Newron (NWRN)

Wer noch wird mit Newron positiv ins Jahr 2015 starten? Die Gerüchteküche prodelt ja schon seit längerer Zeit. Lange pendelte der Kurs zwischen CHF 14 und kurzzeitig CHF 24.50 bis vor kurzem (19.12.14) das Medikament Safinamide die Zulassungsempfehlung von der EMA bekommen hat. Die Kurse krazten an der CHF 30 Grenze und erreichten Kaufquoten wie schon lange nichtmehr. Ich stelle mir gerade vor wenn Safinamide die Zulassung definitiv bekommen wird. :top:

Für mich ist Newron ein sehr interessantes Wertpapier, darum werde ich auf jeden fall dabeibleiben und hoffen dass sich die Aktie bullish entwickeln wird.

Lassen wir die Anspannung und rutschen erstmal gut ins 2015.

 
Im Moment etwas treten an Ort.. Würde diese unbedingt behalten. Mein Ziel für 2015 sind hier mindestens die 40.-

Gerne werden solche unternehmen mit vielversprechenden Produkten in der Pipeline von Grosskonzernen geschluckt (siehe Roche heute).

Bei einer Übernahme müsste den Aktionären einen entsprechend höheren Preis als den aktuellen offeriert werden.

we well see..

 
  • Like
Reaktionen: bäri
Falls Safinamide zugelassen werden sollte, werden die Parkinson-Patienten wohl nicht die einzigen sein, welche nicht mehr so zittern müssen. :D

 
Heute ist es endlich soweit. Viele haben anscheinend schon wieder verkauft. Ich denke dass da aber noch mehr drinn liegt. Es soll ja im Verlauf der Woche noch weitere News geben. Die 40.- von bäri könnten da gut noch drinnliegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newron „Strong Buy”
Hello everybody, stratos is back!
Zur heutigen Situation:
In jüngster Zeit sackte der Kurs von Newron weit über 20% von 34CHF bis auf 25CHF herab. Dies ist wohl auf Gewinnmitnahmen sowie Verleiderverkäufe zurückzuführen.
Nun, die grosse Korrektur bei Newron geht jetzt endgültig dem Ende zu (siehe Kursverlauf der letzten Tage).

Meine Einschätzungen zum weiteren Verlauf:

Newron kündete auf Ende Q2 2015 (Ende Juni 2015) News zum Unterlizenznehmer Xadago/Safinamide für die USA an. (Zulassung Xadago Ende 2015 FDA) Die Verträge dürften Zambon & Newron im Sack haben. Diese Infos werden wohl in den nächsten Tagen/Wochen kommuniziert. Nur mit Xadago können wir die Aktie mit mind. 45CHF bewerten. (Meilensteinzahlungen etc. auch berücksichtigt)

Sarizotan mit dem Orphan Drug Status kann bereits nächstes Jahr zugelassen werden. Bei Krankheiten wie dem Rett-Syndrom geht es in erster Linie um die Verbesserung der Umstände und nicht um die vollständige Heilung, da es bis heute keine Therapie dafür gibt. Sarizotan hat gem. Analystenbewertung einen NPV 73CHF/Aktie. Diese hohe Bewertung ist auch auf den Sonderschutz zurückzuführen. Ich meinte es seien 12 Jahre.

Nicht zu Vergessen die weitere Pipeline von Newron mit NW 3509 etc. etc.

Newron schafft meiner Meinung nach 2016 und spätestens 2017 den Break-Even. Die Aktie ist aus meiner Sicht massiv unterbewertet, wie auch schon diverse andere User bemerkt haben.

Die Banken selber gaben bis jetzt keine Empfehlungen heraus für Newron und sind auch noch nicht Gross eingestiegen. Ich höre, dass das Interesse bei Banken sehr wohl vorhanden ist. Die Kapitalisierung müsste jedoch noch etwas höher liegen. Die Vorgaben dafür dürften jedoch schnell erreicht werden. Newron wird meiner Meinung nach bald mit deutlich über eine halbe Mia. bewertet sein. Also Kurse 40CHF bis 60 CHF. Wenn die Aktie erstmal auf diesem Niveau ist, steigen weitere Banken, Investoren etc. ein. Danach sind auch dreistellige Kurse (mein persönliches Kursziel) sehr gut möglich. Eine Übernahme 50CHF+ ist jedoch nach wie vor sehr gut möglich.

Ich persönlich bin auf Lange Sicht investiert hier, d.h. mind. noch 4 weitere Jahre. Meine 6. Tranche habe ich vor einigen Tagen gekauft. Ich kaufe jetzt laufend zu. Nicht nur ich übrigens. Es sollte allen klar sein, dass es hier langsam um die Wurst geht. Und die Chancen stehen wirklich ausgezeichnet. Meine Damen und Herren Newron wird (mittelfristig), also sehr , sehr bald ein 1. Mia. Unternehmen sein. Ein Verdoppler auf 60CHF ist wirklich keine Hexerei mehr, nur eine Frage der Zeit. Es fehlen einfach noch die Fakten schwarz auf weiss, damit die Anleger begreifen, welchen Wert Newron wirklich hat. Es ist wie bei einem Fussball-Talent, der gerade dabei ist seinen Vertrag beim FC Barcelona zu unterschreiben und ab jetzt gut verdienen wird. Sobald dies Offiziell bekannt ist, reissen sich die Sponsoren um Ihn.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Newron mit uns Aktionären seinen Weg gehen wird und wir gemeinsam in nächster Zeit die Früchte ernten können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: eschnb
Das entspricht auch meiner Sicht der Dinge, bin zwar mit dem EP im Moment noch leicht über dem Kurs, aber sehr zuversichtlich. Chance/Risiko ist hier einfach einmalig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U.S. sub-licensing deal expected
Hello Newron Community

U.S. sub-licensing deal expected -- kurzfristig erhebliche Kurssteigerungen möglich

Ladys and Gentleman, es brodelt wieder einmal mächtig in der Gerüchteküche. Alle warten auf den US-Vermarktungspartner. Es ist anzunehmen, dass Newron nun endgültig das Kaninchen aus dem Zylinder zieht. Die hervorragende Arbeit von Zambon nicht zu vergessen. In diesem Busines sind die Beziehungen das A und O. Newron hat gute Beziehungen, sehr gute sogar. Früher wie heute. p.e. Stichwort Merck Serono, einer der grössten Player in diesem Gebiet.

Bei uns Anlegern ist es, wie Gordon Gekko schon sagte „Der wichtigste Gebrauchsgegenstand, den ich kenne, ist die Information“. So schlau wie Gordon sind wir bestimmt nicht. Wir lassen uns lieber von der Intuition leiten.

In kürzester Zeit dürfte es hier nun erhebliche Kurssteigerungen geben. In konkreten Zahlen ausgedrückt, gut möglich dass wir an der 40CHF Marke kratzen. Es ist durchaus plausibel, dass hier nun ein Run entsteht. Doch aufgepasst. Hier ist eine gewisse Volatilität ganz verständlich. Also nicht verunsichern lassen.

Etwas vergessen? Ja, klar. „Der wichtigste Gebrauchsgegenstand……….“

Details zu Xadago. Dyskinesie wird immer ausgeklammert. . Es ist anzunehmen, dass die Forschung weitergeführt wird mit Schwerpunkt Dyskinesie. Laut Berichten, welche im WWW kursieren, könnte dies zusätlich 1. Mia. einbringen.

Unsere Geduld wird sich auszahlen.

PS: NICHT VERUNSICHERN LASSEN

Nicht immer alles glauben, was in den Medien steht. Wie „ Zu 70% gibt es einen GREXIT“ usw. usw. übrigens auch hier im Forum…….

Ich habe immer an meiner Meinung festgehalten: NO GREXIT! Zwischenzeitlich wurde ich ausgelacht von meinen Investorenkollegen. Vergleich: Newron minus 20%. Meinung/Überzeugung blieb die selbe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: NICHT VERUNSICHERN LASSEN

Nicht immer alles glauben, was in den Medien steht. Wie „ Zu 70% gibt es einen GREXIT“ usw. usw. übrigens auch hier im Forum…….

Ich habe immer an meiner Meinung festgehalten: NO GREXIT! Zwischenzeitlich wurde ich ausgelacht von meinen Investorenkollegen. Vergleich: Newron minus 20%. Meinung/Überzeugung blieb die selbe.
Der Grexit ist aktuell (falls der aktuelle Bailout durchgewunken wird in allen Parlamenten) ist meiner Meinung anch nur aufgeschoben, in spätestens 2-3 Jahren wird er wieder diskutiert werden (müssen). Die nackten Zahlen sind eindeutig, siehe Details im Griechenland-Thread.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lustig wie die News immer im vorherein durchsickern.. Insiderhandel sei dank.

Die News sind natürlich supper, weil der Kurs extrem gestiegen ist und noch nicht einmal die erwarteten News bezüglich Auslizensierung gekommen sind. Auch die CH Zulassung steht noch an.

Jetzt fragt sich nur ob wir nachhaltig in diesem Bereich bleiben werden.

 
Das Pharmaunternehmen Newron hat eine Phase II Studie mit dem Wirkstoff NW-3509 mit Schizophrenie-Patienten in den USA gestartet. Die Ergebnisse werden für das vierte Quartal 2016 erwartet.

Das heisst es in einer Mitteilung das italienischen Pharmaunternehmens Newron vom Mittwoch.

NW-3509 wird den Angaben zufolge als Zusatztherapie bei schizophrenen Patienten verabreicht, die während einer Behandlung mit einer stabilen und angemessenen Dosis mit den jeweiligen aktuellen atypischen Antipsychotika an psychotischen Symptomen leiden. Die Vier-Wochen-Studie werde mit mindestens 60 Patienten in zwei Studienzentren in den USA durchgeführt. Sie ist darauf angelegt, die Sicherheit und den vorläufigen Nachweis der Wirksamkeit zu untersuchen.

Die potenziellen Vorteile von NW-3509, einem neuartigen Natriumkanal-Blocker, seien in einer Vielzahl von Tiermodellen nachgewiesen worden, mit denen sich die Wirksamkeit bei psychiatrischen Erkrankungen vorhersagen liessen. Dazu gehörten Psychose-Modelle, wie etwa Amphetamin-induzierte Hyperaktivität, sensomotorisches Gating und Defizite der Informationsverarbeitung, Manie und Depression.

Quelle Cash
 
Hallo Zusammen

Ist jemand von euch in Newron investiert oder verfolgt jemand die Aktie?

Für mich ist dies ein sehr interessanter Titel für die nächsten Jahre. Ich bin seit gestern dabei.

Habe mir für den Anfang mal 222 Stk. ins Körbchen gelegt.

Würde mich freuen eure Meinung zuhören.

 
Nachdem der US-Vermarktungspartner bekannt gegeben wurde sollte bis am 29.03.2016 eine Antwort der FDA zur Zulassung in den USA erfolgen. Die Spannung steigt und wie man hier sieht, sind nur noch wenige mit an Bord. Ebenso ist es verdächtig Ruhig drüben und bei einem positiven Entscheid, könnten hier schöne kurzfristige Gewinne locken. Wie nachhaltig das wäre, ist eine andere Geschichte. Ein Zock ist es aber sicherlich Wert.

 
Newron erhält von FDA Studienzulassung für Sarizotan bei Rett-Syndrom

Mailand (awp) - Das Pharmaunternehmen Newron verbucht für den Wirkstoff Sarizotan einen Zwischenerfolg. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat den Antrag zur klinischen Prüfung für die Behandlung von Patienten mit Rett-Syndrom genehmigt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. Der Start der Studie, die den Namen STARS (Sarizotan-Therapie für Apnoen bei Rett-Syndrom) tragen soll, wird gemäss den Angaben für das dritte Quartal 2016 erwartet.

Im vergangenen Jahr hat Sarizotan von der Europäischen Kommission und von der FDA bereits den Orphan-Drug-Status (Arzneimittel für seltene Krankheiten) für die Behandlung von Rett-Syndrom erhalten. Sarizotan könnte gemäss Newron das erste zugelassene Medikament für die Behandlung von Patienten mit Rett-Syndrom werden. Das Unternehmen beabsichtigt, das Medikament direkt zu vermarkten, wie es weiter heisst.

Beim Rett-Syndrom handelt es sich laut den Angaben um eine schwere neurologische Entwicklungsstörung, von der hauptsächlich Mädchen und Frauen betroffen sind. Das Medikament von Newron zielt auf die Atembeschwerden, unter denen Rett-Patienten häufig leiden.
 
Bin heute Morgen hier mit einer ersten kleinen Position eingestiegen. Werde bei tieferen Kursen die zweite Tranche kaufen.

Mal schauen was die Aktie in den nächsten Monaten macht.

 
Newron: Das an der Schweizer Börse kotierte Mailänder Biotech-Unternehmen Newron führt mit seinem Partner Zambon das Medikament Xadago (Safinamide) in den Niederlanden ein, das zur Behandlung von Patienten im mittleren bis späten Stadium der Parkinson-Krankheit zugelassen ist.

 
Seit über einer Woche wird der Kurs bei 17.10CHF blockiert. Irgendwer hat Interesse daran, dass der Kurs nicht steigt. Was da wohl läuft?

 
Habe heute versucht die Hürde von 17.10CHF weg zu kaufen... aber mein Geld reichte nicht. :-(   Bin jedoch zuversichtlich, dass es in Zukunft wieder neue Höchststände geben wird...  weiss leider nicht wer da Interesse hat den Kurs nicht höher werden zu lassen...

 
Mailand (awp) - Das italienische und an der Schweizer Börse kotierten Pharmaunternehmen Newron hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA grünes Licht für eine Neueinreichung seines Zulassungsantrages für Xadago (Safinamide) erhalten. Die FDA und das Controlled Substance Staff (CSS) am Center for Drug Evaluation and Research (CDER) der FDA verlangen nicht länger die Durchführung weiterer Studien, um das Missbrauchs- oder Abhängigkeits-/Entzugspotenzial von Xadago klinisch zu bewerten.

Da die Behörden keine zusätzlichen Daten, Studien oder Analysen zur Wirksamkeit und Sicherheit von Xadago bei Parkinson-Patienten eingefordert hätten, werde Newron die Wiedereinreichung des Zulassungsantrags (New Drug Application, NDA) bei der FDA vorantreiben, heisst es in der Medienmitteilung vom Dienstag. Man hoffe, den neuen Antrag bis November fertigzustellen, so Chief Medical Officer Ravi Anand in der Mitteilung.

Ende März hatte Newron überraschend einen so genannten Complete Response Letter von der US-Behörde FDA erhalten, in der sie die klinische Auswertung des potenziellen Effekts von Safinamide auf das Verhalten im Hinblick auf Missbrauch und Abhängigkeit gefordert hatte. Dadurch hat sich die mögliche Zulassung in den USA und damit auch eine Meilensteinzahlung durch den Entwicklungspartner Zambon verzögert.

 
Newron überzeugt FDA - bekommt grünes Licht für neuen Xadago-Zulassungsantrag

(Medlung um weitere Details, Aussagen vom CEO und Aktienkurs ergänzt)

Mailand (awp) - Beim italienischen und an der Schweizer Börse kotierten Pharmaunternehmen Newron haben sich die Zukunftsaussichten wieder aufgehellt. Nachdem die US-Gesundheitsbehörde FDA Ende März mit einem Complete Response Letter (CRL) zunächst das Unternehmen selbst sowie Marktteilnehmer mit der Forderung nach neuen Studien für ein Parkinson-Medikament verschreckt hatte, erklärt sie nun, dass die eingereichten Daten ausreichten. Die Börse honoriert diese Kehrtwende mit einem Kurssprung.

Konkret geht es um den US-Zulassungsantrag für Xadago (Safinamide) zur Behandlung von Parkinson-Patienten. In dem Schreiben von Ende März hatten das FDA zusammen mit einer weiteren US-Behörde die klinische Auswertung von Safinamide in Bezug auf Missbrauch und Abhängigkeit gefordert.

Newron-CEO Stefan Weber erklärt die neuste Entwicklung im Gespräch mit AWP nun wie folgt: "Wir haben zusätzliche präklinische Daten produziert und auch weitere Auswertungen bereits existierender Daten durchgeführt und eingereicht. Dies hat den Behörden gereicht, so dass wir die Ende März verlangten klinischen Studien nicht mehr durchführen müssen".

BESTMÖGLICHE ENTWICKLUNG

Das sei eine grosse Erleichterung und die bestmögliche Entwicklung für Newron, so Weber weiter. Immerhin könne man nun den Zulassungsantrag um die fehlenden Daten ergänzen und ihn dann in Richtung November hin neu einreichen.

Eine Zulassung wäre dann noch innerhalb der ersten Jahreshälfte 2017 denkbar, heisst es in ersten Kommentaren von Expertenseite. Auch Weber hebt hervor, dass es letztlich nicht zur befürchteten Verzögerung um 18 Monate kommen werde. Dies sei einer der Hauptgründe für den Kurseinbruch im März gewesen nach dem Antwortschreiben der FDA. Damals hätten viele Investoren ihre Modelle an den neuen Zeithorizont anpassen müssen.

Weber betont aber auch, dass die Behörden in der EU und der Schweiz das Mittel bereits zugelassen und auf Basis der eingereichten Daten und Unterlagen keine relevanten Anhaltspunkte für möglichen Missbrauch und Suchtverhalten gesehen haben.

VERZÖGERUNG BEDEUTET FINANZIELLEN RÜCKSETZER

Für Newron war die Verzögerung durch die FDA auch finanziell ein Rücksetzer. Wie CEO Weber Anfang März erklärte, wird Newron vom Entwicklungspartner Zambon im Falle der US-Zulassung eine Meilensteinzahlung erhalten. Diese dürfte ein Vielfaches von dem sein, was Newron 2015 nach der Zulassung in der EU und der Schweiz bereits erhalten hatte.

An der Börse wird die Entwicklung positiv aufegnommen. Die Newron-Aktien stehen gegen 11 Uhr noch immer um knapp 10% höher bei 18,55 CHF. In einer ersten Reaktion waren sie bis auf 19,95 CHF angesprungen.