EUR/USD

Ne, ferien...

Dxy ist bald bei 80, psychologisch...
In den Ferien gibt es natürlich wichtigeres als den EURUSD Kurs ;)
Denkst du also eher wieder stärkerer USD?

Möglich wäre weiterhin auch noch ein Test an die Ausbruchslinie zurück.
Test heute schon erfolgt. Momentan sogar wieder unter der Linie. Falls es heute wieder darüber schliesst ( >1.3302) werde ich nochmals einen Long Trade machen. Wenn es darunter schliesst, dann war es nur ein sehr schneller Ausflug und wird wahrscheinlich weiter sinken.
wvvjdaus.png


 
Weiss nicht ob ich aus den Ferien wirklich meine Meinung abgeben soll (charts etc zuhause vergessen) aber denke schon, dass er mittelfristig etwas stärker wird (sofern Ben nicht gegenläufig reinfunkt). Kfr aber schon wieder etwas overstreched...Boden fehlt halt. Ein Boden auf der steigenden TL wär was schones im usd/chf... Du schaukelst das Ding schon egal wies kommt, das weiss ich doch :cheers:

 
Da bin ich seit Donnerstag Short. Die Stops nachgezogen. Zu verlieren habe ich da ja eigentlich nichts mehr. Nach meiner Strategie, ist jetzt eh wieder ein Abwärtstrend am laufen. Mit Glück, wieder bis ca. 1.28, wo ich dann wieder Long gehe.

 
Du schaukelst das Ding schon egal wies kommt, das weiss ich doch :cheers:
Danke für dein Vertrauen in mich :bravo:
Sinkende Trendlinie hat Gestern beim Test von oben auf Tagesschluss gehalten. War zwar sehr knapp aber das ist in Ordnung. Zudem kommt noch eine Unterstützung vom Trendkanal des etwas kurzfristigeren Aufwärtstrends hinzu. Ich bin seit heute Morgen wieder Long. Die Chancen stehen gut, dass der horizontale Widerstand um 1.3416 durchbrochen werden kann

o6ixnfkf.png


Da bin ich seit Donnerstag Short. Die Stops nachgezogen. Zu verlieren habe ich da ja eigentlich nichts mehr. Nach meiner Strategie, ist jetzt eh wieder ein Abwärtstrend am laufen. Mit Glück, wieder bis ca. 1.28, wo ich dann wieder Long gehe.
Ist halt die Frage wie man den Trend bestimmt. Für mich ist das immer noch ein Aufwärtstrend. Aber trotzdem viel Glück mit dem Short dir ;)
 
Hallo RaketeDein Chart sieht toll aus. Und es sieht auch passend aus mit der Linie. Aber wie kommst du bloss auf diese blaue Horizontale Linie? Darauf würde ich mich erst verlassen, wenn sie mindestens drei Punkte berührt.Und wenn, würde ich sie nicht auf den Schatten legen, sondern dort wo die Kerzen geschlossen haben. Dann sieht's gleich wieder anders aus. Sorry, ist nur meine Interpretation. Schlussendlich spekulieren wie ja sowieso, egal wie wir Vorgehen,

 
Wunder dich dann einfach nicht wenn wir bald wieder über 1.33 stehen ;) Dieses Paar kann extrem zickig sein. Heute unvorhersehbarar Taucher nach den Nachmittag-Zahlen.

Dein Chart sieht toll aus. Und es sieht auch passend aus mit der Linie. Aber wie kommst du bloss auf diese blaue Horizontale Linie? Darauf würde ich mich erst verlassen, wenn sie mindestens drei Punkte berührt.
Bei drei Punkten bricht es doch meistens schon wieder durch :mrgreen:
Und wenn, würde ich sie nicht auf den Schatten legen, sondern dort wo die Kerzen geschlossen haben. Dann sieht's gleich wieder anders aus.
Das ist fast schon eine Art Religionsfrage. Ich gehöre zu den Schattenleger du nicht?
 
Du hast recht. Jeder macht es etwas anders. Schlussendlich entscheidet meist das Moneymanagement über Erfolg und Niederlage. :)

 
Gestern war es wieder einmal echt deftig. Wir sind jetzt zwar wieder bei über 1.33, trotzdem glaube ich immernoch an Abwärtstrend.

 
Gestern war es wieder einmal echt deftig. Wir sind jetzt zwar wieder bei über 1.33, trotzdem glaube ich immernoch an Abwärtstrend.
Das meinte ich, als ich sagte dieses Pair kann extrem zickig sein. Momentan wirklich nicht einfach zu traden. An einen Abwärtstrend würde ich erst bei Unterschreiten von 1.3180 denken. Ich bleibe weiterhin long und hoffe auf einen baldigen Durchbruch von 1.34 ;)
Du hast recht. Jeder macht es etwas anders. Schlussendlich entscheidet meist das Moneymanagement über Erfolg und Niederlage.
MM ist sicher ein sehr wichtiger Bestandteil. Ist aber auch ein sehr weiter Begriff...
 
Ich bleibe weiterhin long und hoffe auf einen baldigen Durchbruch von 1.34
Der Ausbruch über die sinkende Trendlinie war nicht wie aus dem Bilderbuch sondern eher wie aus der Realität. Etwas harzig aber schlussendlich sind wir jetzt doch wieder klar darüber. Jetzt kommt der horizontale Widerstand um 1.3420. Ein Ausbruch darüber wäre Balsam für den Aufwärtstrend.
x78rmxx4.png


 
Ich bleibe weiterhin long und hoffe auf einen baldigen Durchbruch von 1.34
Der Ausbruch über die sinkende Trendlinie war nicht wie aus dem Bilderbuch sondern eher wie aus der Realität. Etwas harzig aber schlussendlich sind wir jetzt doch wieder klar darüber. Jetzt kommt der horizontale Widerstand um 1.3420. Ein Ausbruch darüber wäre Balsam für den Aufwärtstrend.
Hier ist wirklich spannend was passieren wird. Die 34er Marke ist schon historisch ein ziemlicher Broken. Wenn wir heute so schliessen, ist sogar der Wochentrend mit einer ganzen Kerze gebrochen worden. Da ich aber intraday handle, sähe ich natürlich auch gerne ein Abprallen an dieser Marke :)
 
Hätte nicht gedacht, dass der Euro tatsächlich noch 1.34 erreicht. Jetzt muss ich mal abwarten. Unter Umständen könnte er auch noch 1.37 schaffen.

 
Hätte nicht gedacht, dass der Euro tatsächlich noch 1.34 erreicht. Jetzt muss ich mal abwarten. Unter Umständen könnte er auch noch 1.37 schaffen.
Würde noch keine 5 Cents auf einen Break verwetten. Die Kerzen sind im Stundenchart sehr schwach geworden. Aber vielleicht mögen wir bei 80 (20 EMA) doch noch die Wende schaffen.
 
Würde noch keine 5 Cents auf einen Break verwetten. Die Kerzen sind im Stundenchart sehr schwach geworden.
War wiedermal richtig fies. Zuerst oben raus und dann wieder runter. So läufts halt bei diesem Pair ;)
Pivot S2 bei 1.3270 darf nicht unterschritten werden heute. Ich bleibe weiter long.

sn7rgtmd.png


 
Ich war jetzt längere Zeit short. Pro saldo hat's wenig gebracht, da zu viele andere Einflüsse ein absinken des Paars unter 1.30 dies verhinderten. Da sich die US-Daten wegen der gestiegenen Zinsen sukzessive abschwächen werden, wir EUR/USD vom aktuellen Niveau aus (90 & 200T-Linie!) wieder nach oben drehen. Relativ sollte Europa in den kommenden Wochen den Lead übernehmen. Zumindest bis zu den Wahlen in D....

 
[...] Da sich die US-Daten wegen der gestiegenen Zinsen sukzessive abschwächen werden [...]
Du bist also der Meinung, dass wir schon in dem Zinsbereich sind indem die Zinsen die Wirtschaft beissen? Dass die Zinsen bzw Zinserwartungen wegen einer besseren Wirtschaft steigen ist in dem Fall bereits durch... Verstehe ich dir richtig?
 
Es geht hier weniger darum wann die Zinsen die Wirtschaft "beisst", sondern darum, dass die Liquidität bald nicht mehr gratis bei der FED abgeholt werden kann. Der erste Teil des Zinsanstiegs hat i.d.R. wenig Einfluss auf die Aktienmärkte. Schliesslich deuten höhere Zinsen meist darauf hin, dass die Wirtschaft besser läuft. Der Unterschied heute ist der, dass die Gewinnmargen nicht tief, sondern auf REKORDHÖHE stehen!

Zum Thema EUR/USD sehe ich den "Aufschwung" in den USA als mehr oder weniger beendet, da die ganze Erholung auf dem Housing market und nicht den verfügbaren Einkommen basierte. Steigende Zinsen = Weniger Refinancing acts = Höhere Hypothekarzinsen = Abnehmande Housing sales = Weniger wirtschaftliche Dynamik, da 70% des BIP in den USA auf dem Privatkonsum basiert. Im Verhältnis dazu bewegt sich Kerneuropa gerade in den Bereich des Nullwachstums zurück, was im Vergleich zu den kommenden Abschwächungen in den USA eben schon wieder positiv ist. Daraus kommt meine Haltung zu einem steigenden EUR/USD-Kurs. In den nächsten Wochen zumindest...

 
Daraus kommt meine Haltung zu einem steigenden EUR/USD-Kurs. In den nächsten Wochen zumindest...
Mich hat es am Freitag ausgestoppt. Bin mir momentan recht unschlüssig über die weitere Entwicklung im EURUSD. Daher auch keine Position atm.