EUR/CHF

Fast 1.2080

Hat jemand einen Grund? Missprint?
Nö das war ein deftiger Spike. Alle übergehebelten Shorts abgeschüttelt, recht so :p
Dukascopy hatte den Spike auch, siehe Chart wenn du auf das Symbol in den Boxen oben klickst:

eurchfspike.png

Habe den Spike auch bei anderen Broker drauf inkl. ECN.

also ich würde auf misprint tippen. Wenn der Move wirklich so stattgefunden hätte, dann müssten soviele Posi aufgekauft worden sein, sehr unwahrscheinlich imho.stimmt bei Forexpros ist das auch drin... wie ist sowas überhaupt möglich????

Ja scheint schon zu stimmen, sehe auch "passendes" Volumen dazu. Naja ist ja alles wieder verpufft und beim alten.

Anscheinend wars ein Fat Finger bei RBS welcher den EUR/CHF auf 1.2050 pushte und danach waren diverse Algos aufgesprungen worauf er bis auf 1.2092 spikte.

An error by a U.S.-based trader at RBS Securities caused a sharp and unexpected rise in the euro against the Swiss franc on Monday, a spokesman for the bank told Reuters.The transaction caused a stir because it triggered a wave of computer-generated, or algorithmic trades from other banks. It took place on the EBS foreign exchange platform and briefly pushed the euro up near a five-month high against the Swiss franc.
http://www.zerohedge.com/news/rbs-algo-went-berserk

Einige nennen es Error oder Fat-Finger und andere einfach KO- oder Stop-Hunting :schlag:

wie würde sich ein allfälliges qe3 auf den eur/chf eurer meinung nach auswirken??????

wie würde sich ein allfälliges qe3 auf den eur/chf eurer meinung nach auswirken??????
Gar nicht! Das Ding klebt an der 1.20 fest und wird es vorerst auch bleiben. EUR/CHF wird in diesen Zeiten nicht durch rationale Dinge bewegt, wenn es mal bewegt wird dann durch einen Fat Finger oder eine gezielte Intervention.Wenn du was traden möchtest musst du den USD/CHF nehmen oder den EUR/USD. Kommt überhaupt nicht drauf an welches Pair du von diesen beiden nimmst, die laufen total synchron, einfach in die andere Richtung ;) viewtopic.php?p=19566#p19566Also QE3 würde natürlich einen schwächeren USD zur Folge haben, sofern noch nicht alles eingepreist ist. Also in dem Fall EUR/USD rauf und USD/CHF runter.

Gar nicht! Das Ding klebt an der 1.20 fest und wird es vorerst auch bleiben. EUR/CHF wird in diesen Zeiten nicht durch rationale Dinge bewegt, wenn es mal bewegt wird dann durch einen Fat Finger oder eine gezielte Intervention.Wenn du was traden möchtest musst du den USD/CHF nehmen oder den EUR/USD. Kommt überhaupt nicht drauf an welches Pair du von diesen beiden nimmst, die laufen total synchron, einfach in die andere Richtung ;) viewtopic.php?p=19566#p19566Also QE3 würde natürlich einen schwächeren USD zur Folge haben, sofern noch nicht alles eingepreist ist. Also in dem Fall EUR/USD rauf und USD/CHF runter.
ok dann ist gut...habe nich gefragt weil ich das teil traden will.......würde nur in bedrängnis kommen da ich ziemlich fett im dax (euro) investiert bin

Ja endlich mal wieder ein Spike zum Jubiläum. Denke da kann man bald wieder drauf hauen, den ziehts eh wieder Richtung 1.2010. Oder noch besser: Bei 1.2010 kaufen, TP Order reinmachen und liegenlassen. Gibt ja immer wieder einen Spike so alle 2-3 Wochen. Und Zinsen gibts auch gutgeschriebenn fürs liegenlassen :top:

Morgen zusammenDer EUR/CHF ist bei 1.213, ist shcon ziemlich hoch, überlege mir ein bisschen was zu verkaufen, denkt ihr nicht auch das der wieder ein bisschen zurück kommt?mich wunderts das die SNB nicht ablädtMeinungen und Infos?greez Pat

Morgen zusammenDer EUR/CHF ist bei 1.213, ist shcon ziemlich hoch, überlege mir ein bisschen was zu verkaufen, denkt ihr nicht auch das der wieder ein bisschen zurück kommt?mich wunderts das die SNB nicht ablädtMeinungen und Infos?greez Pat
Etwas verkaufen ja, wenn du long bist. Shorten nein! Kann zwar gut sein, dass der wieder auf 1.20 zurückkommt aber da ist dann auch schon wieder fertig. Von daher recht kleines Gewinnpotential. Das heisst man müsste eine extrem grosse Position verkaufen um vernünftig zu profitieren und das birgt dann zu grosses Risiko.