Facebook (FB)

Eins ist klar, die Facebook Jünger geben so schnell nicht auf...
Ich ignorieren diese Jünger so lange, bis sie selbst an ihrer eigenen Existenz zweifeln, das Gesichtbuch wird immer wie leerer, darum halte ich auch an meiner noch kleinen Short Position fest!

Eins ist klar, die Facebook Jünger geben so schnell nicht auf...
Ich ignorieren diese Jünger so lange, bis sie selbst an ihrer eigenen Existenz zweifeln, das Gesichtbuch wird immer wie leerer, darum halte ich auch an meiner noch kleinen Short Position fest!
Um an sich selbst zu zweifeln (sich selbst zu hinterfragen), bräuchte man doch eine gewisse Intelligenz... ist bei denen wahrscheinlich eher weniger vorhanden.

[...] auch sind die fundamentals klar negativ, auch werden Mitte Oktober weitere Aktien freigegeben, Quartalszahlen kommen auch noch vor Ende Monat.
Genau darum würde ich selbst auch nichts anderes als putten. Potential für einen Einstieg weiter oben ist aber (noch) da, wenns kommt suche ich mir par schöne Puts raus, wenn nicht ists auch nicht schlimm.

Sie konnten sich heute gerade noch in den Close retten.

Jetzt müssen die Bullen hoffen, dass das Gap bei 21.70/80 hält. Auch bei 20.40/50 befindet sich so ein Unterstützungsgap

222.png

Als weitere Einnahmequelle soll man also in den USA nun 7Dollar bezahlen, damit seine Statusmeldungen bei Freunden häufiger angezeigt werden. :dumm: :dumm: :dumm: Der Zuckerberg schaufelt sich doch sein eigenes Grab damit...dies wird doch niemand bezahlen. Nach seinem miesen Börsenstart sollen es jetzt also seine Benutzer wieder rausholen. :wand:

Recht amateurhaftes IPO, vor allem weil es um so viel Geld ging.

Besonders bei den Angaben zu "Mobile Users" hat FB viele Negatives unter den Tisch gewischt, weil sie mit diesen (wenigstens momentan) viel weniger verdienen:

On the most critical issue facing Facebook’s future as a public company -- whether it could make money from the soaring number of mobile users, who see fewer ads than other customers - - the letters show executives holding back crucial details until the SEC pushed for further disclosure.

Noting that Facebook was counting some mobile users twice, Jacobs wrote on March 22: “Please explain to us how you determined that your metrics are not overstated.”

Only eight days before the IPO, on May 9, did Facebook make clear in a filing that that daily mobile customers were increasing faster than advertising growth, potentially hurting revenue and profits. It was the strongest public signal that the IPO could fall short of its high expectations.

The issue of mobile users is even more relevant today as Facebook, based in Menlo Park, California, announced on Oct. 4 it now counted one billion users worldwide, up from 845 million at the year’s start. More than half of them, or 600 million, access Facebook through a mobile device, a number that grew 41 percent this year.
http://www.businessweek.com/news/2012-1 ... -ipo-crash

Zu bedenken ist, wenn sie diesen Steuergewinn im letzten Quartal nicht gehabt hätten, und der war über 100 Mio (weiss die Zahl nicht mehr genau), wäre das Ergebnis [COLOR= #FF0000]dunkelrot[/COLOR] gewesen.

Der in den Optionen (OCT weeklys, 26.10) implizierte Move/Tag ist etwa 7.17%Letzes mal warens 11.69% realisiert (Close-to-Close)

Der in den Optionen (OCT weeklys, 26.10) implizierte Move/Tag ist etwa 7.17%
was bedeutet das?
Das heisst der Markt hat diese erwartete Schwankung in den am Freitag verfallenden Optionen (at-the-money) bereits eingepreist, welche kleiner ist wie diejenige der letzten Earnings. Was dann in etwa eine Anwort auf deine Frage bez. -10/15% wäre, nicht aber über die Richtung. Wenn du mehr erwartest wären zB Optionen für dich immernoch relativ günstig.
fboptweeklys20102012.png

@nixxbin mir am überlegen am dienstag ein k.o put und das nah am k.o die chancen wären sicher nicht schlächt oder

Diese Entscheidung kann und will dir wohl niemand abnehmen ;) Der Totalverlust ist halt wahrscheinlich und sollte gleich deinem Stoploss sein. Problematisch würde es bei sehr nahem KO und starken Kursschwankungen VOR den Earnings (sind ja aftermarket)...dann hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dein KO gehittet wird ohne zwingen "falsch" zu liegen.