Newron „Strong Buy”
Hello everybody, stratos is back!
Zur heutigen Situation:
In jüngster Zeit sackte der Kurs von Newron weit über 20% von 34CHF bis auf 25CHF herab. Dies ist wohl auf Gewinnmitnahmen sowie Verleiderverkäufe zurückzuführen.
Nun, die grosse Korrektur bei Newron geht jetzt endgültig dem Ende zu (siehe Kursverlauf der letzten Tage).
Meine Einschätzungen zum weiteren Verlauf:
Newron kündete auf Ende Q2 2015 (Ende Juni 2015) News zum Unterlizenznehmer Xadago/Safinamide für die USA an. (Zulassung Xadago Ende 2015 FDA) Die Verträge dürften Zambon & Newron im Sack haben. Diese Infos werden wohl in den nächsten Tagen/Wochen kommuniziert. Nur mit Xadago können wir die Aktie mit mind. 45CHF bewerten. (Meilensteinzahlungen etc. auch berücksichtigt)
Sarizotan mit dem Orphan Drug Status kann bereits nächstes Jahr zugelassen werden. Bei Krankheiten wie dem Rett-Syndrom geht es in erster Linie um die Verbesserung der Umstände und nicht um die vollständige Heilung, da es bis heute keine Therapie dafür gibt. Sarizotan hat gem. Analystenbewertung einen NPV 73CHF/Aktie. Diese hohe Bewertung ist auch auf den Sonderschutz zurückzuführen. Ich meinte es seien 12 Jahre.
Nicht zu Vergessen die weitere Pipeline von Newron mit NW 3509 etc. etc.
Newron schafft meiner Meinung nach 2016 und spätestens 2017 den Break-Even. Die Aktie ist aus meiner Sicht massiv unterbewertet, wie auch schon diverse andere User bemerkt haben.
Die Banken selber gaben bis jetzt keine Empfehlungen heraus für Newron und sind auch noch nicht Gross eingestiegen. Ich höre, dass das Interesse bei Banken sehr wohl vorhanden ist. Die Kapitalisierung müsste jedoch noch etwas höher liegen. Die Vorgaben dafür dürften jedoch schnell erreicht werden. Newron wird meiner Meinung nach bald mit deutlich über eine halbe Mia. bewertet sein. Also Kurse 40CHF bis 60 CHF. Wenn die Aktie erstmal auf diesem Niveau ist, steigen weitere Banken, Investoren etc. ein. Danach sind auch dreistellige Kurse (mein persönliches Kursziel) sehr gut möglich. Eine Übernahme 50CHF+ ist jedoch nach wie vor sehr gut möglich.
Ich persönlich bin auf Lange Sicht investiert hier, d.h. mind. noch 4 weitere Jahre. Meine 6. Tranche habe ich vor einigen Tagen gekauft. Ich kaufe jetzt laufend zu. Nicht nur ich übrigens. Es sollte allen klar sein, dass es hier langsam um die Wurst geht. Und die Chancen stehen wirklich ausgezeichnet. Meine Damen und Herren Newron wird (mittelfristig), also sehr , sehr bald ein 1. Mia. Unternehmen sein. Ein Verdoppler auf 60CHF ist wirklich keine Hexerei mehr, nur eine Frage der Zeit. Es fehlen einfach noch die Fakten schwarz auf weiss, damit die Anleger begreifen, welchen Wert Newron wirklich hat. Es ist wie bei einem Fussball-Talent, der gerade dabei ist seinen Vertrag beim FC Barcelona zu unterschreiben und ab jetzt gut verdienen wird. Sobald dies Offiziell bekannt ist, reissen sich die Sponsoren um Ihn.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Newron mit uns Aktionären seinen Weg gehen wird und wir gemeinsam in nächster Zeit die Früchte ernten können.