Ein bisschen von allem nach plena

Tja war wohl ein Griff in die Kloschüssel...

War ein kleiner Short mit KO 12028

Unglaublich was die Indices da machen.

Ich habe schon lange keinen Trade in einem Indices gewagt, für long war es mir zu spät, obwohl im Nachhinein... , short werde ich erst nach einem eindeutigen Umkehrsignal gehen, dafür bin ich zu wenig Zocker.

Trotzdem die 11750 habe ich noch immer auf dem Plan im DAX.

Ich begnüge mich mit den Rohstoffen, das läuft zur Zeit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fress fast nen Besen, habe gestern den SMI schön auf dem Top 8465 geshortet, aber leider 25 Punkte tiefer schon wieder verkauft...

Ich reagiere einfach zu oft aus dem Bauch heraus.

Der Dax hält sich im Vergleich zum SMI im Moment gut. 
Ok Der SMI wird gerade von den Banken herunter gezogen).

Ich fress fast nen Besen,
a-table.gif

Ich habe nach meinen Ferien nun wieder versucht den DAX zu erfassen, wie von mir gewohnt ohne viele Worte.
Gerne beantworte ich allfällige Fragen.
Die Reihenfolge ist von der Übersicht seit den 90er bis zum Tageschart.
Es ist auch ersichtlich, dass die 13xxx mind. noch in dieser BW erreicht werden müssen.
Die zwei gelben Rechtecke, wo wir auch in einem stecken, sind auf die Kurslücken mit Start in eine Welle 3 zurück zu führen.
Psychologisch würde ich das so sehen:
Da wurde nur gekauft, einerseits haben viele diese Marke verpasst und nutzen diese jetzt, anderseits liegen dort sicherlich auch viele SL- Positionen.
Üblicherweise wird ein solches Rechteck mit einer Kurslücke verlassen.
Warum ich auch die 108xx schon erwähnte, diese müssten auch noch intensiv gehandelt werden.
Anhang anzeigen 13552Anhang anzeigen 13553Anhang anzeigen 13554Anhang anzeigen 13555Anhang anzeigen 13556Anhang anzeigen 13557

Hier noch eine kurzfristige baerische Variante, im Grunde könnte einfach der Ausbruch aus dem gelben Rechteck genutzt werden und das wären über 500 Punkte nach oben oder unten.

Cool das passiert selten, dass entweder eine W3 nach oben bis direkt 127xx oder eine C nach unten bis direkt 116xx ansteht.

Anhang anzeigen 13558

• Like
Reaktionen: Meerkat und habi
Guten Tag
Ich gehe davon aus, dass die BW im Tief fertig war und wir nun in einer neuen BW up stecken.
Grund: Divergenzen im 1D.
Wer sich an meine Geschichte erinnert, so zeigt der Kurs die Bekanntheit(Image) des Lokals und die Divergenz zeigt den Umsatz. Nun brauch es eine ganze Zeit bis das Lokal keiner mehr kennt auch wenn die Gäste ausbleiben.
Das heisst aber nicht, dass mit erneuter Werbung wieder eine BW in die andere Richtung lostreten kann, doch zuerst muss auch wieder diese beendet werden.
Das heisst in unserem Fall ein HH mit Divergenz, womit solange der DAX im 1D unter der Wolke ist zu rechnen ist. Mit dem Ausbruch über die Wolke sollte den 132xx nicht mehr im Weg stehen.

TW1.PNG

Ich gehe davon aus, dass die BW im Tief fertig war und wir nun in einer neuen BW up stecken

Ein Bisschen sind wir ja schon hoch gekommen, aber es ist schnell wieder ins Stocken geraten. Wir hatten am 11.8. ein recht schönes Tief mit einer nachfolgenden guten Aufwärtsbewegung. Dominant sind aber nach wie vor die Abwärtsbewegungen.

Snap1.png

Sieht so aus, als wären wir am basteln eines grösseren Tiefs, unter ~12350 sind wir noch nicht aus dem Schneider.

Snap3.png

Nun wurde der bärische Chart vom 24.8. bestätigt.

Der Ausbruch aus dem gelben Rechteck ist wie vermutet mit einem Kurssprung geschehen.

Die hidden Divergenz spricht für weitere Tief, mein Favorit 11680/11635.

Zuvor hat die aktuelle W4 auch noch die Möglichkeit bis 11969 zu laufen, evt. auch höher,  RT: 11993/12028.

T4.PNG

Hier noch eine kurzfristige baerische Variante, im Grunde könnte einfach der Ausbruch aus dem gelben Rechteck genutzt werden und das wären über 500 Punkte nach oben oder unten.

Cool das passiert selten, dass entweder eine W3 nach oben bis direkt 127xx oder eine C nach unten bis direkt 116xx ansteht.

Anhang anzeigen 13558

• Like
Reaktionen: Gluxi und habi
Die 11969 im DAX wären im S&P500 die 2439.8 und im SMI 8820.

Kann auch etwas darüber gehen.

Doch das sehe ich als perfekte Shortmarken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 11996 ist das 50% RT im DAX, das letzte bei 12024 bis 12046 gehe ich von einem neuen Tief aus am besten die 11680.

Der S&P500 hat mehr Spielraum, die 2439.8 hätten mir als Hoch sehr, sehr gut gefallen, ich wurde nicht gehört. Die +- 2449 sind ganz ok, erst über 2455 muss ich meinen Plan überdenken.

Sonst warte ich noch immer auf die 237x/236x

Heute waren richtig viele Punkte drin, ein toller Tag.

• Like
Reaktionen: theDon
Egal was läuft hier ist erst einmal ein Pullback angesagt, in 5min. ist noch das Restrisiko zu erkennen obwohl ist schon in der W5 und die 2468 wären übertrieben.

Zuerst die Übersicht und dann im Kleinen.

Wenn es dann klappt würde endlich die C anstehen im S&P500 die 2371 und im DOW 21245, das wäre dann der perfekte Trade!!!

Zumindest ein Versucht ist es wert.

Sorry habe den Post vor dem Mittag nicht bestätigt, die 2465 wurden erreicht, das passt sehr schön.

Macht nüd gilt immerno :)

@tradeaholic

Wie siehst es du?

311.PNG31.PNG

• Like
Reaktionen: Gluxi
Hier noch der DAX, habe max. 12128/12146 noch auf dem Schirm, allerdings reicht auch so.

Die 1168x schminke ich mir erst über 12320 ab.

312.PNG

Hoi Plena,

das mit der C Welle weiß ich noch nicht, wenn oben noch nen Spike kommt, würde ich mit gehen.

Plena.PNG

Unten kamen zwei dicke Reject spikes vor 2 Wochen. Dann wurde versucht aus der Balance runter zu drücken und das ist auch fett rejected - noch in der Selben Session.

Oben hab ich noch eine 2475.

@tradeaholic

Danke für deine Meinung und den Chart ich bin froh da ich verunsichert bin.

Mein Plan hat kaum mehr Reserve.

Eigentlich läuft für mich seit dem Tief diese Woche die C der B, doch wenn das diese Woche nicht noch dreht, drehen alle meine langfristigen Indis auf grün.

12.9.2017 +/- 1 ist TWT bis zum ich glaube 3. od. 4. 10.2017

TWT = Trendwendetermin, funktioniert zu 70% auf 3 Tage genau.

Ein Traum mit so schönen Hochs, da sind SL keine Herausforderung und schön zu traden.

@GloomBoomDoom

Nach meinem Chart hat DB das Tief noch nicht gesehen.