Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hier noch ein interessanter Intraday vom erwähnten ZURN Call

Spike.jpg

Ich weiss allerdings nicht, ob in der Zeit von 08.07 bis 08.09  (2-Minuten Spike) überhaupt ein Volumen gesetzt war, vermutlich nein.

Roche bleibe ich noch weiter dabei. Da sollte noch was bis Juni möglich sein, vielleicht auch ein neues ATH.

Wollte zuerst ZURN APR5 315C kaufen, habe dann aber den Kaufauftrag wieder rausgenommen. Ein paar Gewinnmitnahmen wären morgen wohl nur normal nach dieser Woche.

Bin ich mit meinem ZURN Call wieder mal auf dem falschen Dampfer ... Ueberlege mir, das Ding als Langfristanlage drin zu lassen oder mit verkraftbarem Verlust raus und in was gescheiteres zu gehen. Aber was ... ?

Bin ich mit meinem ZURN Call wieder mal auf dem falschen Dampfer ... Ueberlege mir, das Ding als Langfristanlage drin zu lassen oder mit verkraftbarem Verlust raus und in was gescheiteres zu gehen. Aber was ... ?
Holcim :)

War jedoch ebenfalls stark heute und kann aufgrund der ausstehenden Fusion auf beide Seiten fallen...ich behalte jedoch meinen Call

Sagst du mir, wenn du aussteigst? Dann kann ich einsteigen ;-)

Ne war doch nur Spass. Ich überlege mir aber ernsthaft einen Kurzfristzock auf ZURN. Hätte angenommen, dass der Dividenenabgang zumindest teilweise wettgemacht wird. Aber der SMI steigt und ZURN sinkt eher noch.

Habe mir statt ZURN eine kleine Position CS ins Körbchen gelegt. Am 21. April kommen schon die Zahlen und ich denke da liegt noch mehr drin, obwohl sie schon gut gestiegen ist.

Marktgerücht von heute:

CREDIT SUISSE (+0,7% auf 27,27 CHF): Wegen steigender Dividende kaufen?

Eine Sektoranalyse über europäische Banken von Nomura sorgt am Markt für frische Käufe in den Credit Suisse Namenaktien. Die Titel der Grossbank seien moderat bewertet, meinen zuversichtliche Analytiker. Eine stärkere Dividendenrendite könne nicht aus dem Hut gezaubert werden, und Banken wiesen aus regulatorischen Gründen einen relativ grossen Kapitalbedarf auf, geben dagegen Sales-Trader zu bedenken. Offen sei in den Credit-Suisse-Titeln daher, ob bereits Anlass für steigende Dividenden-Erwartungen bestünden oder sich die Bank erst auf ihre durch den CEO-Wechsel Mitte Jahr erwartete Reorganisation fokussieren müsse. Der neue CEO verstärke die Gewinnmitnahmen in gut gelaufenen Versicherungstiteln, weshalb in den Credit Suisse-Titeln noch wochen- bis monatelange Mittelzuflüsse zu erwarten seien, heisst es im Handel. Zu Ende gehende Reparaturen an den Bankbilanzen würden die Aussichten für höhere Ausschüttungen und Dividenden-Renditen verbessern, sagt ein Analytiker am Freitag.

warum ist ZURN down: Feiertag in Zürich, Böögg wird verbrannt, Zünfter (einige vermutlich an Osteoporose leidend). reiten wie verrückt um eine Bombe herum, frönen abends dem Essen und Trinken ... wer will da noch Versicherungsaktien halten!

boeoegg-original.jpg

(Bild:NZZ)

warum ist ZURN down: Feiertag in Zürich, Böögg wird verbrannt, Zünfter (einige vermutlich an Osteoporose leidend). reiten wie verrückt um eine Bombe herum, frönen abends dem Essen und Trinken ... wer will da noch Versicherungsaktien halten!
...nicht zu vergessen die Ex-Bundesräte, welche vom Podest fallen :razz:

https://www.youtube.com/watch?v=QZOiEIFFCVk