EUR/USD

Manchmal kann man nicht vermeiden gegenseitige Positionen zu halten. :cheers: Es heisst ja: "Bulls make money, bears make money, pigs get slaughtered"

 
Die grosse schon lange besprochene iSKS ist noch im Spiel. Pullback zur Nackenlinie momentan wie im Lehrbuch.

eurusddaily210120110701.jpg


 
Es heisst ja: "Bulls make money, bears make money, pigs get slaughtered"
Genau, darum brauchts immer genügend Schweine im Markt die geschlachtet werden können ;) Sehr schön die iSKS. Werde bei einem Taucher auch wieder long rein. Jetzt gibts eh zuerst Bisschen Vola...
 
naja, ich versuchs mal gegen den trend...sl über dez highsedit: weg. :runaway:

 
Sehr schön die iSKS. Werde bei einem Taucher auch wieder long rein. Jetzt gibts eh zuerst Bisschen Vola...
Gab leider keinen Taucher mehr und ich hab den Long Entry verpasst :x Hab mir heute auch überlegt einen Short reinzulegen aber das ist sowas von gegen den Trend, lass ich lieber sein.Ich warte jetzt mal auf den nächsten Long Entry.Schönes Wochenende allen
 
Jein, fake Ausbruch ausm Chan. der die Tops seit 1.34 im 4h verbindet...
Stimmt Danke ;) Im 1h hat er drüber geschlossen. Im 4h siehts wirklich nach Fake aus. Aber was ist schon der 4h Chart! Welche Zeitzone? Je nach Brokerzeit schliesst er die 4h Kerze zu einem anderen Zeitpunkt. Daher ist dieser Timeframe für mich nicht wichtig.Ich lass den Long jetzt einfach mal laufen mit dem Stop auf EP (1.3293). Dieser Trade war nicht gedacht als schnell schnell Ding intraday. EURUSD ist in einem Uptrend und diesen wollte ich jetzt auch wieder aufnehmen.
 
Stops sind in solchen Situation wirklich eine der besten Lösungen. Kommt der Ausbruch oder was auch immer nicht, kostets nicht viel. Kommt er doch, bist du weiter im Trend dabei und schon ach kurzer Zeit meist besser gestellt als wenn du vorher realisiert hättest. Hängt allerdings von den eigenen Timingfähigkeiten ab.

 
Jein, fake Ausbruch ausm Chan. der die Tops seit 1.34 im 4h verbindet...
Stimmt Danke ;) Im 1h hat er drüber geschlossen. Im 4h siehts wirklich nach Fake aus. Aber was ist schon der 4h Chart! Welche Zeitzone? Je nach Brokerzeit schliesst er die 4h Kerze zu einem anderen Zeitpunkt. Daher ist dieser Timeframe für mich nicht wichtig.Ich lass den Long jetzt einfach mal laufen mit dem Stop auf EP (1.3293). Dieser Trade war nicht gedacht als schnell schnell Ding intraday. EURUSD ist in einem Uptrend und diesen wollte ich jetzt auch wieder aufnehmen.
Haarscharf am Stopp vorbei, wünsch dir Glück
 
Haarscharf am Stopp vorbei, wünsch dir Glück
Danke, das war wirklich haarscharf. Tief heute 1.3296 bis jetzt.Hätte ich ihn besser Gestern realisiert mit 100 pips Gewinn. Aber das Risiko hat man halt wenn man laufen lässt.
 
Bei solchen Dinger wie in den letzten zwei Tagen sollte man einfach dabei sein. Vor allem wenn ich immer vom Longtrend im EURUSD rede.Tja meine Longs hats auf EP wieder ausgestoppt vor ein paar Tagen :roll: @nixxWo siehst du das Target für den aktuellen Trend? Jetzt nicht auf ein paar Tage. Der mittelfristige Trend.

 
bin momentan nicht so up-to-date, hatte etwas wenig zeit.trend klar noch up, nächste resistance bei den highs + 50er retracement bei 1.3485. dann 100% target der konsolidierung auf 1.3657 und dazwischen der psychologische 1.35er.such dir was aus...wissen tun wirs sowieso nicht, würde allerdings den $dxy stark im auge behalten. also wenn man schon long ist einfach warte wo die nächste konsolidierung startet. einen Dreher druch news oder notenbanken erwischt man sowieso fast nicht.deine meinung zum e/d?

 
Danke ;)

deine meinung zum e/d?
In etwa gleich. Trend ist ganz klar up. Seit November in einem steigenden channel.
Also kurz und bündig: Buy the Dips! Aktuell ist er für mich zu hoch um long zu gehen. Also warte ich einfach den nächsten Dipper ab und versuche dort den Trend wieder aufzunehmen.

5b9a5e-1359119499.jpg


 
Könnte auch bald mal wieder was werden mit einem Long hier.1.3260 wäre ich dabei ;)