EUR/CHF

Eurokurs gefallen - Eurozone stellt Griechenland UltimatumFRANKFURT (awp international) - Der Kurs des Euro ist am Freitag im frühen Handel angesichts einer weiter anhaltenden Unsicherheit um Griechenland gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3257 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7543 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,3288 (Mittwoch: 1,3274) Dollar festgesetzt.Die Lage in Griechenland sorge weiter für Verunsicherung und belaste den Euro, sagten Händler. Mit einem Ultimatum wollen die Finanzminister der Eurozone neue Zugeständnisse Griechenlands für ein neues Rettungsprogramm erzwingen. Nur wenn mehrere Bedingungen innerhalb einer Woche erfüllt werden, kann Athen mit dem dringend benötigen Paket von 130 Milliarden Euro rechnen. De Kursverluste an den Aktienmärkten in Asien hätten die Flucht in den als sicher geltenden US-Dollar verstärkt.Auch gegen den Franken gab der Euro leicht nach und fiel mit 1,2098 CHF wieder unter die jüngst eroberte Marke von 1,21 CHF zurück. Der Dollar legte mit 0,9123 CHF nach 0,9111 CHF am Vorabend hingegen leicht zu.

ich denke auch dass cfd's besser sind als optionen... forex wohl noch besser aber da kenn ich mich zuwenig aus...und heute euros kaufen und dann irgendwann zu 1.35 verkaufen funktioniert wahrscheinlich schon, aber brauchst wohl einiges an geduld... ich spekuliere auf einen kurs um 1.25 bis 1.28... was wohl auch noch einiges an geduld brauchen wird... mal schauen was die griechen nächste woche machen, entweder gehts dann richtung 1.23 oder auf 1.19xxcheers

Hallo zusammen Seit letzter Woche wissen wir es definitiv, dass wir uns eher deflationär entwickeln.Sollte man wieder einsteigen Eur/chf Long? Die SNB wird wohl wieder etwas intervenieren...der Bereich um 1.2080 scheint mir nicht schlecht zusein.Was ist eure Meinung? Oder seit Ihr sogar noch long drin?

Seit letzter Woche wissen wir es definitiv, dass wir uns eher deflationär entwickeln.
Hä ??? :eek: Kannst Du das erläutern?
Grundsätzlich meine ich damit das in den letzten Woche sich die Preise in der Schweiz eher zurück bewegen als vorwärts.(Konsumentenpreise)Dies deutet klar auf eine Deflationäre Entwicklung hin, oder bin ich falsch? :)

(Konsumentenpreise)Dies deutet klar auf eine Deflationäre Entwicklung hin, oder bin ich falsch? :)
Wenn Du Infla/Defla als steigende/sinkende Konsumentenpreise definierst, liegst Du richtig ;)Aber nur dann. Per Definition ist Infla/Defla ja Ausweitung bzw. Kontraktion der Geldmenge und da ist es weltweit so, dass die Geldmenge steigt.

(Konsumentenpreise)Dies deutet klar auf eine Deflationäre Entwicklung hin, oder bin ich falsch? :)
Wenn Du Infla/Defla als steigende/sinkende Konsumentenpreise definierst, liegst Du richtig ;)Aber nur dann. Per Definition ist Infla/Defla ja Ausweitung bzw. Kontraktion der Geldmenge und da ist es weltweit so, dass die Geldmenge steigt.
Okay, genau so definiere ich das. Weltweit gesehen wird die Geldmenge sicher ausgeweitet, aber was den Schweizerfranken betrifft sieht es meiner Meinung anderst aus.Deshalb bewegen wir uns im Moment deflationär. Was für mich im umkehrschluss bedeutet, dass die SNB den Schweizer Franken noch weiter schwächen wird. :banana:

Hallo zusammen Seit letzter Woche wissen wir es definitiv, dass wir uns eher deflationär entwickeln.Sollte man wieder einsteigen Eur/chf Long? Die SNB wird wohl wieder etwas intervenieren...der Bereich um 1.2080 scheint mir nicht schlecht zusein.Was ist eure Meinung? Oder seit Ihr sogar noch long drin?
ich bin immer noch long drin und übe mich in geduld... könnte schon sein dass die snb etwas unternimmt , vieleicht morgen oder vieleicht in 3 Monaten :greespan:

aber was den Schweizerfranken betrifft sieht es meiner Meinung anderst aus.
Und zwar wie?
snagprogram0433.png

http://www.snb.ch/ext/stats/statmon/pdf ... mengen.pdf

was denkt ihr passiert hier?15.03.2012 09:30 Geldpolitische Lagebeurteilung ich denke der Herr Jordan wird dies sagen:Wir werden die 1.20 mit allen Mitteln verteidigen und unbegrenzt Devisen kaufen. Des weiteren sehen wir den schweizer Franken weiterhin überbewertet und dieser sollte sich in nächster Zeit abschwächen, bla bla bla beobachten die Entwicklung bla bla und werden gegebenfalls weitere Massnahmen ergreifen bla... ;-)

So ich habe mal einen Aufratg CK45l2 für 3.28 drin.Und wenn ich von der Schule nach Hause komme, will ich die im PF sehen :-D :banana:

So was denkt ihr, wieder gute Einstiegskurse um die 1.206x ?Ich bin mal eingestiegen. In der Hoffnung es geht wieder Richtung 1.2080!

ck45l5 wurde wieder in Betrieb genommen von Commerzbank. War jetzt lange nicht mehr handelbar, wahrscheindlich in der Hoffnung dass viele KO gehen, weil die Knock-Out zone bald über 1.20 ist!!

wird bei UU7JH4 von UBS der Stop angepasst, oder wird bei Produkten die Zeitlichbefristet sind die Stop Schwelle nie nachgezogen?Bei CK45l5 ist der grosse nachteil das man jeden Tag ca. 0.001 verliert, wegen der Erhöhung der Stop-Los Grenze

Mal eine Frage, habt ihr noch Hoffnung dass der Euro irgendwann in den nächsten 3 Monaten wieder auf mindestens 1.24 steigt?Ich halte eine grössere Portion MIECY's und weiss nicht so recht was ich mit denen anfangen soll. Verkaufen mit 12% Verlust oder halten bis mich der Stop Loss auffrisst??Was meint ihr?