Erfahrungsaustausch: Broker

Die Broker werden reguliert und können so ja auch nicht einfach tun und lassen was Sie wollen. Was meint Ihr dazu ??? Klar, CFD's sind ein sozusagen vorgespielter Markt, jedoch ist es sehr wohl möglich seriös zu handeln und dies auch ernsthaft zu betreiben.


Market Maker haben schon mehr Spielraum als STP /ECN Broker. Die können im nachhinein deinen Kurs schlechter stellen und dir deinen Gewinn reduzieren oder komplett negativ machen. 

 
Market Maker haben schon mehr Spielraum als STP /ECN Broker. Die können im nachhinein deinen Kurs schlechter stellen und dir deinen Gewinn reduzieren oder komplett negativ machen. 


Wie sieht man, welcher Online Broker ein Market Maker ist oder ein STP/ECN?

Um so mehr ich mich mit der Suche beschäftige umso mehr Broker finde ich. Es ist nicht einfach  :x  Welche Broker verwendet hier denn so? 

 
Erstmal willkommen im Forum, schön dich dabei zu haben :cheers: Meine Antworten wirst du jetzt nicht mögen:- Lies bitte erst mal diesen Thread durch.- Falls du dich wirklich im Traden behaupten willst, solltest du fähig sein die Homepages der hier aufgelisteten Broker zu öffen und dort alle Infos zu sammeln. Anschliessend kannst du anhand einer geschätzten, durchschnittlichen, monatlichen Handelsaktivität deine Kosten eruieren und vergleichen.


Dank an Nixx.

Das war ein Beitrag vor anderthalb Jahren.

Und so wird es wohl die nächsten Jahre weitergehn ... Einfach was reinschreiben und zu faul zum lesen sein, aber selbstverständlich fordern, dass andere die Zeit für umfangreiche Erläuterungen freischaufeln  ..

Und mit dieser Einstellung willst im Trading erfolgreich sein ?

Good luck, boy.

Danke Dir schon jetzt für das Geld, das uns mit Deinen Fehltrades rüberschiebst

:)

Welche Broker verwendet hier denn so? 

 
@donblanco: Wow so empfängt man Anfänger in diesem Forum  :x  na da geht man doch gern wieder raus.

Mir ging es her um die Erfahrung mit den Brokern und nicht welches günstiger, dass kann jeder Trottel lesen. Ob es Sinn macht als Scheizer sein Geld im Ausland anzulegen (Währungswechselkurs). 

 
Du kennst ihn auch aus Cash-Zeiten....
Nö, sagt mir nichts. Letztlich auch egal.

Cash ?? Kenne ich nicht.

Dort war ich nie.

Früher im Gagelforum und bei Bruno. Ist aber 10-15 Jahre her

Dort hat man einmal meinen Nick gehackt und ich hatte viel Ärger, weil ich nicht mehr reinkam

Ansonsten bin nur noch in einer "geschlossenen" Optionsschreiber-Gruppe

Und natürlich hier.

Gruss, Don

 
Nee bleibt mal allein in eurer Welt ... 


Meine Empfehlung:

Interactive Brokers.

Da hast Du alles in einem Brokerkonto.

Ausserdem eine erstklassige Tradingplatform, Kurse, zuverlässiges System, Charts, gute Webinare, Top-Ausführungen der Orders, und das bei (fast) unschlagbaren Commissions.

Ausserdem keine Kontoführungsgebühr und keinen sonstigen Abzockermumpitz.

Basiswährung kannst Du frei wählen und wenn notwendig oder gewünscht tagtäglich in eine andere Währung wechseln. Ein Mausclick.

Einlagensicherung ist klar, EU-Regulierung ....

Ich bin dort seit 16 Jahren zufriedener Kunde.

Was willst Du mehr ?

Kannst auch einen Schweizer Broker nehmen, aber dann kostet Dich jeder trade halt mehr.

Manche lassen sich ihren börsentechnischen Patriotismus eben etwas kosten

Diesen Text habe ich mehrmals schon geschrieben. Von daher .. mit ein wenig suchen hättest Du in unserem Forum ca. hundert Erfahrungsberichte und Tausend Details gefunden. Aber gut.

Noch ein Hinweis: Falls Du mit Warrants zockst, dann geht es mit IB nicht.

Denke aber, dass Du über dieses Stadium hinaus bist und nicht mehr in den Jammerclub gehst, wo Verschwörungstheorien ins Kraut schiessen und man sich gegenseitig vorheult, wie schlimm die Emittenden sind, weil sie genau dann keine Kurse stellen, wenn man sie am meisten bräuchte, oder "an der Vola schrauben".

Im übrigen bist Du hier willkommen.

Erlaube mir noch ein satirisches Wort:

Die Brokerdiskussion erinnert an Leute, die würden gern schwimmen, aber bloss nicht nass werden.

So springen sie nie ins Wasser.

Dafür diskutieren sie ewig und in jedem forum, welche Badehose die beste ist.

Immerhin kennen sie jedes Detail und jede Farbnuance von allen Herstellern.

Und jetzt rein ins Wasser

:)

Gruss

Don

 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien ins Kraut schiessen und man sich gegenseitig vorheult, wie schlimm die Emittenden sind, weil sie genau dann keine Kurse stellen, wenn man sie am meisten bräuchte, oder "an der Vola schrauben".




Ja kann man heute in diversen Foren sehen ^^

Die wollten heute Früh ihre short Scheine raus büxen und "o-Wunder" es gab "technische Probleme" bei verdächtig vielen Emis..

Keine Ahnung obs stimmt, so wirds berichtet ... OMG. sag ich dazu. Selber Schuld.

Dabei ist das gehandelte Volumen heute gar nicht sooo schlecht ;D

 
Noch ein Hinweis: Falls Du mit Warrants zockst, dann geht es mit IB nicht.

Denke aber, dass Du über dieses Stadium hinaus bist und nicht mehr in den Jammerclub gehst, wo Verschwörungstheorien ins Kraut schiessen und man sich gegenseitig vorheult, wie schlimm die Emittenden sind, weil sie genau dann keine Kurse stellen, wenn man sie am meisten bräuchte, oder "an der Vola schrauben".


Alle Zocker, Jammertanten, Heulsusen, Emittentenbasher, Swissquoter, Börsenpatrioten etc. sind weiterhin herzlich willkommen im Thread Optionen, Optionsscheine, Mini Futures.

Für Verschwörungstheoretiker gibt es sogar einen eigenen, momentan etwas eingeschlafenen Thread (Verschwörungstheorien)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Zäme

Vor einigen Tagen hat ein ein neuer Broker "DeGiro" in der Schweiz die Toren aufgemacht. Es ist ein holländisches Unternehmen, welches schon in einigen Ländern Filialen hat. 

Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse sehr gut.

https://www.degiro.ch/preise/

Da es die auch in Deutschland gibt, wollt ich mal wissen, ob die jemand von euch kennt und evtl. schon Erfahrung mit denen hat.

 
Wie sieht man, welcher Online Broker ein Market Maker ist oder ein STP/ECN?

Um so mehr ich mich mit der Suche beschäftige umso mehr Broker finde ich. Es ist nicht einfach  :x  Welche Broker verwendet hier denn so? 
War länger nicht da, da auch ich zu den Glücklichen zählte die sich mit der Telekom rumplagen mussten. Generell schaue ich mir immer die Lizenz bei der Regulierungsbehörde an dort findet du die Informationen. Aber es gibt auch einige gute Vergelcihsportale wo dies nachgelesen werden kann. 

 
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und dachte hier wäre mein erste Kommentar angebracht.

Ich habe viel Research gemacht um meine Depot- und Transaktionskosten minimieren. Schlussendlich kam ich auf Cornertrader. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Anständige Spreads, TIEFE Depotgebühren und günstigste Trades. Durch ein Angestellter von Cornertrader wurde ich auf ein neues, günstigers Projekt aufmerksam. Eine neue Website (invested.ch/de) arbeitet mit Cornertrade zusammen und kann dadurch noch günstigere Preise anbieten. Man muss sich nur bei Invested.ch anmelden (es gibt auch eine gratis version) und dann den Cornertrader-link suchen.

Transaktionsvergleich.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
39 Fr Gebühren für nur 20k Aktien? Und dazu kommen noch 30 Fr Stempelsteuer! Ganz miese Abzocke. Für so viel Geld kann ich ein paar Millionen bei IB handeln

 
Ich nehme an die Tabelle zeigt (falls sie überhaupt stimmt) sämtliche Kosten wie Courtagen, Steuern für An- und Verkauf, dazu noch Depotgebühren für eine gewisse Zeit. Trotzdem ist klar, dass IB günstiger ist als Schweizer Banken.

Gruss

fritz

 
Ich habe meinen Broker nach folgenden Kriterien gewählt:

Gerichtsstand in der Schweiz und Kosten

Ich bin seit 2012 bei Saxo und das ist okay, ich handle mit Aktien und Future. Als Unterstützung für das Studium verwende ich Thompson Reuters Xenith und Meta Stock. Ich empfehle kein Daytrading für Anfänger und daher auch kein Forex. Viel Glück...

Sent from my VTR-L09 using Trader-Forum.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Hallo Leute,

Auf der Suche nach einem neuen Broker für ETF (weltweit), Aktien (CH, DE, EU, US) bin ich auf dieses Forum gestossen und ich denke, dass mir hier mit Sicherheit geholfen werden kann.

B

is jetzt nutze ich Swissquote für meine Aktiviäten, möchte jedoch noch ein zweites Broker Account eröffnen. Auf der Suche bin ich wohl so auf die üblichen „Verdächtigen“ gestossen wie Saxo Bank, Strateo, Corner Trade (wobei Corner Trade wohl ausscheidet da ich hier nur ETFs an der CH Börse traden kann, sofern ich das auf moneyland.ch richtig gedeutet habe).


Welchen Broker könnt Ihr empfehlen für meine Trading-Aktivitäten und wie sind Eure Erfahrungen mit diesen.

Vielen Dank für Eure Hilf

Gruss Danny