Erfahrungsaustausch: Broker

Hi ZusammenHat hier jmd. Erfahrung mit dem Broker GKFX ?Der scheint recht 'bekannt' und angesehen zu sein, allerdings bin ich bei Brokern grundsätzlich IMMER sehr misstrauisch.
Was suchst Du? Forex? CFDs? Beides?
 
Eventuell sucht er gar nichts, sondern versucht uns etwas zu empfehlen...Grussfritz

 
Eventuell sucht er gar nichts, sondern versucht uns etwas zu empfehlen...

Gruss

fritz
Ha, das könnte gut sein :)
Hier noch eine Uebersicht im Tagi zu den Kosten von Schweizer Brokern (via Moneyland):

Wo Online-Trading am teuersten ist

Aktualisiert um 11:38

Wer im Internet an der Börse handelt, für den lohnt sich ein Preisvergleich bei den Anbietern: Die Gebührenunterschiede sind riesig. Vor allem Grossbanken sind deutlich teurer als die Konkurrenz.
Nicht erstaunlich, CS und UBS sind weitaus teurer...
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/17356801

PS: Bei der Grafik-Tabelle "Wenigtrader" scheint ein Fehler bei Saxo zu sein, sonst wäre das saugünstig :)

 
Hallo ZusammenIch bin neu hier im Forum. Ich möchte in den nächsten Tagen meine ersten Versuche an der Börse starten.Zuerst wollte ich das E-Trading bei der PostFinance an mein Konto anhängen, jedoch bin ich da skeptisch, da es den Echtzeitkurs nur für den SIX gibt.Nun tendiere ich zu SQ, habe jedoch noch einige offene Fragen.Fallen zu den folgenden Tradinggebühren weitere Kosten an?http://www.swissquote.ch/sqw-static/tra ... lients.jspWas bedeutet die 25 Franken in Klammern mit roter Schrift?Brauch ich ein ePrivate Banking Konto bei SQ um mit Aktien zu handeln?Die Fragen sind vielleicht banal aber wie gesagt ich bin blutiger Anfänger :D GrussLukas

 
Hoi lukas.eWilkommen im Forum :cheers: Nun deine Fragen haben mehr etwas damit zu tun, dass du die Seite wohl nicht ganz gelesen hast als mit Trading selbst. :provozieren:

Fallen zu den folgenden Tradinggebühren weitere Kosten an?
Siehe im Text unten..."Bedingungen und allgemeine Informationen" da kommen mindestens noch die 0.85 für RealTimeKurse hinzu etc etc (Tax, Stempel, usw)...
Was bedeutet die 25 Franken in Klammern mit roter Schrift?
Bern ist in Rot geschrieben...kostet dort halt mehr auch für kleine Stückzahlen. Schon lustig, da dort eher die kleinerern Beträge gehandelt werden.
Brauch ich ein ePrivate Banking Konto bei SQ um mit Aktien zu handeln?
Nein
 
Hey Lukas,Ich war vor nicht all zu langer Zeit auch in deiner Position. Ich habe dazumal diverse Möglichkeiten abgeklärt. Von aussen ist es oft schwierig zu sehen, welche Kosten wirklich anfallen und welcher Broker tatsächlich der Günstigste ist. Gewisse Broker geben gewisse Kommissionen nur versteckt oder gar nicht an. Allgemein hat wahrscheinlich IB (Interactive Brokers) die besten Konditionen. Dort benötigt es aber eine Mindesteinlage von 10000 plus hast du keine Beratung. Bei mir hat die Beratung noch eine wichtige Rolle gespielt. Ich habe mich dann für meintrade entschieden. Das ist ein introducing broker von ib und arbeitet mit ähnlich günstigen Kommissionen. Ich würde dir auf jeden Fall einen Broker mit Kundenservice in deutsch empfehlen. Das vereinfacht vieles. So wirst du durch den ganzen Prozess begleitet und es wird dir die jeweilige Tradingplattform erklärt. Neben meintrade hast du in der Schweiz Swissquote (welche du schon erwähnt hast), Saxobank, etc. Telefonier doch mal mit den Brokern direkt, dann kannst du auch sehen, inwiefern dir geholfen werden kann. cheerio

 
Hier die Barron's-Liste der besten US-Broker für 2014:http://online.barrons.com/article/SB500 ... 61162.htmlIB hat wieder gewonnen. Wie futurecocoatrader oben bereits schrieb ist IB für den Einstieg vielleicht eine Stufe zu hoch. Die Kosten sind bei IB sehr tief für internationale Aktien, wer häufiger handelt sollte IB näher anschauen.Ansonsten gleiche Favoriten wie 2013 und 2012.PS: Bei einigen der Broker kann man als Schweizer Kunde kein Konto eröffnen.

 
HalloIch habe eine generelle Frage die allen interessieren dürfte. Als private schweizer Anleger zum Thema Brokerauswahlabgesehen von den ganz teueren Banken wie UBS CS etc bleibt eigentlich z.Z wie ich sehe hier in der Schweiz nur 2 Alternative Swissquote und IB. Was spricht denn dagegen, als Schweizer bei Flatex oder Cortal consors ein Tradingskonto zu eröffnen?Vorteil:Grösseres Angebot: man kann viel leichter europ. Aktien kaufen, auch sind dort viel mehr ETFS und Fonds verhandenGeringere KostenHöhere Liquidität in den Börsen im vgl zu SIXDeutlich bessere Beratung und kostenlose Telefonorder etcDas einzige was man als Schweizer machen müsste ist ein Antrag auf Befreiung der Abgeltungssteuer.Was spricht denn sonst dagegen? Hätte jemand schon Erfahrung damit?

 
Grösseres Angebot: man kann viel leichter europ. Aktien kaufen, auch sind dort viel mehr ETFS und Fonds verhandenGeringere KostenHöhere Liquidität in den Börsen im vgl zu SIXDeutlich bessere Beratung und kostenlose Telefonorder etcDas einzige was man als Schweizer machen müsste ist ein Antrag auf Befreiung der Abgeltungssteuer.Was spricht denn sonst dagegen? Hätte jemand schon Erfahrung damit?
Hmm, also für ausser-deutsche Aktien finde ich Broker wie Flatex immer noch teuer, US-Aktien zum Beispiel kosten bei IB nur ab 1 USD, bei Flatex 20 EUR (!)... http://www.flatex.de/preise.htmlHier sonst der Preisvergleich mit Lynx (IB-Reseller) mit Flatex und anderen deutschen Brokern:http://www.lynxbroker.de/tarifvergleich.phpIB ist meiner Meinung fast unschlagbar wenn es um die Kosten geht, wie man sieht sind sogar die IB-Reseller noch günstiger als die deutsche Konkurrenz.PS: Was meintest Du mit Beratung? Besserer Support oder Beratung bei Anlagen?
 
Neu in der Schweiz zum Thema CFD:

Nach monatelanger Wartezeit ist es nun soweit: Die zur IG Group gehörende IG Bank bietet ab sofort den Handel mit sogenannten Differenzkontrakten, kurz CFD, an. Damit heizt die aus Genf operierende Schweizer Tochter des britischen Finanzdienstleisters den Wettbewerb an. Bislang teilten sich Swissquote, Saxo Bank und Dukascopy den Schweizer Markt unter sich auf.

Die IG Bank hegt für die Schweiz grosse Wachstumsziele. So soll nach Ansicht des Schweizer IG-Chefs Fouad Bajjaji die Beliebtheit dieser Differenzkontrakte unter Schweizer Anlegern massiv gesteigert werden. Bislang hielt sich der Umsatz dieser Instrumente hierzulande in engem Rahmen. In Europa ist die Nachfrage nach diesen derivativen Produkten seit 2009 steigend.

http://www.handelszeitung.ch/invest/boerse/englische-online-bank-will-schweizer-markt-aufwirbeln-677741

 
hallo zusammen,

wo kann ich am besten aktien von summit plc (summ:ln) kaufen, ohne depot gebühren zu zahlen?

courtage ist mir eigentlich egal, für ch aktien bin ich bei postfinance.

lg, goofy.

 
Geht nicht um den vorherigen Post. Vielleicht fragst mal bei der Depotbank an.

Habe gerade gesehen, dass IB neuerdings gratis Multicharts.net anbietet. Habe das Tool etwas angeschaut und es sieht mir nach einer Mischung von Metatrader und NinjaTrader aus. Das heisst es hat viel Unnützes und viele Spielereien drin, ist aber allemal besser als das Standardangebot von IB. Ein Punkt finde ich aber speziell gut, nämlich kann man seine Strategien oder was auch immer mit einer vernünftigen Programmiersprache erstellen, C#. Nachteil dieser Sprache ist lediglich die fehlende statistische und wissenschaftliche Komponente sowohl als auch die fehlende Matrizenmultiplikation (zB. im vgl. zu Matlab).

ps: der realtime Marketscanner sollte für Momentumtrader von Interesse sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass IB neuerdings gratis Multicharts.net anbietet. Habe das Tool etwas angeschaut und es sieht mir nach einer Mischung von Metatrader und NinjaTrader aus.
Habe ich gar noch nicht gesehen, danke für den Hinweis :eek:k:

Obwohl zum traden ist es auch nicht gratis...

The MultiCharts.net tool is available in free of charge to IB customers (does not include the ability to trade) and includes:

Advanced charting

Drawing tools and a large library of more than 300 indicators

User-programmable technical indicators

Strategy backtesting

User-programmable trading strategy signals

User-programmable features can be programmed using C# or Visual Basic. To trade from within MultiCharts.net, upgrade for $39.00 per month (following a one-month free trial).

https://www.interactivebrokers.com/en/software/tws/usersguidebook/technicalanalytics/multicharts.htm
...aber wenns gut ist, dann darfs auch was kosten. Muss mir das mal genauer anschauen übers Weekend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Orders werden in die TWS übertragen. Obwohl die Aussage auf der IB Page oben was anderes sagt. Vielleicht ist es auch einfach ein Monat gratis als Testangebot, egal ob automatisch oder normal.

 
Hallo Zusammen !

Wie sieht das bei IB aus hat der einen Deutschen Support ?

Und ist es richtig das eine Mindesteinlage von 10000 $ getätigt werden muss ? Kann dies auch in form von Aktien geschehen ?

Bin seit ewigkeiten bei SQ aber da es immer mehr beschränkungen für Pennystocks gibt bin ich gezwungen einen anderen Broker zu suchen.

Danke schon mal für eure Antworten.

 
Ich habe gedacht, Beschränkungen für Pennystocks seien ein Segen für die Anleger... :oops:

Gruss

fritz

 
Wie sieht das bei IB aus hat der einen Deutschen Support ?
Und ist es richtig das eine Mindesteinlage von 10000 $ getätigt werden muss ? Kann dies auch in form von Aktien geschehen ?
Bei IB gibt es auch Support in Deutsch. Mindesteinlage von USD 10'000 ist korrekt. Ob diese auch in Form von Aktien gemacht werden kann, weiss ich nicht. Am besten direkt anfragen.