"Du bist dir absolut sicher. Du hast die richtige Einstellung. Da gibt es nichts. Du schreibst: "Das sollte man auf jeden Fall verhindern". [SIZE= px]Ich warte auf Vorschläge[/SIZE]. Und hast Du auch Lösungen für die Entsorgung der Bettler ?"
Also los, nicht nur maulen :!:
Wenn Du mich so herausforderst, biete ich Dir einen Lösungsvorschlag. Ich beziehe mich auf diejenigen, welche Sozialhilfeempfänger sind. Das schliesst Bezüger von Arbeitslosengeld, EO, Mutterschaftsversicherung, IV und AHV aus. Jeder, der Sozialhilfe bezieht, soll verpflichtet werden, im Gegenzug seinen Fähigkeiten entsprechend, freiwilligen Arbeit zu übernehmen. Das kann sein, im Bereich Jugend, Sport, Kultur, Umweltschutz,... Dies muss jetzt nicht einem 100%-Arbeitspensum entsprechen. Jeder, der dies auch macht, der soll weiterhin wie bis anhin die Sozialhilfe kriegen. Jeder, der aber daran nicht teilnehmen möchte oder sich weigert, wird dann in der Konsequenz die Sozialhilfe gestrichen. Diese kriegen dann nur noch ein Dach über dem Kopf und drei warme Mahlzeiten, wie zum Beispiel dies im Asylbereich auch der Fall ist. Diese wohnen dann auch nicht mehr in einer eigenen Wohnung alleine, sondern mit anderen zusammen, wie es bei einem Asylzentrum auch der Fall ist. Ganz nach dem Motto: Ohne Leistung keine Gegenleistung.
Und wenn man das als Gesetz oder Verordnung einführen würde, würde dies für alle unter 50 Jahre gelten, danach aber würde es bis zum Rentenalter gelten. Gleichzeitig kriegen alle, die Sozialhilfe beziehen, die Möglichkeit, sich ihren Fähigkeiten nach weiterzubilden, um ihnen somit wieder die Chance zu erhöhen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren. Die Unternehmen sind dann verpflichtet, bevor sie jemand aus dem Ausland in die Schweiz holen, diesen Menschen eine Stelle anzubieten.
Und jeder, der findet, das mein hier vorgeschlagenes System zu unsozial ist, darf selbstverständlich gerne auch Leute bei sich aufnehmen, und ihnen ein Dach über dem Kopf anbieten. Dies dürfte dann, analog zu den Kinderabzügen auch in der Steuererklärung pauschal abgezogen werden.
Das wäre mal grob mein Vorschlag, der jetzt nicht bis ins kleinste Detail hinein durchdacht ist. Jetzt bin ich mal auf Deinen Lösungsvorschlag gespannt.