EUR/CHF

Ok ich habe vollstes vertrauen in die SNB :top:
Früher sagte man: "Never fight the Fed". Jetzt kann man das verallgemeinern "Never fight a central bank".Insofern sehe ich das genau so. Egal, wie tief der Euro auch abschmiert: Die SNB wird die Parität halten und den Franken in gleichem Masse abschmieren lassen.
handelst du auch mit Devisen ? :eek:k:

EUR/CHF klemmt wieder einmal am 20 Tages MA nachdem er aus dem kleinen Abwertskanal ausbrechen konnte. Hoffe dies jetzt ist der Bilderbuch Pullback an die Kanallinie (momentan aufs Pip genau).

Ja hält sich momentan in Grenzen. Ist einfach wichtig immer schön die unteren Ränder zu kaufen. Ein Bounce über 1.2068 liegt aber schon noch im Bereich des Möglichen.

heute in einem cash interview. wird evtl etwas stützen. ich geh mal longDer starke Franken wird uns aber weiter beschäftigen…Die Schweizerische Nationalbank scheint keinerleih Mühe zu haben mit der Verteidigung der 1,20-Barriere gegen den Euro, und dies trotz den zwei kräftigen Giftpeilen, die die EZB in Form der zwei jüngsten LTRO gegen den Franken abgeschossen hat. Die SNB wird diese Verschnaufpause nutzen, um selber aktiv zu werden. Ein zu langes Verharren des Euro-Franken-Kurses um die 1,20 wäre für die Schweizer Wirtschaft nur schwer verkraftbar. Ich erwarte deshalb für die kommenden Wochen eine Heraufsetzung der Barriere durch die SNB auf die 1,25-Marke als ersten Schritt, um den Franken bis Ende Jahr auf 1,30 zu hieven.

da fallen wieder mächtig viele auf die fr.... die noch long gegangen sind. wenns ganz übel kommt stehen wir morgen wieder bei 1.2050wollte vorher noch short gehen auf high...aus risiko gründen nicht getan...tja wär ein volltreffer geworden

und weshalb denkst du das es wieder nach unten geht auf 1.2050 ?
schau den verlauf an...das verheisst für mich noch nichts gutes. kann sein dass es eine kurze konso ist...wenn die snb morgen keine anstalten macht sind wir wieder wo wir waren

die longer können einem heute wirklich leid tun. mein kauf order wird schon bald ausgelöst

Hoffe wir steigen bald wieder über 1.21. Im Nachhinein könnte man sich in de A**** beissen das man nicht verkauft hat.Citi hat gestern einen Report veröffntlicht, sieht den EUR/CHF bei 1.25 in 3 Monaten. Ohne Hilfe der SNB.. sehr ambitioniert!

die longer können einem heute wirklich leid tun. mein kauf order wird schon bald ausgelöst
wartest du noch auf die 1.2050 ? Ich glaube nicht das es nochmals so stark nach unten geht. :eek:k:
ich renne dem kurs sicher nicht nach....hätte es gestern fast getan...zum glück blieb ich mir treu. wenn er auf die 1.205 fällt bin ich dabei...sonst eben nicht