Euro Krise

Ich empfehle Dir dringend, das Zeug nicht mehr zu rauchen, das Du scheinbar probiert hast....... :banana:
Zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Spätestens bei dem Punkt, wo ich negative Verrechnungssteuer-Guthaben (= Belastung) hätte eintragen müssen :top:
 
Wenn man 10`000.- Schulden hat kann man nicht nur die 1000.- Zinsen von den Steuern abziehen, sondern auch die Schuld selbst, wenn man noch andere Vermögenswerte wie Aktien, Gold, Immobilien hat. Wenn nicht kann man nur die Zinsen abziehen. Wieso du meinst man müsse auf Schuldzinsen Verrechnungsteuer bezahlen ist mir nicht ganz klar?

 
Ich empfehle Dir dringend, das Zeug nicht mehr zu rauchen, das Du scheinbar probiert hast....... :banana:
Zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Spätestens bei dem Punkt, wo ich negative Verrechnungssteuer-Guthaben (= Belastung) hätte eintragen müssen :top:
Die Idee ist gar nicht schlecht, wenn Schuldner neben den Schuldzinsen dem Staat auf die Schulden auch noch eine Abgabe entrichten müssten :top:Das währe dann Zypern Plus, da würde dann auch denen die nicht's haben noch etwas genommen. :lol:
 
Genau habe ich das eben auch gesehen und deshalb damals das Minus-Konto nicht angegeben! :cheers: Dachte schon, ich stehe auf dem Schlauch aber es ist gut, eine Bestätigung zu erhalten, dass es richtig war, dem Staat auf Negativ-Zinsen nicht noch Verrechnungssteuer zu bezahlen.Aber ok ist ohnehin offtopic. Ich werde das mal bei Gelegenheit alles wieder löschen .

 
Wurde dieser Artikel eigentlich hier schon verlinkt? Wenn nicht muss er unbedingt hier rein!

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31104983

Alles klar ? :lol: Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen :cry:
Die Karrikatur sagt eigentlich schon alles :D
topelement.jpg


 
Wurde dieser Artikel eigentlich hier schon verlinkt? Wenn nicht muss er unbedingt hier rein!

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31104983

Alles klar ? :lol: Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen :cry:
Die Karrikatur sagt eigentlich schon alles :D
topelement.jpg
In der Karikatur ist noch ein weiterer Gag versteckt. Es kommt ganz darauf an an welchem Ende er den Ballon anbringt. Wahrscheinlich am Schwanz....... und was bewirkt er da wohl :?: :lol:

 
Schäuble sieht in Zypern doch eine Blaupause

Wolfgang Schäuble will entgegen vorheriger Aussagen sehr wohl Vermögende an Bankenrettungen beteiligen – damit nimmt er Eurogruppen-Chef Dijsselbloem in Schutz. Die Allgemeinheit könne nicht alle Verluste tragen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 96614.html

Quizfrage: Wo ist Dein Geld sicherer; unter der Matratze oder auf der Bank :x

 
Wie meinst du das? Das Bankkundengeheimnis wurde doch von den Schweizer Banken selber vor ein paar Jahren aufgehoben.
Ich kann mich irren aber so weit ich mitgekriegt habe, wurde das Bankkundengeheimnis nur für Ausländer aufgelöst, nicht für Schweizer. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
So wie es ausgesprochen wurde, hast du recht. Aber ein Geheimnis ist für mich entweder ein 100%-Geheimnis oder gar keines, eines das für gewisse Leute gilt und für andere nicht, oder nur in speziellen Situationen, ist für mich kein Geheimnis mehr, weil die entsprechenden Kategorien von Leuten und Situationen angepasst werden können.Grussfritz