EUR/CHF

Die FuW vom letzten Samstag war voll mit Artikeln über den Bruch der Untergrenze 1.20.Es wurde unter anderem auch darauf hingewiesen, dass die SNB eigentlich eine 1 Mrd. Order in den Büchern hat um bei 1.20 zu kaufen. Das Problem am letzten Donnerstag war, dass die entsprechenden kleinen Banken welche EUR gegen CHF verkaufen wollten mit der SNB keinen Kreditvertrag hatten und darum irgendwie diese Order nicht tätigen konnten.Die Stimmen, dass die SNB endlich etwas unternehmen muss werden auch immer lauter. Schön wärs, ich habe meine Posis. Erwarte aber nicht unbedingt eine Aktion in den nächsten Tagen. Jedenfalls bin ich nicht darauf angewiesen, da ich mich nicht mit Zeitwertverlust etc. rumschlagen muss.Bei 1.20 musste ich einfach kaufen :D Mal sehen was draus wird.

Natürlich kauft man bei 1.20. Warum auch nicht?Früher - so vor 10 Jahren galt der Spruch: "Never fight the Fed". Mit dem Hintergrund: Die Fed hat so viel Kohle, gegen die kommst Du als Otto Normalverbraucher nicht an.Bei der SNB ist das auch nicht anders: Die SNB kann den Franken schwächen wann immer und um wieviel immer sie will. (Stärken wird dann schwieriger).Ergo wäre es tödlich gegen die SNB zu spekulieren. Also Long EUR/CHR sobald die Grenze von 1.20 in Sichtweite ist.

Was haltet ihr von MIECY?
Da die Vola momentan so tief ist halte ich von Derivaten, welche eine starke Strikeanpassung haben grad gar nichts (auch ein hohes Theta macht nicht unbedingt sinn). Ergo, tut sich nichts läuft der Strike in den aktuellen Kurs rein und du bist raus. Bin direkt in FX und umgerechnet auf meinen Einstand machen die Zinsen momentan ca 2pips/woche. Bei einem Derivat werden eindäutig höhere Zinsen verrechnet und der Strike stärker angepasst.edit: wenn ich den MIECY seit Issue linear über den Daumen rechne sind es etwa 5Pips/Woche die der Strike steigt.

Bin mal bei 0.26 klein rein mit MiecyKnock-Out 1.1875 http://www.scoach.ch/DEU/Factsheet/Mini ... 0114081984KO bei 1.1879Das geht relativ langsamschätze erst weit ins jahr 2013 hinein werden 1.2000 erreicht
Heute MIECY 13% runter. Warum? Der KO wurde unfairerweise auf 1.1998 gesetzt. Ich habe erwartet, die Bank würde über gleiche Zeiträume proportional gleiche Erhöhungen vornehmen. Ist nicht so, sondern "Wilder Westen", die Bank macht die Spielregeln... Wenigstens bleibt zu hoffen, dass die SNB nicht wieder schläft und die 1.2000 rigoros durchsetzt. Werde bei der ersten Up-Welle rausgehen.Fixed link: http://www.scoach.ch/de/zertifikat/mini ... 0114081984

Letzte Woche:

Stop Loss Premium was increased to 1.35% on 05 April 2012Financing Spread was increased to 3% on 03 April 2012
Weiter unten steht, dass die die Prämie irgenwo zwischen 0.5 und 10% wählen können.

Hello Marcello

Es wurde unter anderem auch darauf hingewiesen, dass die SNB eigentlich eine 1 Mrd. Order in den Büchern hat um bei 1.20 zu kaufen. Das Problem am letzten Donnerstag war, dass die entsprechenden kleinen Banken welche EUR gegen CHF verkaufen wollten mit der SNB keinen Kreditvertrag hatten und darum irgendwie diese Order nicht tätigen konnten
Die Zeitungen müssen irgendwie die Seiten und Spalten füllen. Das "Ereignis" war kein Ereignis für real trader , fast nicht der Rede wert. Das Dealinginstrument zwischen den Banken ist vorwiegend die EBS Plattform von ICAP (siehe auch link, da kann man sich mal durch die Demo clicken, das User Manual studieren und dann fällt alles wie Schuppen von den Augen) , und dieses System ist für FX OTC auch massgebend. Daneben sind noch die volumenschwächeren Systeme von Thomson Reuters und jede Menge Voice Broker (d.h. via tel)., plus natürlich die Internetbroker und Bloomberg die auch am Kuchen nagen.Zwischen den Banken gibt es Kreditverträge (beinhalten Limite, Währungspaare, Abwicklung für Faktoren wie CLS Y/N etc). Man hat natürlich nicht mit jeder Bank auf dieser Welt die auch mit diesem System arbeitet eine Limite. Die entsprechenden Daten werden im System gespeichert. Da gibt es natürlich Banken auf dieser Welt , die in diesen Systemen nicht viele (nicht mal ne handvoll) Gegenparteien haben, da sie nicht kreditwürdig sind, nicht CLSfähig, kreditlimite bereits bezogen etc etc.Der Trade unter den 1.20 wurde via Bloomberg gemacht, deshalb sind auch einige börsengehandelte Derivative Instrumente (die auf die Kurse von Bloomberg abstellen) gekillt worden.Im OTC Markt ist aber EBS massgebend und da sind die 1.20 nicht offiziel unterschritten worden, http://www.icap.com/markets/electronic-markets/ebs.aspx

Gerüchteküche ??

sehr komisch, wenn der US Oberbangster sowas verbreitet ?!?

Laut dem Goldman Sachs-Analyst Jim O´Neill könnte die Schweizer Nationalbank das Kursziel für das EUR/CHF Währungsverhältnis auf 1,25 anheben.

vor 17 Min (21:15) - Echtzeitnachricht

@SallaDanke für die ausführliche Erklärung :eek:k: Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich nur ein kleiner Furz war diese "Unterschreitung". Trotzdem hat dieser Furz Wellen geschlagen.@AlpenlandDie GS Investment Banker sind wahrscheinlich ein paar Minuten bevor sie das Gerücht gestreut hatten fett long gegangen. Einen kurzen Spike auf 1.2032 hats dann auch gegeben, mehr nicht.

@SallaDanke für die ausführliche Erklärung :eek:k: Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich nur ein kleiner Furz war diese "Unterschreitung". Trotzdem hat dieser Furz Wellen geschlagen.@AlpenlandDie GS Investment Banker sind wahrscheinlich ein paar Minuten bevor sie das Gerücht gestreut hatten fett long gegangen. Einen kurzen Spike auf 1.2032 hats dann auch gegeben, mehr nicht.
@marcello, ja nur ein spike, denke weil alle freaks schon feierabend haben. mal schauen was morgen diese aussage so bewegen kann. Hoffnung stirbt zuletzt :) ich hoffe selber SNB etwas machen wird...bin seit gestern wieder long!http://www.cash.ch/boerse/jspAction/getChartImage/chart?LISTINGS=897789,148,1&COLORS=D00600&limit=FFB302&LIMITFONTCOLOR=000000&LIMITALIGN=2&LIMITVALIGN=1&MTYPE_LS=&MTYPE_LSU=&graph=0&TYPE=0&PERIOD=OPENEND&PVAL=5A86B5&PVALSTYLE=0,2&&MSTYLE=0,1&ampGRAPH=6;VCHARTH=0&BGCOLOR=FFFFFF&SMODE=1&MCHARTH=80&FRMBORDSTYLE=0&TXTVALIGN=2&HSCOLOR=948684&WIDTH=440&TXTAALIGN1=2&HSSTYLE=1&VSCOLOR=948684&FGCOLOR=EFEFEF&FRMSTYLE=0&VSSTYLE=1&MTSCALA=true&BOTTOM=6&LC=4&RIGHT=4&AVSSTYLE1=2&LEFT=6&HIKUMODE=2&SFACT=4&HEIGHT=320&VTYPE_LS=1&TOP=10&MVGRID=1&VTYPE_RS=0&TYPE_LS=1&TYPE_RS=0&DOWNCOLOR=D00600&TXTALIGN=2&FONT=Verdana,9,0&VMODE=1&UPCOLOR=4D8845&NODATATXT=NO+DATA&

@duplexMini Future 1.16 mit Ratio 10, gepriced mit 0.47 ergibt CHF 1.2070 naja ich kaufe meine Teile lieber an der Euwax... und vor allem hast du kaum einen Hebel mit diesem Schein. Andererseits kann es ihn kaum nocken.

1.2070 ? Naja, ist der Tiefste Punkt. Ich denk verkauf den bei 0.52 wieder. Welchen würdest du empfehlen?

Nein 1.2070 wäre der ausgerechnete Preis in EURCHF wenn du

1.16 + (00)0.47*10 (ratio) rechnest

Schau den Euro an, geht grad schön nach Norden, ich würde den Schein erstmal behalten.

War wohl kein Furz schon bei 1.2030!

Ja, wenn aber 0.47 der aktuell tiefste punkt war, ist dementsprechend 1.2070 der tiefste preis für den titel, wenn du weisst was ich meine. Ja mal schauen, in welchem zeitraum denn?

longeinstieg @ 1.2026...... ziel 1.206...danach bruch des widerstandes und next target 1.2150

eigentlich müsste die snb jetzt klangheimlich handeln. damit würde sie vielen spekulanten einen fetten strich durch die rechnung machen. irgendwie vermute ich das was im busch ist