EUR/CHF

Morgen zusammenDer EUR/CHF ist bei 1.213, ist shcon ziemlich hoch, überlege mir ein bisschen was zu verkaufen, denkt ihr nicht auch das der wieder ein bisschen zurück kommt?mich wunderts das die SNB nicht ablädtMeinungen und Infos?greez Pat
Etwas verkaufen ja, wenn du long bist. Shorten nein! Kann zwar gut sein, dass der wieder auf 1.20 zurückkommt aber da ist dann auch schon wieder fertig. Von daher recht kleines Gewinnpotential. Das heisst man müsste eine extrem grosse Position verkaufen um vernünftig zu profitieren und das birgt dann zu grosses Risiko.
Jap, hab jetzt mal was gegeben. Kaufe dann wieder nach wen er sinkt,,Ich selbst sehe jedoch auch nach oben kein grosses Potential, Mal noch zuwartengreez Pat

Heute unterwegs gesehen...

eurchftaxi.png

...immer diese Market Maker mit ihren fiesen Spreads :lol:

Nächstes Mal wenn ich ihn sehe wechsle ich ein paar CHF in Euros um :banana:

Ist der Sprung auf 1.21 "nur" wegen den Negativzinsen auf CHF oder gibts sonst noch News? An der EUR-Front gab es ja auch kurzfristige Entspannung (Hilfsantrag Spanien etc.)

Erstarkung des Euro zum Franken

CS und UBS strafen Franken-Einlagen
Der Euro hat am Montag deutlich gegenüber dem Franken gewonnen und fast die magische Schwelle von Fr. 1.21 je Euro geknackt. Am Nachmittag notierte der Euro zu Fr. 1.2097, bei Börsenschluss in Zürich stand er wieder etwas schwächer bei Fr. 1.2085. Damit war der Euro so stark zum Franken wie zuletzt Ende Oktober.

Zuvor hatte die Credit Suisse (CS) am Montag institutionelle Finanzkunden darüber informiert, dass sie ab dem 10. Dezember auf in Franken notierte Einlagen negative Zinsen verlangen werde. In einer Notiz an Kunden erklärte die Bank, dass sie ihnen innerhalb der kommenden fünf Geschäftstage mitteilen werde, welche Währungen betroffen seien, was die Schwellenwerte für die neuen Gebühren seien und welche Beträge dann konkret für die individuellen Kunden anfallen würden. Auch die UBS teilte in einer fast identisch klingenden Erklärung mit, dass die von anderen Banken gehaltenen Cash-Clearing-Bestände ab sofort genau beobachtet würden. Sollten sie einen bestimmten Betrag überschreiten, würden temporäre Gebühren erhoben, wie die Bank mitteilte.

Mit den beschriebenen Massnahmen wollen CS und UBS verhindern, dass andere Banken zum Jahresende grosse Geldbestände bei ihnen parkieren. Darüber hinaus haben auch zwei der weltgrössten Depotbanken, State Street und Bank of New York Mellon, angekündigt, Negativzinsen für Franken und dänische Kronen einzuführen. Auch die Royal Bank of Canada tut dies bei einigen Kunden für die genannten Währungen. Hintergrund ist die Flucht in Währungen, die weniger Risiken als der Euro bergen.

Nicht nur gegenüber dem Franken, auch gegenüber dem Dollar hat der Euro am Montag im Devisenhandel deutlich an Wert gewonnen. Händler nannten als Gründe den formellen Antrag für EU-Hilfen für spanische Banken und gestiegene Risikofreude nach guten Konjunkturdaten aus China. Bereits in der Nacht zum Montag war der Euro auf über $ 1.30 gestiegen, am Abend schloss er bei $ 1.3062.

Habe kurz vor Börsenschluss bei 1.24 einen short gekauft, mit engem SL etwas über 1.2450Mal schauen ob er sich da oben noch lange halten kann, oder ob er sicher wieder gegen unten pendelt...

Kann bitte mal einer das Paar durch den 73er durchkaufen, will sehen was da oben so rumlungert. :danke:

Nein das Paar direkt nicht aber profitiere vom Abverkauf im CHF.
Ich auch ;) Habe meine Konto Währung bei IG Markets in EUR und vorher gerade einen grösseren Betrag für Morgen zur Auszahlung angewiesen. Das coole ist die können mir die EUR zum IG Hauskurs in CHF konvertieren und diese dann gerade so auszahlen. Dann habe ich nicht jedesmal die schlechten Wechselkurse meiner Bank.

Short EUR/CHF mit folgendem Produkt:UU618REP: 2.24Ziel: >4 (wäre bei 1.2220 in etwa der Fall, je nach Zeitwert)

scheisse :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: ich hab mich so geärgert wegen meiner Ungeduld bin ich frühzeitig aus dem EUR/CHF ausgestiegen so sind mir circa 10 000 Fr Gewinn durch die Lappen gegangen....was denkt ihr kommt er nochmals auf die 1.21 ? wen ja geh ich voll rein und warte auf die 1.25 aber das mal bleib ich drin im Trade bis er die 1.25 oder sogar 1.26 durchbricht. weil nach unten kanns ja nur bis 1.20 gehen maximal das ist sogesagt das leicht verdienteste Geld der Welt :cheers: gruss euer Trader

hat mich nur so interessiert, die 1.20 ist ja ziemlich sicher ich glaube nicht das er die 1.20 durchbrechen kann, daher um so näher er wieder an die 1.20 kommt um mit so grösserem Risiko kann man in den Markt long gehen. :cheers: