Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Bin noch in ROG JUN/15-C 280 100 @ 4.45 rein.

Meine Swatch kann ich wohl vergessen zu dem günstigen Preis von gestern, das kommt davon wenn man den Rappen spaltet gibs dann gar nichts in Körbchen.

Ich habe noch eine kleine Position UHR 440.-, welche morgen verfallen. Weiss jemand wie das an der Eurex genau funktioniert, wenn ich die bis in den Verfall herein halte und sie noch ins Geld kommen? Bei Index Optionen wird ein Cash Settlement gemacht, aber wie ist das bei Optionen auf Einzelwerte? Wird die dann ausgeübt und ich werde stolzer Swatch Aktionär? (für rund 100'000CHF :roll: ) Sorry für die doofe Anfängerfrage.

Wir werden NIEMALS mehr eine Zinserhöhung sehen. NIE. Alles Bullshit.

Sobald "jemand" die Zinsen auch nur einen PUPS anhebt, gehen erste Staaten Pleite, weil sie den Schuldendienst nicht mehr leisten können.

Auch die USA nicht. Mann kann es ziehen, bis alle Langläufer auf 0 % laufen, aber wenn die Zinsen angehoben werden , kann man nur noch teurere Anleihen ausgeben und das macht *BÄÄM* und das hoffentlich bald. Ich kanns nicht mehr sehen.. unerträglich das rumgelüge dort.
Welche Staaten würden pleite gehen? Im USA Budget 2015 machen die Schuldzinsen gerade mal 6 % aus, etwas mehr als ein Drittel des Militärbudgets (). Glaubt jemand im Ernst, dass eine Anhebung der Zinsen um 1 Prozentpunkt das Budget aus dem Gleichgewicht bringt?

Die ganze Schuldemdebatte basiert auf höchst fragwürdigen Statistiken, nach denen z.B. Apple ein hochverschuldetes Unternehmen ist.

:rolling: :rolling: :rolling:

Wären bis Ende Jahr auch noch die  30.- drin, Tidjane? ich wäre da noch in einem Langzeit-Call drin.

hehe sehr geil :bravo:

bin gerade am schauen, was es als nächstech gibt nach meinem CS put..

RIGN ist auch noch volatil...

Gib mir doch deine Konto-Nr. noch an für die Gewinnbeteiligung.
In Anbetracht der riesigen Geldmengen und den Geldschwemmen allerortens, werde ich mich natürlich hüten, diese Info öffentlich zu machen. Will ja nicht im (Fiat-) Geld ersaufen, weil die Leute annehmen, ich würde das zu 0 % lagern.  Aus diesem Grund Kontoinfo nur über PN.

Ja, aber RIGN ist eine Wette auf steigenden Ölpreis, das kann ich nicht abschätzen. Zudem ist die Vola hoch, weil eben volatil :rolling:   Das macht die Calls teuer.

In einem kurzfristig anberaumten Exklusiv-Interview bedankte sich Herr Thiam für vielen CS Calls. Er bestätigte auch, dass er, wenn immer es die Zeit  erlaubt, ins TF reinschaut. Seinen Usernamen wollte er allerdings nicht preisgeben.

thiam_3.jpg

Ich halte wohl heute auch eine Holcim Call Option in den Verfall!
Was für eine Option?

Bei den SwissDots wird der Schlusskurs genommen und dann ein Cash Settlement gemacht.

Bei den normalen SIX Optionen ist der Verfall normalerweise um 11:00 oder 12:00 (habe auch schon andere Zeiten gesehen) und wenn du bis dann nicht verkauft hast, bekommst du nichts. Mit Anrufen und Goodwill der Bank siehst du dann eventuell dein Geld noch.

Bei der Eurex: keine Ahnung :)

Was spricht für einen down irgendwo? Wirtschaftszahlen? GR hat einen Deal, die Bedingungen werden so unklar (ohne konkrete Zahlen) formuliert sein, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren können. In ein paar Monaten sieht man weiter ...

Ukraine: langsam geht es vorderhand in Richtung Waffenruhe. In ein paar Monaten sieht man weiter ...

In diesem Sinne wird der Dax rüstig gegen 12'000 und 13'000 schreiten und der SMI die 9'000 hinter sich lassen. It's party time ... :rockbanana:
HÄTTE ich doch nur auf mich gehört ...