Ein bisschen von allem nach plena

Ist das Statistisch? Woher kommt das?

Danke !

Gruß,

TH
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die besten Ergebnisse haben meiner Meinung nach die Zykliker.

https://www.godmode-trader.de/artikel/trading-mit-zyklen-was-sagen-sie-uns-voraus,2799516

Am liebsten mag ich wenn diverse Varianten passen, z. Bsp. war das so im Hoch, absolut perfekt.

xx.JPG

Aktuell kann ich eine BW fertig zählen, Kurs ist über dem BB im 1D.

Nun gibt es auch wieder Übereinstimmungen, am 12.9.2017 oder am 13.9.2017 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr.

Immer mit Vorsicht zu geniessen, doch da passt schon einiges, sonst hätte ich es nicht gepostet.

Anhang anzeigen 13596

P.S.

Achtung:

Bei den Zyklen ist nicht bekannt ob es sich um ein Tief oder Hoch handelt, es kann auch ein Zwischentief oder eine Zwischenhoch sein.

Gerade aktuell beim DAX könnte es eine fertige B sein, dann würde eine C bis 112xx/108xx folgen oder est ist nur die Welle 3 fertig, dann würde nach einem Pullback von mind. 1245x -12 0xx noch die 127xx mit Chance auf die 132xx auf dem Plan stehen.

Da aber der DOW sehr wahrscheinlich oben ab 221xx - 223xx erst einmal fertig ist und nach unten ein Ziel von ca. 216xx hat ist für mich eine B resp. X im DAX sympathischer auch wenn diese recht dynamisch war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Das DAX Hoch war wirklich am 13.9.17  um 17.00 Uhr, nicht wie auf dem Chart um 16.00 Uhr, aber bitte ich bin selbst überrascht.

Unter TWT stelle ich mir auch etwas anderes vor, doch mich verblüfft es doch, es war ein Hoch, welches bis anhin gehalten hat.

Rein Zeitlich sollte nun am 20.9.17 ein Hoch oder Tief ausgebildet werden, ab dann sollte eine Gegenbewegung starten bis mind. am 3.10.17.

Die Daten stammen vom DAX, meist gehen die Indices synchron, doch die US Indices hatten neue Hochs welche der DAX nicht mitgemacht hat.

image.png

Nun gibt es auch wieder Übereinstimmungen, am 12.9.2017 oder am 13.9.2017 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr.

Immer mit Vorsicht zu geniessen, doch da passt schon einiges, sonst hätte ich es nicht gepostet.

xx.JPG

P.S.

Achtung:

Bei den Zyklen ist nicht bekannt ob es sich um ein Tief oder Hoch handelt, es kann auch ein Zwischentief oder eine Zwischenhoch sein.

Gerade aktuell beim DAX könnte es eine fertige B sein, dann würde eine C bis 112xx/108xx folgen oder est ist nur die Welle 3 fertig, dann würde nach einem Pullback von mind. 1245x -12 0xx noch die 127xx mit Chance auf die 132xx auf dem Plan stehen.

Da aber der DOW sehr wahrscheinlich oben ab 221xx - 223xx erst einmal fertig ist und nach unten ein Ziel von ca. 216xx hat ist für mich eine B resp. X im DAX sympathischer auch wenn diese recht dynamisch war.

In dieser kleinen gelben Ellipse sollte diese Woche das Hoch gemacht werden.

Genau wären die 2508/09 etwas mehr ist auch io. evt. 2514/16.

Danach sollte er fallen bis mind. 2398/64, wenn wir da sind schauen wir weiter.

Im Wochenchart hat es im MACD Histogramm eine konfuse Divergenz und bei den Signallinien eine bärische Divergenz.

image.png

Danach sollte er fallen bis mind. 2398/64, wenn wir da sind schauen wir weiter.

hallo plena

wie kommst Du zu diesem Ziel? Ich sehe bei 2398 nur die blaue Linie, sehe aber nicht, wie sie entstanden ist.

Das würde dann übergeordnet schon einiges zerstören, vor allem wenn es zu den 2364 ginge. Ist der 16.10. das zeitliche Ziel für diese Marke oder hast Du den 3.10. immer noch als nächste Wendemarke?

Mit der letzten Bewegung vom Freitag und der ersten vom Montag sind wir wieder bei einer höheren Konsolidierung gelandet. Die Spitzen unten wären die ersten Support-Marken, falls es nach unten weiter geht.

Snap1.png

Hallo habi

Die 2509 sind 261.8% von der Welle 1 vom Tief von 2009 bis zum Hoch 4.2011, die Fibo RT wären 2242/2160/2077 im Extremfall wären auch 1810/05 drin, das RT 161.8%. Das kommt mir vor wie die 2509,  die hatte ich schon im Januar auf meinem Chart hätte allerdings nie gedacht, dass diese erreicht werden.

Die 2398/64 sind mir in Auge gefallen, da dort sehr viel Zeit verbracht worden ist, siehe hier im gelben Rechteck, weiter unten hat es auch noch eines. Das sind sicher Wiederstandszonen.

Die blaue Linie kommt von meiner Maus :)

Ich habe mir nur überlegt ob dieser Preis überhaupt gehandelt wurde.

Zeitlich halte ich mich zurück, Costa hat im DAX morgen eine Hoch auf dem Plan, ich habe am 20.9. im DAX auch eine Zeitfibomarke.

Ob da noch die 1272x sein müssen, der DOW hat seine 22422 auch noch nicht erreicht. Eigentlich würde es super passen wenn der DAX noch diese Woche unter 12300 fällt.

image.png

• Like
Reaktionen: habi
@donblanco

Ich schreibe hier weiter damit deine Thema Depot möglichst übersichtlich bleibt.

Oh ja, ich mag mich an dein Disney erinnern, ich habe im Juli 2015 auch einen Chart gezeichnet, da ich meinte die hätten ihr Hoch, dass es so nachhaltig ist hätte ich damals nicht gedacht.

Ein Prognose betreffend dem DAX habe ich auch noch gefunden, am 22.7.2015 sah ich für den DAX richtig schwarz wie 2000/2001 für die zweite Welle nach jener im April und  im August fiel er über 2300 Punkte. Trotz allem habe ich im selben Post das Ziel 13000 erwähnt.

P.S. Aktuell auch gerade wieder sehr gut möglich, diesmal würde ich den Vergleich zum Sommer 2015 ziehen. Der DAX könnte gut sehr bald ca. 2000 Punkte abgeben.

Hallo Plena,

Freut mich, dass Du Dich an "meine" Disneys erinnerst.
Es war die einzige Aktie, die je für mich eine emotionale Bedeutung besass. Das muss ca. drei Jahre her sein.

Damals habe ich regelmässig Covered Call auf meine Lots geschrieben, bis sie irgendwann weg gecalled wurden.

Zum Glück. Denn die Zeit von Disney ging zu Ende.

Die Dividenden waren nicht gross, und die weiteren Aussichten waren bescheiden.

Vielleicht sollte man sie schorten und einen Covered Put schreiben.

Danke für Deinen Tipp.

Ich werde mir Disney unter Market Profile Aspekten betrachten und schauen, ob ich sie als Trading-Instrument "missbrauchen" kann

Gruss, Don
Hallo Don, die pink wird jetzt korrigiert.

14.JPG
Egal wie ich zähle komme ich übergeordnet beim DAX auf Ziele über 13000, doch wenn ich die Indikatoren im Monatschart sehe, dann weisen diese starke Parallelen mit 2000/01 auf.

Liebe Grüsse

plenaspei

Das nenne ich Punktlandung von GS per Tagesschluss noch unter die gestrichelte Linie.

Das Ziel im DOW 22422 ist auch fast erreicht, im S&P500 waren die 2509 auch da.

image.png

Lieber Don

Schau dir auch GS an, mit diesem Chancen-Risikoverhältnis ist das eine super Chance.

Die gestrige Kerze ist perfekt nach Plan abgeprallt.

Risiko: USD 2-3 -  Chance: USD 45 

image.png

Das nenne ich Punktlandung von GS per Tagesschluss noch unter die gestrichelte Linie.

Das Ziel im DOW 22422 ist auch fast erreicht, im S&P500 waren die 2509 auch da

Alle Achtung

:)

Jetzt heisst es aufpassen und die Goldmänner shorten ?

Vola ist gesunken. ADC steigt weiter.

Noch ist der Bullenmarkt nicht am Ende.

Mir fehlt noch die Übertreibung im VIX nach unten

Im ADC des Russel und der Nasdaq sieht es aus wie ein Startschuss zur nächsten Rally.

Problem: Der Anstieg der vergangenen Tage ging einher mit fallendem Volumen.

Konsolidierung und dann der nächste upmove.

Euro kommt runter - Dax wird zulegen. Nicht morgen - er ist heute abend ohne die Kasse "tooo long" geschossen

Danke für Deine Analysen

Gruss, Don

Was soll das?

Also positiv:

Der S&P500 hat nach dem perfekten Top von gestern heute kein neues Hoch gemacht.

Apple läuft perfekt nach Plan.

Disneys können fast nicht anders wie nach Plan laufen.

Negativ:

Die Goldmänner haben den MOB gerissen. Nun gilt es das Ende der Korrektur abzuwarten, denn etwas anderes ist es nicht, da fehlt noch ein markantes Tief. Da wird Geld vom Markt genommen und die Zinsen bleiben Tief, selbst die Regulationen werden vor allem für Regionalbanken angepasst.                  

So lange der VIX nicht aus seinem Loch kommt wird wohl nicht mit shorten, dann müssen wohl die 9.3 auch noch sein bevor er endlich dreht.

image.png

image.png

Hallo Don

Ich gratuliere dir.

Ich habe da evt. etwas für dich, jetzt short mit SL 230, WS und Ziel siehe Chart, -20% ist schon etwas :)

Wenn sie über 230 kommen dann werden wohl die 237.8 angelaufen, diese wären auf jeden Fall auch einen Versuch wert.

P.S. Die MOB 230 gilt per Tagesschluss, wichtig: Der Kurs sollte unter der gestrichelten Trendlinie schliessen.

image.png

Da bin ich etwas spät, mindest Ziel im gelben Bereich.

Anhang anzeigen 13623

Ein deiner Lieblings Aktien.

Walt D. scheint gerade in der W4 zu sein, das ist die schwierigste Welle, bei ca. 94.5 könnte die BW fertig sein und eine Erholung bis ca. 103 einsetzten, als Ziel hätte ich die 81.26.

Wenn die ca. 103 direkt angelaufen werden, so müsst davon ausgegangen werden, dass die BW schon fertig war.

Tradeidee: Pullback bei 103 shorten SL 105 oder wenn der Pullback nicht so weit läuft unter dem BW-Tief shorten, SL auf 98, bei 95 SL auf ES setzen.

So solllte man für alle Möglichkeiten abgesichert sein.

Überhaupt habe ich selten eine Aktie mit so einer klaren Grenz gesehen. Über 105 long unter 102 short

Anhang anzeigen 13624

image.png

So soll ein MOB funktionieren.

Als erstes gebrochen dann nochmals getestet und dann der Befreiungsschlag.

Darum poste ich nicht, sondern bei 237.83 ist das letzte RT hier lohnt es sich aufmerksam zu sein.

P.S. Ein Tagesschluss unter der gestrichelten Trendlinie wäre bärisch.

image.png

Apple ist sauber gelaufen, erst ein Tagesschluss über 157.56 würde wieder bullisch.

image.png

Das braucht Geduld was übrigens dafür spricht, dass nur ein Pullback nach oben läuft, ich frage mich ob sie das Ziel des roten Pfades erreichen evt. dreht es früher. Egal einfach die Tiefs vom obigen Chart im Auge behalten und warten bis der Pullback fertig ist.

image.png

• Like
Reaktionen: habi und Gluxi
Hallo Don

Gestern war das Tief im VIX bei 9.36

Mir fehlt noch die Übertreibung im VIX nach unten

So lange der VIX nicht aus seinem Loch kommt wird wohl nicht mit shorten, dann müssen wohl die 9.3 auch noch sein bevor er endlich dreht.

GS ist bald da, wenn es hier ein Umkehrsigal gibt, könnte es interessant werden.

Der S&P500 ist seit dem Donnerstag auf Tagesebene bei mir wieder grün und der NAS100 schon seit Mittwoch, nur der DOW kämpft.

image.png

Ich hab mit lila die 3 Impulse welche in einer BW vorkommen markiert, klar ist wir sind in der W1 der W5 vermutlich ist am Freitag die W3 davon fertig geworden. Eigentlich hätte sie bei 12762/78 fertig sein sollen. Mir stinkt langsam dieser Bullenmarkt, darum schreibe ich nicht, dass es vermutlich bis 132xx steigt.

Eine ganz kleine Möglichkeit ist noch da für die 10800.

image.png

Hier noch Apple, hat ganz gut geklappt MOB ist bei 157 für neue Tiefs.

image.png

• Like
Reaktionen: Gluxi und habi
Viel grüner kann es wohl nicht mehr werden, VIX hat noch kein neues Jahrestief gemacht, um so besser für die Bären.

Hat jemand die Werte von 2007?

image.png

Da bin ich etwas spät, mindest Ziel im gelben Bereich.

Anhang anzeigen 13623

Kann jederzeit nach Unten abdrehen, doch 157 wären ideal über MOB siehe GS.

image.png

image.png

Neu auch direkt runter, der Pullback ist genau auf die Höhe des roten Pfads gelaufen, WD scheint die aktuelle Übertreibung nicht zu beeindrucken.

Könnte aber noch bis in den grauen Bereich laufen oder die grosse Lücke schliessen.

Keine Ahnung, würde mich interessieren was die schlucken muss gut sein das Zeugs.

F&G bei 95 ist schon eine Nummer, kennt jemand das ATH davon?

Hat jemand die Werte von 2007?

Okt 04 - Juni 06

Snap1.png

Juni 06 - März 08  (Das Tief im Dez 06 könnte auch ein Datenfehler sein?)

Snap2.png

Nach den Tiefs im Februar 07 um die 10 herum kam er erst im März 13 wieder an die 11-er Marke heran. Bis im März 12 war er meistens über 15.

Januar 12 - Juni 15

Snap3.png

April 14 bis heute

Snap4.png

• Like
Reaktionen: plenaspei
Lieber habi

Vielen Dank.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem ATH vom F&G Index, war der schon höher als 95?

Bei mir ist das VIX Tief 2007 bei 8.6, das hatten wir diesen Sommer auch.

Die letzten Tage verhält sich der VIX seltsam, er steigt an und schliesst dann doch im Minus, ausser heute, schade konnte er das Hoch bei 10.3 nicht halten.

Ich hasse diese scheinbar ewig andauernden Bewegungen.

Dabei wäre es so einfach, nur nach Ichi traden und sich von allem anderen abkapseln.

So mache ich das nächste Woche.

Gute Nacht und ein schönes WE

• Like
Ich hasse diese scheinbar ewig andauernden Bewegungen.

Dabei wäre es so einfach, nur nach Ichi traden und sich von allem anderen abkapseln.

So mache ich das nächste Woche.

Hi Plena,

Noch ein Grund mehr, das direktionale Denken hintan zu stellen und in solchen Zeiten andere Produkte zu wählen.

Nach einem Entry-Signal am 18. August in den XIV (oder im SVXY) long einsteigen und gemütlich zuschauen.

Es schlägt alles, was ich bisher mit Short Optionen gemacht habe.

Drawdown sehr gering

Nicht einmal ein Margin Konto ist dazu notwendig

Sogar mit Warrants kann man es umsetzen

Es wird Dir gefallen :)

Details zu unserem System bringe ich demnächst.

Aber nicht mehr in diesem Forum. Hier interessiert sich so gut wie niemand für Optionen oder VIX Derivate.

Ja ..

Einige höfliche Kommentare .. ein paar likes. Ehrlich gesagt  - Ich pfeife auf die Likes.

Vielleicht hast Du Lust, auch woanders mitzumachen ?

Fünftausend User - und das Forum ist tot

Okay , Habi macht viel - Alle Achtung.

ER reanimiert sich einen Wolf im Forum

Jetzt sind die anderen viertausendneunhundertfünfundneunzig mal dran !

Hey Leute, schreibt endlich auch mal was !!!

Nicht immer nur gucken.

Wie sagte der Esel zum Hahn in der Geschichte, von den Bremer Stadtmusikanten ?

"Komm mit - etwas besseres als den Tod findest Du überall "

XIV_Entry.JPG

Gruss vom Don

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund mehr, das direktionale Denken hintan zu stellen und in solchen Zeiten andere Produkte zu wählen.

Nach einem Entry-Signal am 18. August in den XIV (oder im SVXY) long einsteigen und gemütlich zuschauen

Das ist doch sehr vereinfacht ausgedrückt.  Genauso gut kann ich sagen, kauf Dir am 18.8. (war auch am 17. und 29.8. noch möchlich) einen ES-Kontrakt und schaue gemütlich zu. 130 Punkte mal Multiplier 50 ergibt auch 6500$. Was war das Entry Signal beim XIV? Wenn ich diesen Chart anschaue, finde ich beim ES sicher ein ebenso gutes Signal. Wenn Du beim XIV gemütlich hast zuschauen können, dann war es beim ES etwa dasselbe Spiel.

Zudem gibt es für mich noch zusätzliche Fragen beim XIV / SVXY. Warum machen diese Instrumente erst am 18.8 das Tief, wo das Tief beim VIX bereits am 11.8. gemacht wurde (ok, werden so viel ich weiss aus mehreren Kontrakten berechnet, mehr dazu kann ich allerdings nicht sagen)? Warum machen diese Instrumente jetzt ein neues Hoch gegenüber Anfang August, wo der VIX damals noch tiefer war? Scheint also auch noch eine preisliche Komponente zu haben oder etwas kumulatives, das ich nicht kenne.

Was wäre passiert, wenn der VIX im August nicht nur knapp unter 18 gegangen wäre, sondern auf über 50, was wir auch schon gehabt haben? Aus meiner Sicht haben auch diese Instrumente viel mit direktionalem Denken und Handeln zu tun. Natürlich wäre auch der ES noch viel weiter gesunken bei einem VIX über 50. Es geht mir hier vielmehr um das Chancen-Risiko-Verhältnis. Wenn ich mir einen Vergleich SVXY - VIX - SPX mache, dann ähnelt der Verlauf von SVXY eher dem Verlauf des SPX als dem inversen Verlauf des VIX.

Das, was Du als gemütliches zuschauen bezeichnest ist in der Realität viel schwieriger umzusetzen. Was machst Du bzw am 4.9.? Wenn Du das beim XIV locker wegstecken kannst, dann hast Du beim ES genauso gute Gründe, an eine Fortsetzung des Trends zu glauben.

Snap1.png

Fazit:

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass das einfacher sein soll, den XIV/SVXY zu traden. Am Schluss ist es eine Frage des Hebels, wie viel Chance/Risiko man eingeht, wenn man preisbezogene Produkte wählt.

• Like
Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Weisst voraus ja nicht was für eine Art Markt (Seitwärts oder Trend) die nächsten Tage kommen.

Cheers

Das stimmt schon, doch lässt sich mit dem Ichi die aktuelle Situation relativ gut beurteilen, vor allem in Trendstarken Phasen.

Hi Plena,

Vielleicht hast Du Lust, auch woanders mitzumachen ?

Hi Don

Danke für das Angebot, ich habe mich aus anderen Foren zurückgezogen und brauche Zeit für mich.

Vielleicht komme ich später auf dich zu.