EUR/CHF

Laut Cash.ch soll die Mindestgrenze von 1.20 mehrmals angetestet werden dieses Jahr. Weil Europas Schuldenkrise noch lange nicht vorbei ist. Solange werden wir wohl auch die 1.20 Mindestgrenze von der SNB garantiert haben. Ich warte jetzt mal ab wen der Eur/CHF stark sink auf 1.2070 circa werde ich mit 5-6 Lots Long gehen und dan circa 100-200 Pips mitnehmen :cheers: Man muss nur geduldig sein

 
bist du noch im Trade drin ? Was denkt ihr kommt die Euro Krise noch mals zurück und der Kurs somit wieder auf die 1.2150 ? Was läuft eigentlich mit der Italien Wahlen?
Ja Long EURCHF habe ich immer noch drin. Der Trade macht Freude ;) Weiss nicht ob er nochmals zurück kommt. Um 1.25 werde ich dann einen Teil realisieren.
 
Deine 1.2150 wurden fast erreicht heute Morgen. Bist du long gegangen?SNB hat heute Morgen schon das erste Zeichen gesetzt mit der Androhung von Negativzinsen. Hat aber nur für einen kurzen Spike gesorgt.

 
Die SNB ist meiner Meinung nach den Kurs ständig am stützen.Ansonsten müsste der Kurs doch längst wieder bei 1.20xx sein. Wer bezahlt den freiwillig mehr als diese 1.2000!Ich werde einen long versuchen sollte der Kurs nochmals in die Nähe von 1.2150 kommen.

 
Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass die SNB die 1.22 verteidigt. Der Kurs pendelt jetzt bereits mehrere Tag dort herum.Sie solls doch gleich ofiziell machen, dass würde abschrecken :top:

 
http://www.cash.ch/news/front/raetselraten_um_schwaechelnden_franken-3062032-449

Wenig spricht für den Euro

Überraschend ist in erster Linie die Abwertung des Frankens zum Euro, weil es derzeit kaum konjunkturelle Argumente für einen stärkeren Euro gibt. Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus Europa sind mit Ausnahme von Lichtblicken aus Deutschland und Spanien mau ausgefallen, die Arbeitslosigkeit in der Euro-Zone kletterte auf Rekordwerte. Aber auch die Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) Anfang Mai hätte eher dem Franken Auftrieb geben sollen - und nicht dem Euro.

Für den fallenden Franken werden deshalb vorwiegend psychologische Gründe vermutet. So hat in den letzten Monaten die Risikoaversion der Anleger deutlich abgenommen. Immer mehr Gelder werden in Dividendenpapiere verschoben, um an der seit zehn Monaten dauernden Börsenhausse zu partizipieren. So genannte "sichere Häfen" wie der Franken verlieren dabei an Attraktivität. Gleichzeitig ist das Risiko eines Auseinanderbrechens der Euro-Zone weiter gesunken.

Bereits ziehen erste Devisen-Trader den Euro gegenüber dem Franken vor. Die Devisenmarktstrategen der Bank Lloyds schreiben in einer Anlegernotiz, das Währungspaar Euro/Franken biete sich derzeit an, um von der ihrer Ansicht nach "Euro-positiven Stimmung" zu profitieren. Vor allem die Risiken auf der Kreditseite seien im Euro-Raum deutlich gesunken. Sie setzen auf einen Test des Jahreshoch bei rund 1,25 Franken. Ihre Voraussetzung - ein Bruch der Marke von 1,2350 Franken - ist seit Donnerstag gegeben.

 
Fast 1.25. Anfangs Jahr ging es kurz über 1.25, mal schauen ob es dieses Mal nachhaltiger ist (es hat noch viele offene Baustellen im EUR, kurzfristig Slowenien, mittelfristig Frankreich etc...)

 
Was denkt ihr so zum Euro? Ich bin mir momentan etwas unschlüssig was passieren wird. Einerseits haben wir einigermassen stabile Wirtschaftsdaten welche die Anlegen nicht unbedingt zu einer Flucht in den CHF zwingen, anderseits ist auch zu lesen, dass Slowenien bald unter den Rettungsschirm der EU gehen wird (NZZ am Sonntag vom 19.5.). Laut Analystenaussagen ist der Euro mit 1.23 bis 1.25 fair bewertet. Wird er sich nochmals gross bewegen, oder ist jetzt wieder etwas Ruhe angesagt?

 
18.30 spricht jordan...wenn der die kursuntergrenze anhebt dann wussten einige die letzten tage bereits wieder etwas mehr

 
Ich überlege mir allgemein wiedermal den CHF zu shorten. Vor allem long EUR/CHF sieht lecker aus mit dem garantierten SNB Stop Loss :cool:
EUR/CHF ist seit letzten November in einem schönen Aufwärtskanal.Zurzeit beinahe auf der unteren Linie.Werde mir wohl auch einen Long gönnen :top: Anhang anzeigen 6407

 
EUR/CHF ist seit letzten November in einem schönen Aufwärtskanal.Zurzeit beinahe auf der unteren Linie.Werde mir wohl auch einen Long gönnen
Hab den mal in den EUR/CHF Thread verschoben :eek:k: Ja ich denke auch EUR/CHF wird langsam wieder interessant. Das schöne an diesem Pair ist halt vor allem die Untergrenze von 1.20, der Stop Loss spendiert von der SNB mit "Garantie" dass er nicht ausgeführt wird :cool: Werde mal eine kleine Posi laden bis Morgen um zu schauen obs immer noch eine Gutschrift gibt für das halten über Nacht. Das würde den Trade ja noch attraktiver machen.
 
Also ich bekomme nichts gutgeschrieben für Long EURCHF bei IG.Hab da nämlich auch noch einen drin ;)