Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

So wie CS nun steigt, liegen 30.- bis Ende Jahr tatsächlich im Möglichen.
warum steigt die CS so extrem? in der letzten Zeit war ja nur der neue CEO, das sollte aber längst eingespiesen sein im Kurs?
Ich denke dem neuen CEO wird schon einiges zugetraut. Bevor der CEO wechsel kam, war z.B. folgendes zu lesen:

Derzeit kursieren am Markt Gerüchte, dass zwei bedeutende CS-Grossaktionäre dazukaufen wollen. Händler halten es für realistisch, dass der Kurs auf 25 Franken steigen könnte – 25 Franken ist das Kursziel, das in neuesten Schätzungen derzeit die Analysten von der Deutschen Bank und J.P. Morgan festgelegt haben. Baader Helvea sagt 28,40 Franken voraus, Barclays setzt das Kursziel auf 30 Franken, Goldman Sachs gar auf 32 Franken.

Ausserdem befeuert die amerikanische Zeitung Barron’s die Phantasien des Marktes. Die CS sei 20 Prozent unterbewertet, schreibt das Wochenblatt. Die Anleger würden nach Meinung von Marktbeobachtern der CS im Vergleich zur Konkurrentin UBS unverdientermassen weniger zutrauen.
Die neuen Kursziele sind wohl noch etwas höher. Tiam hat mir ja hier im Forum bestätigt, dass "30.- pas de problème" sind bis Ende Jahr. von dem her "Go Go Go CS" :top:

Bin eigentlich gar kein Fan von Faktorzertifikaten, aber bei Währungspaaren wäre dies wirklich noch eine Alternative.

Vanilla, darf ich fragen, weshalb du gerade morgen cBEus0 nachkaufen möchtest?

Edit: wobei wenn ich es mir recht anschaue, wäre mit normalen Puts wohl mehr drin gelegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache es primär wegen dem Zeitwert

ja - kaufe morgen nach da ich den gewinn der ölposition reinvestieren werde

(ein genauer Grund für Morgen gibt es nicht) aus makroökonomischer Sicht mache ich diesen Trade

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr momentan so im Depot liegen?

Ich habe mir heute ein USD/CHF-Call sowie ein Call auf Holcim ins Depot gelegt + liegt da noch ein Call auf Swatch

Uebung mit DAX Put Zock abgebrochen, nachdem ich DAX Futures (Juni) auf 12'132 sehe .., call wäre kurzfristrig wohl gescheiter

Hallo Meerkat

Diese Strategie kenne ich auch, nur beim gegenteiligen Denken passiert das Gegenteil vom gegenteiligen Handeln usw. Kurz bleib bei deiner Strategie, sie hat bis jetzt doch auch funktioniert.

Ich wünsche dir gute Trades.

Gruss Donald

Weil der Tag so schön langweilig ist, habe ich einen Kaufauftrag für UHR APR/15-C 420 10 @ 3.00 eingegeben.

Edit: und bekommen

Ich denke die Börse lässt Griechenland langsam links liegen. Es gibt sogar Stimmen, die sehen eine Erholungsrally, falls es endlich zum Grexit kommt. Das ewige hin und her mit Griechenland ist doch langweilig. Am Unterhaltsamsten am ganzen finde ich noch dieses hier:

Gluxy warte besser bis wieder eine Korrektur kommt. Wir hatten ein sensationelles Quartal! Darum entweder gibt es bald eine Trendumkehr, dann gehen wir noch weiter und es Crasht. Oder wir korrigieren bisschen und danach gehe ich, wie du, sowieso wieder Long. Habe noch viel aufzuholen.

@ Video von Gluxi: Vor allem wenn sie auch noch eine Variante mit Zeigefinger bringen  :D . Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Leute alles glauben, wenn es in Form von Bildern/Videos dargestellt wird.

Habe meinen Kurzfristzock Put Dax mit Nettogewinn von 5 Fr. abgestossen. Auf ein Jahr hochgerechnet immer noch über 500 % Zins. Zu Recht, war ja auch ein grosses Risiko. Ich wollte das Ding einfach nicht über Ostern drin lassen (Verfall 10.4., rapider Zeitwertverfall).

Ich habe auch keine Meinung, ob Grexit den DAX runterpusht, oder nicht. Vermutlich mal einen zünftigen Spike nach unten und dann geht die Party weiter. Passiert das über Ostern (ein geeigneter Zeitpunkt) wäre es interessant zu sehen, wie zuerst die aussereuropäischen Börsen am Montag und darauf dann am Dienstag die europäischen Börsen reagieren würden.

@ Video von Gluxi: Vor allem wenn sie auch noch eine Variante mit Zeigefinger bringen  :D . Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Leute alles glauben, wenn es in Form von Bildern/Videos dargestellt wird.
Hier ist noch die orginal Sendung mit Günther Jauch:

https://www.youtube.com/watch?v=c0wdwrUN2Tc

Selbst wenn Varoufakis den Deutschen den Finger gezeigt hätte, Jauch nimmt einfach ein Video von 2013 (!) und spielt eine Sequenz völlig aus dem Zusammenhang ein. Quotenjagt und Manipulation vom Feinsten. Schawinski macht das zwar auch so, aber bei ihm weiss man was einem erwartet, wenn man in die Sendung geht.

Die Beste Szene fand ich, wie sie dem Schauspieler den Finger pudern :mrgreen:

Gluxy warte besser bis wieder eine Korrektur kommt. Wir hatten ein sensationelles Quartal! Darum entweder gibt es bald eine Trendumkehr, dann gehen wir noch weiter und es Crasht. Oder wir korrigieren bisschen und danach gehe ich, wie du, sowieso wieder Long. Habe noch viel aufzuholen.
Ja, du hast recht! Wobei die kleine Swatch Position würde mir auch nicht sehr Weh tun und mir schient es ein guter Einstiegspunkt für einen Kurzfristzock.