@MystiAm Montag als der Goldpreis bei 1'360 stand hast du deinen Forecast für 1'330 gemacht. Damals wären es 30 Punkte gewesen. Was beim Gold nun wirklich keine grosse Distanz ist bei dieser Vola. Aber trotzdem gibt es nie eine 100% Sicherheit. Du warst da jedoch etwas anderer Meinung und hast geschrieben:
Wenn ich sage, 1330, dann werden wir 1330 haben.
Das hat mit Vola nichts zu tun. Klar kannst du einen auf Vola machen und hoffen das 2/3 deiner Investition mit der Kursschwankung erreicht wird. Mir ist zumindest bis heute niemand bekannt der damit erfolgreich handeln kann. Die 1330 wurden aus anderen Gründen gewählt, die Entscheidungsfindung sollte dir auch mit den rudimentären Mitteln welche ich dir vermittelt habe zumindest begreiflich sein. Heute haben wir 1409 und ich bleibe weiterhin beim 1330, aus statistischer Sicht. Sollte dieser Treffer irren dann mein Gott, gehört es in die 1/3 Fehltrades. Verluste gehören dazu, wer das nicht akzeptieren will der soll halt in einer Höhle wohnen.
Bis jetzt wurden die 1'330 nicht erreicht. Im Gegenteil der Golpreis ist gegen Ende der Woche stark gestiegen und steht nun bei 1'397. Jetzt sind es schon 67 Punkte bis zu deinem Target nach unten. Und die Möglichkeit wurde kleiner, dass das Level eben doch noch erreicht wird.
Bin ich schon so weit das ich John Doe zitieren muss? Macht euch nicht in die Hose, dann geht es halt mal hoch. Ich kann ruhig schlafen, auch damit. Du weisst genau meine Konstelation, für eine Neutralisierung der letzten Monate braucht es ein totalverlust von 1700. Also erzähle mir nicht, dass ich mich wegen paar neue Highs sorgen machen soll. Sorg dich lieber mal um Leute welche dauernd einen Minus bei sich tragen
Die aktuellen moves sind News Event oriented.
Das ganze jetzt den News in die Schuhe zu schieben finde ich etwas dürftig. Deiner Meinung nach waren ja die "New Home Sales" für den Upper verantwortlich. Solche News gibt es ja täglich. Wie schon im Mail geschrieben. Wenn du Forecasts mit einem Zeitfenster von mehreren Tagen bis Wochen handelst, dann kommst du nicht um solche News herum.
Nein, nicht der "New Home Sales", sondern auch andere News. Ich schiebe ihnen nichts in die Schuhe lieber marcello, sondern es ist so. Beweise mir das gegenteil, dass exakt nach den Events ein Up stattfand liegt sicherlich nicht an den News. Alles klar, und wenn du meine Mail richtig gelesen hast, weisst du auch wie diese gehedget werden. Deine Aussagen in der Mails nützen mir jedenfalls nichts, dass ist wie wenn du mir die Lottozahlen sagen willst. Darauf verlasse ich mich nicht, dann kann ich auch gleich Münzen werfen. Dazu habe ich auch schon präzisiert erklärt warum es zwei unterschiedliche Interkationen gibt.
Ein loss von 1330 Forecast kann ich auch locker verkraften, der Marcello weiss das ganz genau. Ich stehe eher als lacher am Podium und geniesse die mit NULL Risk Management gemachte Prezision
Ja hoffentlich kannst du es verkraften wenn die 1'330 nicht erreicht werden. Die Frage ist eher, gibt es auch ein Exit Szenario im Fall des der Preis gegen deinen Forecast läuft? Wie in diesem Fall jetzt. Oder wird der Trade einfach durchgezogen bis entweder das Target erreicht wird oder das Zeitfenster abgelaufen ist. Wenn ja, wann läuft das Zeitfenster für diesen Forecast ab? Wenn dies die Strategie ist, dann muss mit relativ hohen Verlusten gerechnet werden. Das heisst die Positionen sollten eher klein sein. Bei solchen Forecasts mit einer Entfernung von 30 Punkten ist dann auch der Gewinn eher gering. Also wie du siehst muss man sich eben doch irgendwie Gedanken um Riskmanagement machen. Da kommt man nicht drum rum.
Die Positionen sind klein, ca. 7% der gesamten Ausrüstung. Der Trade wird nicht einfach durchgezogen, es gibt Kriterien die aber zurzeit nicht das ganze Potential nutzen. Über hohe Verluste sprechen wir dann bei 1700 Dollar Goldstand, dann haben wir ein 0% Rendite erreicht. Dann, erst ab dann sprechen wir über Verluste, aber danke für die Erinnerung daran
Trotzdem interessant diese Forecasts. Nächstes mal vielleicht einfach nicht mehr mit dieser 100% Überzeugung
Keiner spricht von 100%, vieleicht liegt es einfach in deiner falschen Wahrnehmung und auch der Unfähigkeit der Interpretation. Was ich bedauerlicherweise oft feststellen musste. Zeige mir wo 100% steht, dann philosophieren wir darüber mal richtig intensiv :rolling: In der Mail wurde klar formuliert was Sache ist. Übrigens warte ich immernoch auf deine Binary antworten, wenn es dazu mal 100% Antwort garantie gebe :finger: