Gold

Ich wollte unbedingt heute verkaufen
Da fällt mir ein Witz ein.Der Rabbi erzählt: "Eines Tages fand ein armer Holzhacker einen Säugling mitten im Walde. Wie sollte er ihn ernähren? Er betete zu Gott, und da geschah das Wunder: dem Holzhacker wuchsen Brüste, und er konnte das Kind säugen." "Rabbi", wendet ein Jünger ein, "die Geschichte gefällt mir nicht. Warum so eine ausgefallene Sache mit Brüsten bei einem Mann? Gott ist allmächtig; er könnte einen Beutel Gold neben den Säugling legen, dann hätte der Holzhacker eine Amme gedingt." Der Rabbi mit verklärten Blick erwidert: "Falsch! Warum soll Gott ausgeben sein kostbares Gold, wenn er auskommen kann mit einem Wunder?" ;)
 
@MystiAm Montag als der Goldpreis bei 1'360 stand hast du deinen Forecast für 1'330 gemacht. Damals wären es 30 Punkte gewesen. Was beim Gold nun wirklich keine grosse Distanz ist bei dieser Vola. Aber trotzdem gibt es nie eine 100% Sicherheit. Du warst da jedoch etwas anderer Meinung und hast geschrieben:

Wenn ich sage, 1330, dann werden wir 1330 haben.
Das hat mit Vola nichts zu tun. Klar kannst du einen auf Vola machen und hoffen das 2/3 deiner Investition mit der Kursschwankung erreicht wird. Mir ist zumindest bis heute niemand bekannt der damit erfolgreich handeln kann. Die 1330 wurden aus anderen Gründen gewählt, die Entscheidungsfindung sollte dir auch mit den rudimentären Mitteln welche ich dir vermittelt habe zumindest begreiflich sein. Heute haben wir 1409 und ich bleibe weiterhin beim 1330, aus statistischer Sicht. Sollte dieser Treffer irren dann mein Gott, gehört es in die 1/3 Fehltrades. Verluste gehören dazu, wer das nicht akzeptieren will der soll halt in einer Höhle wohnen.
Bis jetzt wurden die 1'330 nicht erreicht. Im Gegenteil der Golpreis ist gegen Ende der Woche stark gestiegen und steht nun bei 1'397. Jetzt sind es schon 67 Punkte bis zu deinem Target nach unten. Und die Möglichkeit wurde kleiner, dass das Level eben doch noch erreicht wird.
Bin ich schon so weit das ich John Doe zitieren muss? Macht euch nicht in die Hose, dann geht es halt mal hoch. Ich kann ruhig schlafen, auch damit. Du weisst genau meine Konstelation, für eine Neutralisierung der letzten Monate braucht es ein totalverlust von 1700. Also erzähle mir nicht, dass ich mich wegen paar neue Highs sorgen machen soll. Sorg dich lieber mal um Leute welche dauernd einen Minus bei sich tragen ;)
Die aktuellen moves sind News Event oriented.
Das ganze jetzt den News in die Schuhe zu schieben finde ich etwas dürftig. Deiner Meinung nach waren ja die "New Home Sales" für den Upper verantwortlich. Solche News gibt es ja täglich. Wie schon im Mail geschrieben. Wenn du Forecasts mit einem Zeitfenster von mehreren Tagen bis Wochen handelst, dann kommst du nicht um solche News herum.
Nein, nicht der "New Home Sales", sondern auch andere News. Ich schiebe ihnen nichts in die Schuhe lieber marcello, sondern es ist so. Beweise mir das gegenteil, dass exakt nach den Events ein Up stattfand liegt sicherlich nicht an den News. Alles klar, und wenn du meine Mail richtig gelesen hast, weisst du auch wie diese gehedget werden. Deine Aussagen in der Mails nützen mir jedenfalls nichts, dass ist wie wenn du mir die Lottozahlen sagen willst. Darauf verlasse ich mich nicht, dann kann ich auch gleich Münzen werfen. Dazu habe ich auch schon präzisiert erklärt warum es zwei unterschiedliche Interkationen gibt.
Ein loss von 1330 Forecast kann ich auch locker verkraften, der Marcello weiss das ganz genau. Ich stehe eher als lacher am Podium und geniesse die mit NULL Risk Management gemachte Prezision
Ja hoffentlich kannst du es verkraften wenn die 1'330 nicht erreicht werden. Die Frage ist eher, gibt es auch ein Exit Szenario im Fall des der Preis gegen deinen Forecast läuft? Wie in diesem Fall jetzt. Oder wird der Trade einfach durchgezogen bis entweder das Target erreicht wird oder das Zeitfenster abgelaufen ist. Wenn ja, wann läuft das Zeitfenster für diesen Forecast ab? Wenn dies die Strategie ist, dann muss mit relativ hohen Verlusten gerechnet werden. Das heisst die Positionen sollten eher klein sein. Bei solchen Forecasts mit einer Entfernung von 30 Punkten ist dann auch der Gewinn eher gering. Also wie du siehst muss man sich eben doch irgendwie Gedanken um Riskmanagement machen. Da kommt man nicht drum rum.
Die Positionen sind klein, ca. 7% der gesamten Ausrüstung. Der Trade wird nicht einfach durchgezogen, es gibt Kriterien die aber zurzeit nicht das ganze Potential nutzen. Über hohe Verluste sprechen wir dann bei 1700 Dollar Goldstand, dann haben wir ein 0% Rendite erreicht. Dann, erst ab dann sprechen wir über Verluste, aber danke für die Erinnerung daran ;)
Trotzdem interessant diese Forecasts. Nächstes mal vielleicht einfach nicht mehr mit dieser 100% Überzeugung ;)
Keiner spricht von 100%, vieleicht liegt es einfach in deiner falschen Wahrnehmung und auch der Unfähigkeit der Interpretation. Was ich bedauerlicherweise oft feststellen musste. Zeige mir wo 100% steht, dann philosophieren wir darüber mal richtig intensiv :rolling: In der Mail wurde klar formuliert was Sache ist. Übrigens warte ich immernoch auf deine Binary antworten, wenn es dazu mal 100% Antwort garantie gebe :finger:
 
...habe ich dir auch die Daten rüber geschickt. Die Frage ist eine ganz andere, willst du es verstehen wollen? :mrgreen:
Du hast mir zwar eine PN geschickt, aber Daten waren keine drin.Ja, ich möchte das Prinzip verstehen, aber dafür müsste ich keine Daten haben sondern eine ganz einfache Erklärung von Dir, wie Du vorgehst.Ich sage nicht, dass Dein System (oder was auch immer es ist) schlecht ist oder nicht gut funktioniert. Dazu müsste ich es ja zuerst kennen. Aber so sicher wie Du es schilderst...
Wenn ich sage, 1330, dann werden wir 1330 haben.
...kann es nicht sein. Es gibt keine sicheren Systeme.
Es waren Daten drinn, exakte Daten welche dir erklären worum es geht. Sorry lieber ramschpapierhaendler. Aber es war kein Witz was ich dir erzählt habe. Eine einfache Erklärung gibt es nicht, dass ist leider nicht möglich. Zum einen würde ich mich strafbar machen wegen NDA und zum anderen würdest du es nicht verstehen. Also, ich mache mich nicht wegen dir strafbar und wenn ich wüsste, dass ich es dir im engeren Kreise erklären könnte. Hätte vieleicht der liebe balthasar getan. Es ist aber wirklich nicht machbar. Ich musste selber 10K Objekte auf einen Chart zeichnen um es zu verstehen, also warum glaubst du das du klüger bist als ich? Vieleicht bist du es, doch dann brauchst du auch keine Daten von mir welche ich dir gegeben habe. Das System wovon du sprichst erwartet nun mal Arbeit. Der marcello hatte dich bestimmt im Background instruiert das es ohne Handwerk nicht realisierbar sein wird. Also erwarte von mir nicht das ich dir sage, dass du ein paar billige MAs, gemixt mit Bolliger Bänder und paar Gabeln alias Pitchfork verstehen wirst um was es geht. Ich habe die Daten genannt, es ist deine Entscheidung wohin du gehen willst, nicht meine.
 
Ich persönlich finde dieses Thema nicht sooo wahnsinnig interesant. Und ihr?
Ich eigentlich auch nicht. Mich stören einfach so blödsinnige Posts à la. "Ich sag's Euch, der SMI / Gold wird in ein paar Tagen bei ... stehen. Fertig." Deshalb habe ich reagiert.PS: 2.5% sind ja nun erreicht. Einfach in die falsche Richtung. :runaway:
Tja, ich störe mich auch ständig über diese bäris die dauernd fragen wohin der Goldkurs gehen wird. Aber bei solchen Fragen fühlen sich gerade einiege wie Auserwählte die ihm Einstiesgssignale liefern. Und wenn mal keiner Antwortet, investieren diese bäris einfach in einen PUT oder CALL und Stunden später schreiben sie wieviel Verlust gemacht wurden. Tja, so können die Wahrnemungen unterschiedlich sein :)
 
Balthasar!Die Forecast von Salla, Bäri, Marcello und anderen treffen aber ziemlich gut (zeitnahe ) ein.Warum stören dich solche Einstellungen.Ob du diese in deine Entscheidungen einfliesen lässt oder nicht liegt doch bei dir.Anstatt froh zu sein das dir jemand die neuesten Chartanalysen präsentiert und erklärt.Das gehört alles in so ein Forum.Du machst hier Einstellungen ohne Erklärung nur mit dem Hinweis auf PM's die keiner einsehen kann.(ausser derjenige an den du sie sendest)Mache deine PM öffentlich mit Erklärungen, dann lässt sich event. das nachvollziehen.

 
Naja wir haben den Mysti ja auch ein Bisschen provoziert, nachdem er so überzeugt von 1330 geschrieben hatte. Lassen wirs sein. Die Zukunft wird dann zeigen, ob er richtig lag oder nicht. Who cares. Denke die Sache ist auch schon recht ausgelutscht hier und hat nix mehr mit dem Thema zu tun.Gestern eine recht baerishe Kerze im Daily:mad: SallaIm Silver war die Daily Candle noch klarer ;)

Anhang anzeigen 6512

Anhang anzeigen 6513

 
Balthasar!

Die Forecast von Salla, Bäri, Marcello und anderen treffen aber ziemlich gut (zeitnahe ) ein.

Warum stören dich solche Einstellungen.

Ob du diese in deine Entscheidungen einfliesen lässt oder nicht liegt doch bei dir.

Anstatt froh zu sein das dir jemand die neuesten Chartanalysen präsentiert und erklärt.

Das gehört alles in so ein Forum.
Callviewtopic.php?f=16&t=26&start=3520#p54180

Er lässt den Call weiter laufen

viewtopic.php?f=16&t=26&start=3520#p54186

Wurde ausgestoppt und fragt ob er nochmal callen soll LOL

viewtopic.php?f=16&t=26&start=3520#p54186

Fragt wohin der Kurs gehen soll LOL

viewtopic.php?f=16&t=26&start=3560#p54333

Ich kann dir noch ganz anderen Unsinn zeigen, aber für diesen Mist habe ich keine Zeit. Wer nicht weiss wohin der Kurs geht der fragt auch nicht. Sondern wartet, überlegt, ..., Punkt. Ausserdem, wer fremdes Material als Analyse verwendet, speziell ganze Artikel mit Charts über wohin die Kurse drehen um seine These untermauern, der macht sich nur noch lächerlich. Es gibt auch Fälle, wo gefragt wurde: Was soll ich heute kaufen? Aber das ist mir eigentlich egal und ich äussere mich dazu auch nicht.. Ausser wenn gewisse Kreise meinen das meine Beiträge belangloser wären, obwohl wir hier viele andere belanglosere Beiträge im Archiv haben :writing: Wie auch immer, dass ganze hat mit Gold nichts zu tun...

 
Du machst hier Einstellungen ohne Erklärung nur mit dem Hinweis auf PM's die keiner einsehen kann.(ausser derjenige an den du sie sendest)Mache deine PM öffentlich mit Erklärungen, dann lässt sich event. das nachvollziehen.
Die PM erklärt nichts, darum ist sie auch für niemanden interessant. Die PM gibt nur Daten wo das Wissen für meinen Forecast gelehrt wird. Wenn du wissen willst wo, schreib mir eine PM. Wir werden ja sehen wie schnell du wieder weg bist ;)
 
Balthasar!Die Forecast von Salla, Bäri, Marcello und anderen treffen aber ziemlich gut (zeitnahe ) ein.
Der marcello liefert noch eigenes Material, über den Salla ist mir zurzeit wenig bekannt. Aber ich habe mich auch nicht über diese beiden geäussert wenn ich von bäris sprach...
 
Wie auch immer, dass ganze hat mit Gold nichts zu tun...
Finde ich auch. Wollt ihr die Diskussion nicht unter dem Teil "Technik" weiterführen. Würde hier entlasten und ihr könnt euch weiter beharken.... :danke:
Einer der es kappiert hat :) Das wegen 1330 so ein riesen Theater veranstalltet wird und gewisse Kreise Wissen müssen warum 1330 ein Kursziel sein kann zeigt doch, dass es hier am Selbstvertrauen mangelt. Entweder ihr wisst wohin die Kurse fahren oder nicht, es gibt nur drei Richtungen. Rauf, runter, oder seitwärts! Drei einfache Regeln, keiner zwingt euch A, B, oder C zu wählen. Ihr könnt auch D wählen, keine Richtung :rolling:
 
Balthasar, was ist den dir für eine Laus über die Leber gelaufen ? :dumm: Vielleicht noch zu meiner Einstellung zu Gold. Bin seit Anfang 2009 "dauerlong" mit einem Klumpen Gold, da mir das ganze System nicht mehr geheuer ist und ich mich auf diese Art "absichern" will.2. rechne ich die nächsten Jahre noch mit einer weiteren Goldpreissteigerung.Was spricht dagegen, die kurzfristigen Wellen zu reiten? Ist doch egal ob up or down und so etwas Sackgeld zu er(ver)- spielen?Wenn dir mein oder unser kurzfristiges Geplänkel nicht gefällt kannst du gerne scrollen oder dich hier verabschieden.Ich werde es auch in Zukunft nicht unterlassen hier so weiter zu posten und wie die anderen, vorallem Salla, John Doe und marcello auch etwas in technischer Richtung ein zu bringen.Denke die Merheit denkt hier drin gleich (Vorallem Salla, der Thread Götti), ansonsten werde ich einen "Goldthread mit technischer Ausrichtung eröffnen" und hier drin nichts mehr posten.Habe fertig ;)

 
Was spricht dagegen, die kurzfristigen Wellen zu reiten? Ist doch egal ob up or down und so etwas Sackgeld zu er(ver)- spielen?
Nichts spricht dagegen. Wenn du aufmerksam gelesen hättest war mein Schwerpunkt auch woanders. In diesem Kontext und speziell bei deinem Zitat, lag der Schwerpunkt in der Unwissenheit des Akteurs ;)
Wenn dir mein oder unser kurzfristiges Geplänkel nicht gefällt kannst du gerne scrollen oder dich hier verabschieden.
Muss mich wiederholen, wenn du aufmerksam gelesen hättest. Dann wüsstest du das ich mich generell kaum über solche Beiträge öffentlich äussere. Aber wenn man meine Beiträge versucht als belanglos zu deklraieren, war ich in der Pflicht mal ganz andere Kuriositäten raus zu packen.
Ich werde es auch in Zukunft nicht unterlassen hier so weiter zu posten
Mir doch egal, es ist nicht mein Geld. Kannst soviel posten wie du willst, von mir auch deine ganze Pension auf deine Zocks wetten. Damit habe ich nichts zu tun :)
Denke die Merheit denkt hier drin gleich
Die mehrheit macht auch Verluste, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin auf die Mehrheit überhaubt nicht neidisch :)
 
Kann sein, dass ich von dir nicht alles gelesen habe, interessiert mich auch nicht..Bin mit meinen Erträgen zufrieden, kann nicht leben davon, für etwas schönes reichts.Dann erzähl uns doch mal, was du besser machst als die Mehrheit hier drin, vielleicht können wir noch was lernen!Wenn du was lernen willst, dann schau bei den Derivaten rein. Turbo hat aus 20.000.- über 1 Kiste gemacht. Vielleicht kannst du dort etwas lernen.

 
Dann erzähl uns doch mal, was du besser machst als die Mehrheit hier drin, vielleicht können wir noch was lernen!
Bestimmt keine fremde Artikel posten und diese als Analysebasis nutzen oder gar um andere User damit schlecht machen. Wenn schon, liefert man was eigenes. Wovon man auch überzeugt ist, auf fundierte Daten stützt und nicht aus fremden Material kopiert wurde. Beispielsweise postet der marcello immer eigene Charts mit Analyse :spitze:
Wenn du was lernen willst, dann schau bei den Derivaten rein. Turbo hat aus 20.000.- über 1 Kiste gemacht. Vielleicht kannst du dort etwas lernen.
Danke, aber nein, so ein Leben wie Turbo es führt wünschen sich die wenigsten. Die meisten schauen immer nur die Sonnenseite, aber nie die Schattenseite die ein Turbo durchmachen musste (wenn sie stimmen). Die meisten User sind Träumer, dass liest man sehr gut in den Beiträgen über Turbo. Auch dein Beitrag zeigt es wieder, aus 20K 1 Kiste machen, schon klar. Aber vom sozialen Absturz hast du nichts erwähnt, was typisch ist für Träumer :DAber nochmal, es handelt sich hier um einen Gold Thread. Wenn du über die Psychogramme anderer Trader diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf. Vieleicht schaue ich mal vorbei...
 
Mit bäri ist jetzt hier wirklich der falsche unter die Räder gekommen. Hoffe wir können das Kapital jetzt abschliessen hier.

@Mysti

Schreib ihm doch die PN welche du gestern erwähnt hast. Ich glaube da reichen zwei Zeilen und die Sache ist erledigt ;)

417xpDHMoxL._SL75_SS50_.jpg