Newron (NWRN)

Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass der Entscheid vor dem 21.März kommt. Heute wieder bereits 75'000Stk. gehandelt. Bereits 2 Tage in Folge hohe Volumen ohne wirkliche News. :?

43.- Könnte ich akzeptieren :cheers:

 
OK, dann einigen wir uns auf CHF 43.- :D  NWRN zieht nun langsam an, evtl. wie letztes Jahr, da stieg die Aktie auch noch kurz vor der Entscheidung um CHF 5.50 von CHF 18.- auf CHF 23.50... Mal schauen wie weit es dieses Mal geht, vor allem wenn grünes Licht von der FDA kommt! :bravo: Stay Long!

 
OK, dann einigen wir uns auf CHF 43.- :D  NWRN zieht nun langsam an, evtl. wie letztes Jahr, da stieg die Aktie auch noch kurz vor der Entscheidung um CHF 5.50 von CHF 18.- auf CHF 23.50... Mal schauen wie weit es dieses Mal geht, vor allem wenn grünes Licht von der FDA kommt! :bravo: Stay Long!
Ich erwarte den Entscheid im laufe der nächsten Woche ab Mittwoch. Bei einem positiven Entscheid rechne ich mit einer Eröffnung so um 33 - 34.- Ich bin bereit  :D

Bei negativem Entscheid sind wir wohl irgendwo zwischen 17 - 19.-.

Bin gespannt ob wir heute noch die 100k im Volumen schaffen. Alles einsteigen  :bravo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volumen bereits 110'000 :bravo:  So gefällts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte den Entscheid im laufe der nächsten Woche ab Mittwoch. Bei einem positiven Entscheid rechne ich mit einer Eröffnung so um 33 - 34.- Ich bin bereit  :D

Bei negativem Entscheid sind wir wohl irgendwo zwischen 17 - 19.-.

Bin gespannt ob wir heute noch die 100k im Volumen schaffen. Alles einsteigen  :bravo:
Der erste Tag meiner Terminansage ist dann wohl verstrichen. Warten wir Morgen ab :)

 
Ja, hat nicht hingehauen... Wenn wir dafür bei 43.- eröffnen! :eek:k:  Ne, Spass bei Seite, ich persönlich rechne erst nächste Woche mit einem positiven Entscheid, Eröffnungskurs sehe ich ähnlich wie du, irgendwo im Bereich 32.- bis 36.-... Aber wer weiss das schon! ;-)  Good luck!

 
Dachte schon heute kommen die News zum FDA Entscheid.

Ist aber die Info zum 16.Internationalen Kongress für Schizophrenie-Forschung. Vom 24.-28.März wird Newron dort die Ergebnisse der Phase 2 Studie bekannt geben.

 
17.03.2017 | 08:45#NEWRON PHARMA – Piper Jaffray erhöht Kursziel!

(wirtschaftsinformation.ch) – Das Analysehaus Piper Jaffray hat heute das Kursziel von NEWRON PHARMA (CHF 27.15) von CHF 26 auf CHF 36 erhöht und die Einstufung „Overweight“ bestätigt. Der zuständige Analyst schreibt, dass er das Kursziel mit Blick auf zwei wichtige bevorstehende Termine nach oben angepasst habe. Gemeint seien damit die ausstehende Entscheidung der US-Gesundheitsbehörde FDA zum Medikament Safinamide zur Behandlung von Parkinson sowie die Präsentation der Phase-II-Daten zu Evenamide am Schizophrenie-Kongress gegen Ende März. Mit Blick auf Safinamide gehe er davon aus, dass der Weg nun frei gemacht werde und damit die ersten Lizenzgebühren vom Partner US WorldMeds bereits in diesem Jahr fliessen könnten.

 
Langsam beginnt das grosse Zittern. Anders ist der Kurs heute nicht zu erklären, nach der Kurszielerhöhung.

Ich habe es genützt und nochmals 200Stk. gekauft. Der Montag respektive Dienstag kann kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geldkurs bei 100.- mit Volumen von 1Stk. ... Spassvogel^^

Aber sieht schon ganz nett aus  :D

 
Der 21.März ist gekommen. Heute nach Börsenschluss ist es soweit.

Allen beteiligten viel Geduld und Nerven.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass es dir schmecken Adolf :)

FDA erteilt Marktzulassung für Xadago® (Safinamide) für ParkinsonPatienten in den USA Erste US-Zulassung einer neuen chemischen Substanz (New Chemical Entity, NCE) für Parkinson-Patienten mit motorischen Fluktuationen seit mehr als zehn Jahren Mailand, Italien und Morristown, NJ, USA – 21. März 2017 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron", SIX: NWRN), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen konzentriert, und seine Partner Zambon S.p.A. und US WorldMeds, LLC, gaben heute die Zulassung von Xadago® (Safinamide) durch die US-amerikanische Behörde FDA (Food and Drug Administration) zur Behandlung der Parkinson-Krankheit als Zusatztherapie zu Levodopa/Carbidopa bekannt. Von der Parkinson-Krankheit sind weltweit ungefähr sieben bis zehn Millionen Patienten betroffen, davon 1 Million in den USA.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yes yes yes  :bravo:  gratuliere allen die an der Firma beteiligt sind. Jetzt geht es erst los mit Newron. Freue mich, dass ich die Nerven behalten habe. Bis Ende Jahr sehen wir die 50.- Ich werde nichts verkaufen  :)

Nebenbei, wo ist eigentlich Relaxed?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, wo wir eröffnen werden. Aktuell steht das estimated bei CHF 29.50. Werde mich in den nächsten Tagen von einem Teil meiner NWRN trennen, einen anderen Teil bestimmt noch weiterlaufen lassen... :)

 
Newron erhält für Safinamide zur Behandlung von Parkinson US-Zulassung

(Meldung vom Vorabend um weitere Details und Aussagen des CEO ergänzt)

Bresso (awp) - Das Newron-Medikament Safinamide hat grünes Licht von der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Das Präparat darf damit nun auch in den USA zur Behandlung von Parkinson-Patienten verschrieben werden, und zwar als Zusatztherapie zur Standardbehandlung mit Levodopa, wie das italienische und an der Schweizer Börse kotierte Pharmaunternehmen am Dienstagabend mitteilt.

Ganz überraschend kam die FDA-Zulassung für das Newron-Medikament Safinamide nicht. Wie das Management erst vor wenigen Wochen anlässlich der Bilanz-Medienkonferenz betont hatte, deutete dieses Mal alles darauf hin, dass die US-Gesundheitsbehörde dem Mittel als Zusatztherapie zur Standardbehandlung mit Levodopa bei Parkinson-Patienten grünes Licht erteilen werde.

"Wirklich überraschend ist die Zulassung natürlich nicht", kommentiert der Newron CEO Stefan Weber im Gespräch mit AWP. "Dennoch sind wir sehr erleichtert, nachdem die Behörde uns im vergangenen Jahr diesen unerwarteten Tiefschlag versetzt hatte".

Damit spielt Weber auf den ursprünglich schon vor einem Jahr angesetzten Zulassungstermin an. Damals hatte die US-Behörde den Antrag mit einem so genannten vollständigen Antwortschreiben (Complete Response Letter) erst einmal auf Eis gelegt und weitere Informationen vor allem mit Blick auf mögliche suchtauslösende Effekte des Mittels verlangt. Im Laufe des vergangenen Jahres konnte Newron diese Bedenken am Ende auflösen und den Zulassungsantrag neu stellen.

MEILENSTEINZAHLUNG UND LIZENZGEBÜHREN WINKEN

In den USA wird das Mittel über US WorldMeds vermarktet werden. Newrons Entwicklungspartner Zambon hatte diesen bereits vor einem Jahr gefunden. Zambon selbst hält die globalen Vermarktungsrechte für Safinamide mit Ausnahme von Japan und Asien. Safinamide wird unter dem Handelsnamen Xadago vertrieben.

US WorldMeds wird laut Weber die Vorbereitungen für die Lancierung von Safinamide nun abschliessend vorantreiben, damit das Mittel noch im zweiten Quartal auf dem Markt kommen könne. Laut Newron leiden weltweit schätzungsweise 7 bis 10 Millionen Patienten unter der Parkinson-Krankheit, davon rund eine Million in den USA.

Für Newron hat die FDA-Entscheidung aber auch finanzielle Folgen: "Eine Meilensteinzahlung im niedrigen zweistelligen Millionen Euro-Bereich" kündigt der CEO im Gespräch mit AWP an. darüber hinaus wird Newron Lizenzgebühren bekommen. Da die Medikamenten-Preise in den USA aber grundsätzlich eher höher sind als beispielsweise in Europa, könnten die Lizenzeinnahmen aus den USA sogar etwas höher ausfallen, stellt der Manager in Aussicht.