EUR/CHF

Gute Einstiegsmöglichkeit, wenn man an die SNB glaubt, extremes Risiko für die ganze Währung mit den Billionen von Stop-Losses.Was für Call Papiere habt ihr im Auge?

Ausgenockt mitXEURADZ5Y57Schmerzhafte Oster. Wohl mein grösster Verlust aller Zeiten :evil: :danke: Nationalbank, dass du genügend Kauforder bei 1.2005, 1.2010, etc gestellt hast

SOCHE von Vontobel? 0.12 Zeitwert bei steigendem Knock-Out... da gibts bessere Variantenz.B.UU7TT8 Strike 1.1900, Briefkurs 1.20 Ratio 0.01, Feste Laufzeit

SOCHE von Vontobel? 0.12 Zeitwert bei steigendem Knock-Out... da gibts bessere Variantenz.B.UU7TT8 Strike 1.1900, Briefkurs 1.20 Ratio 0.01, Feste Laufzeit
klar gibts bessere......ich gehe in dem auch nur long falls die 1.20 nochmals angegriffen werden und stops ausgelöst werden....dannnstehen wir nämlich bei ungefähr 1.17.....und dann kannst du deinen uutt8 in der pfeiffe rauchen. und da unter der 1.20 millionen von millionen liegen die genockt werden müssen, wirds den angriff wohl geben

evtl wars die SNB selbst um zu sehen was sie da abgrasen können...och das wär fies. tun die sowas?

so ich starte mal mein forex auf. gut möglich das der angriff in kürze erneut erfolgt

so ich starte mal mein forex auf. gut möglich das der angriff in kürze erneut erfolgt
sollte der angriff erfolgen und die masse stops auslösen wird man wohl keinen knock out mehr handeln können, da die systeme wohl kollabieren. forex wird wohl funktionieren

Sehr ermutigend..........schafft wahnsinniges vertrauen in die snbEin «technisches Problem» als Ursache Euro fällt unter 1,20 Franken. Am Donnerstag ist der Euro erstmals seit der Einführung der Kurs-Untergrenze am 6. September 2011 unter 1,20 Franken gefallen. Doch wie konnte es zu diesem «Blackout» kommen? Von Pascal Meisser und Frédéric PappAm Donnerstagmittag durchbrach der Euro zum ersten Mal die von der SNB hermetisch verteidigte Kurs-Untergrenze und erreichte gemäss Reuters bei 1,1991 Franken den tiefsten Stand seit dem vergangenen 6. September. Damals legte die Schweizerische Nationalbank einen Mindest-Wechselkurs von 1,20 Franken pro Euro fest. Inzwischen hat sich der Euro-Franken-Kurs wieder etwas stabilisiert und notiert bei rund 1,2015 Franken. Die SNB wollte die aktuelle Kursentwicklung nicht kommentieren und verwies darauf, dass man weiterhin alles daran setzen wolle, die Kurs-Untergrenze mit unlimitierten Mitteln zu verteidigen. Bereits in den letzten Tagen hatte sich der Euro-Franken-Kurs an die Untergrenze angenähert. Seit Mitte März war der Euro von über 1,21 bis gegen 1,2030 am Mittwoch gefallen. Zusätzlich unter Druck kam der Euro wegen den enttäuschenden Anleiheauktion von Spanien und Italien. Am Donnerstag musste sich auch Frankreich zu ungünstigen Konditionen refinanzieren. "Banken haben Loch im System der SNB gefunden"Entgegen ersten Annahmen handelte es sich allerdings beim Fall des Euro unter 1,20 nicht um einen Angriff von Devisen-Hedgefonds, sondern um ein "technisches Problem". "Banken haben ein Loch im Devisensystem der SNB gefunden und konnten so die Kursuntergrenze kurzzeitig unterschreiten", sagt UBS-Devisenprofi Thomas Flury.Das kommt daher, weil der globale Devisenhandel stark fragmentiert ist. Devisen werden nicht an einem einzigen Markt, sondern zwischen Banken gehandelt. Einen direkten Zugang zur SNB haben nur grössere Banken wie zum Beispiel UBS, Credit Suisse oder die Zürcher Kantonalbank. Eine Bank, die nicht zu diesem Zirkel gehört, muss über diese so genannten Hauptbanken ihre Devisengeschäfte innerhalb der festgesetzten Tageslimite abwickeln. Wird diese Limite erreicht, verbleibt den kleineren Banken nur noch der Handel untereinander - allerdings zu wesentlich schlechteren Kursen. Diesen Handel kann die SNB aber offenbar nicht kontrollieren. Deshalb gelang es den SNB-Devisenhändlern nicht, das kurzfristige Unterschreiten der Marke von 1,20 Franken zu verhindern.

Ja der Markt scheint fragmentiert zu sein, bei Forexpros war das Tief genau bei 1.2000Diverses Datenfeeds haben leicht andere Kurse, ist wirklich fragmentiert das ganze. Schlimmer finde ich, dass die SNB jetzt viel Geld in die Hände nehmen muss, es ist kein Uptrend erkennbar.

Schlimmer finde ich, dass die SNB jetzt viel Geld in die Hände nehmen muss...
Was ist daran schlimm?Die SNB kauft mit Schweizer Franken €. Diese € bleiben durch die Stützung gegenüber dem CHF gleich viel Wert, bzw. verteuern sich sogar. In CHF gerechnet müsste die SNB damit sogar einen Gewinn einfahren.Wo ist mein Überlegungsfehler?

Du meinst also sie halten 1.20 ein Leben lang? wird sich der Euro oder der CHF stärken in Zukunft... die SNB kämpft gegen den natürlichen Markt an.

Du meinst also sie halten 1.20 ein Leben lang? wird sich der Euro oder der CHF stärken in Zukunft... die SNB kämpft gegen den natürlichen Markt an.
Die Frage ist halt, wo der "natürliche", längerfristige Kurs liegen würde. Einige Politiker sehen den ja bei 1.40 ( :lol: ). Ich sehe den allerdings auch tiefer mit fallender Tendenz. Deshalb ist auch das Spekulieren auf 1.25 oder noch mehr extrem riskant: Irgendwann könnte auch der Entscheid gefällt werden, dass man den CHF wieder vom € entkoppelt. Muss kein guter Entscheid sein, aber wann treffen Politiker schon gute Entscheide...

Heute konnte man wieder mal sehen, wie Banken und SNB zusammenarbeiten.Vor ein paar tagen konnte ich miecy's kaufen für 0.24 Fr. bei einem Wechselkurs von 1.2036.Heute bei tieferem Wechselkurs ist der Briefpreis 0.25.Was sagt uns das?Die SNB rettet wieder mal Banken indem sie mithilft Warrents und Minifutures auszuknocken!!!!Die SNB steht wohl kurz vor einer Mindestkursheraufsetzung und möchte die Banken nicht allzusehr belasten.Amen.

Der Kurs soll endlich mal richtig ansteigen es kann doch nicht sein das sie den Kurs so tief unten lassen ? :dumm: die SNB soll auf mindestens 1.2050 anheben um einen Schutzpuffer zu haben