Ein bisschen von allem nach plena

SMI aus meiner Sicht!

Fibomässig  hat das Top perfekt gepasst, allerdings vom zählen her etwas schwieriger.

image.png

Nach dem weder die 9205/8 noch die 9198 gehalten haben musste davon ausgegangen werden, dass die 9046 das Ziel sein werden.

Achtung:

9198 sind 161.8% der ersten BW von 9324 zu 9250.

Wenn die nicht halten sieht es nicht so gut aus.
Da sollte ein Pulback erfolgen interessant wird sein ob dieser korrektiv oder impulsiv sein wird.

image.png

Gestaltet sich wohl etwas schwieriger.  

Gestern wurde nachbörslich die 9046 erreicht, es wäre unüblich wenn diese der Kasse nicht auch erreichen würde.

Im folgenden Chart habe ich den SMI Indikator in blau und der Kasse in pink-lila, die 9128 wären nach Kassa sehr schön um an die 9046 zu gelangen. Nach Ind. wären es die 9152, allerdings ist bei 9152 auch schon ein Pullback der als B gelten könnte, wie auch die anderen gelb markierten Marken.

Das könnte dann eine C mit erstem Ziel bei 88xx bedeuten, wenn die 9000 fallen.

Über dem gelben Bereich würde ich auf ein neues ATH tendieren, stopp wäre dann bei 9153.

Am besten der SMI dreht einfach vor  9152 dynamisch auf die 9046, so wäre der Pullback die W4 und bis 9046++ die W5.

image.png

Puh ich bin short bei 9186, SL 9196.

Die 9185/9192 haben zwei Mal gehalten.

TP bei 9144/9130/9117 ab dem ersten TP SL auf es, bis 9230 ist zu zu weit weg für den SL bei diesem Markt.

Der SMI und NAS sind im Tageschart rot, aktuell auch im Wochenchart.

image.png

Maul- und Klauenseuche

Der Klassiker:

Tags über maulen alle und nachts klauen sie den shorties die Matrazen unterm Ar.. h weg !

Don*t  trade your Opinion

Guckst Du Profile, Put/Call Ratio

Und der wichtigste Tipp von allen:

Hör auf die Frauen - speziell Plena und Don

Die 13 300 kommen !

Dagegen hast Du keine Chance.

Ehrlich

Lass es Dir vom alten Silberrücken sagen.

Die verdammten Weiber haben immer Recht !!

Wann bist Du mal wieder im Weissgekreuzten Bergland ?

Ein Männergespräch ist dringend nötig

Und out :-(

Ich glaube selbst wenn Draghi auf nächsten Sonntag die Maul- und Klauenseuche voraussagen würde, wären die Bullen nicht zu bremsen.

Was ich schon gar nicht verstehe ist, dass Swiss Re heute mit +3.45 % schliesst und ich gleichzeitig folgende Headlines sehe:

Munich Re Expects Q3 Loss After Hurricane Claims of $3.2B
Ja das war gestern hektisch, ich wollte gerade etwas posten im NAS100 und war am Chart zeichnen. Nach dem Motto für Mutige wäre hier, leider ist alles so schnell gegangen, dass es dann schon vorbei war.

Trotzdem zeige ich hier auf was ich gesehen habe, denn die Situation ergibt sich oft und ist ein Risiko wert denn wenn es aufgeht lohnt es sich auf jeden Fall.    

Die Korrektur bis 6035 war perfekt, da ich von 6072 noch ein Short hatte nahm ich einen Long auf, nach dem kein tieferes Tief mehr kam verwarf ich den Short.

Bei ca. 6116 werde ich wieder einen Short aufnehmen, den Long verkaufe ich erst wenn ich Anzeichen dafür sehen.

Sorry ich hatte keine Zeit dies zu posten als es passierte.

P.S. Ich habe die 6012 im NAS100 genommen.

Anhang anzeigen 13724

Ich war ja permanent Short im Bereich 9150/9200 - als diese genommen wurde habe ich das Shorten (auf längere Frist) aufgegeben.

Ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch etwas gegen unten geht, Q2 2018 werde ich es dann wieder versuchen. (Kurzfristig kann es immer mal bisschen runter gehen, teile aber die Meinung, dass wir Kurs über 9500, evtl. 10'000 sehen werden...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind wir da!!!

Genau wären 12246 +- 10 Punkte sind auf diese Distanz nichts, auch wenn es das ist was ich gesehen habe daran geglaubt habe ich nicht.

Wer sich noch daran erinnert :)

Ja im November 2016 lief noch 1 der 5 der 3, kurz darauf startete die 3 der 3, die 5 der 3 im August 2017.

Nun wenn nun die V der 3 fertig ist, so können wir uns auf die Welle 4 freuen, diese würde uns bis ins Jahr 2019 beschäftigen.

Es könnte aber auch eine fertige 3 einer Welle 1 sein, dann würde flach korrigiert und es steigt einfach weiter.

Das waren seit dem 7.11.2016 gute 4000 DAX-Punkte.

Die 17750 bekommt der DAX auch noch genau so wie der DOW die 29000, nur wann ist die Frage.

Es macht auf jeden Fall Sinn die Korrektur welche in absehbarer Zeit beginnt genau zu beobachten.

Das finde ich einen interessanten Artikel.

5% Rollverlust im Monat mit dem VXX.

Auf Kurts Berechnung von 0.3 wird auch eingegangen.

https://sixfigureinvesting.com/2016/08/how-does-svxy-work/

Lieber Don

Ich will dir bestimmt keine Angst machen, ich bin flat.

Mein Chart würde nun gerne eine 3 bis 19000 und mehr sehen.

Im DAX 109xx und mehr.

Doch das ist nur so komische Wellenzählerei .-)

Ich habe nach meinen Ferien nun wieder versucht den DAX zu erfassen, wie von mir gewohnt ohne viele Worte.
Gerne beantworte ich allfällige Fragen.
Die Reihenfolge ist von der Übersicht seit den 90er bis zum Tageschart.
Es ist auch ersichtlich, dass die 13xxx mind. noch in dieser BW erreicht werden müssen.
Die zwei gelben Rechtecke, wo wir auch in einem stecken, sind auf die Kurslücken mit Start in eine Welle 3 zurück zu führen.
Psychologisch würde ich das so sehen:

DP2.PNGDP6.PNG

Hier noch eine kurzfristige baerische Variante, im Grunde könnte einfach der Ausbruch aus dem gelben Rechteck genutzt werden und das wären über 500 Punkte nach oben oder unten.

Cool das passiert selten, dass entweder eine W3 nach oben bis direkt 127xx oder eine C nach unten bis direkt 116xx ansteht.

@relaxed

@donblanco

Cello hat es genau richtig verstanden.

Die etwas harsche Formulierung habe ich gewählt damit es nicht überlesen wird.

Das sieht wie ein Aufwärtsimpuls aus und aktuell läuft noch die 5 der 1 der 3, was das bedeutet, siehe hier.

EW_Prinzip.jpg

Wir sind da!!!

image.png

Ja das war gestern hektisch, ich wollte gerade etwas posten im NAS100 und war am Chart zeichnen. Nach dem Motto für Mutige wäre hier, leider ist alles so schnell gegangen, dass es dann schon vorbei war.

Trotzdem zeige ich hier auf was ich gesehen habe, denn die Situation ergibt sich oft und ist ein Risiko wert denn wenn es aufgeht lohnt es sich auf jeden Fall.    

Die Korrektur bis 6035 war perfekt, da ich von 6072 noch ein Short hatte nahm ich einen Long auf, nach dem kein tieferes Tief mehr kam verwarf ich den Short.

Bei ca. 6116 werde ich wieder einen Short aufnehmen, den Long verkaufe ich erst wenn ich Anzeichen dafür sehen.

Sorry ich hatte keine Zeit dies zu posten als es passierte.

P.S. Ich habe die 6012 im NAS100 genommen.

image.png

@deepblue

Na ja alles hat ein Ende.

NAS 100 Long zu 6037 laufen immer noch gegen Shorts zu 6112.

Ich habe 2 Ellipsen an denen es drehen könnte.

Der offizielle Handel schloss gestern ca. 100 Punkte tiefer etwas davon wird er zwischenzeitlich wohl abgeben.

Da ich flat in WE möchte werden ich hier bei 6139 meine Longs verkaufen und bei Gelegenheit dann auch die Shorts.

Wunschziel wären die 6094 doch ich werde die erste Tranche bei 6030 bereits verkaufen und den SL auf die 6039 setzen und bei durchbrechen jeder US den SL nachziehen.

6122/6116/6107

image.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich den DAX-Chat mit dem SMI fülle mache ich hier weiter.

@Chester

Gerne möchte ich dir aufzeigen, dass die Wellen nicht im Nachhinein geschoben werden müssen. Das es Alternativen gibt ist normal.

Ich finde es vor allem wichtig zu wissen ab wann ein Plan nicht mehr funktioniert.

Die gelbe Ellipse hat den SMI nur in die W 4 geschickt, während ich hier schreibe läuft die WV=W5 welche das Ziel idealerweise bei ca. hat 9230. 

Im 5 min. ist eine Divergenz zu sehen welche auf das Ende der BW hindeutet.

image.png

Hier im 1h würde sich bei einem Pullkback eine Hidden Divergenz ergeben, diese deutet auf weitere Tief hin.

Die aktuelle Kerze wäre ein gutes Umkehrsignal wenn es so bleibt.

Wer wie von habi im DAX-Chat erwähnt den Bruch der ii-iv getradet hat ist nun ca. 60 Punkte im Plus, hier wäre ein Teilverkauf/Verkauf oder eine Gegenposition angesagt.

Mein Favorit wäre, ein Pullback bis ca. 928x und dann Richtung 917x.

Angefügt sind diverse Postes damit alles nachvollzogen werden kann.

Hier noch die hidden Divergenz im 1h und die Umkehrkerze wurde zwischenzeitlich bestätigt und könnte sogar ein Mornigstar werden, den würde ich dann nicht gleich shorten.

Anhang anzeigen 13757

Lieber habi

Gerne möchte ich noch anfügen:

Wird die 0-ii Linie geschnitten so ist die Welle iii fertig.

Danach wird die Linie ii-iv geschnitten so ist v fertig.

Z. Bsp. Um heute die V zu beenden wäre eine BW unter 13100 nötig am Freitag würde 13200 reichen.

Fürs Trading würde dies bedeuten: Wenn am Freitag den 10.11. der DAX unter die 0-ii Linie fällt also 13400 so ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er C auch die ii-iv Linie erreicht, resp. bricht.

Gerade wer dies in kleiner Zeiteinheiten anwenden möchte sollte wissen eine ii darf kein Dreieck sein und darf nicht mehr als 99% der W i betragen. Ausserdem ist die Wii eine Korrekturwelle, also 3wellig.

Hier der aktuelle Impuls seit dem August 17.

Anhang anzeigen 13749

Hier jener seit Feb. 2016.

Anhang anzeigen 13750

Und hier jener seit März 2009.

Anhang anzeigen 13751

Hier ein aktuelles Beispiel, ist allerdings im SMI, der DAX hat noch kein Anzeichen von Schwäche!

Im gelben Rechteck ist der Impuls.

Die aktuelle Verkaufswelle hat mM zwei Möglichkeiten:

1.Bei 9265 ein erstes Zwischentief und später noch die 9230 erreichen.

2. Direkt zu 9251 und dann ein Pullback.

image.png

image.png

• Thanks
Reaktionen: Chester
@plenaspei

Herzlichen Dank für die Mühe!!! :top:

Allerdings habe ich mich mit der EWT nachdem ich das rumgeschiebe gesehen habe,nicht mehr beschäftigt und verworfen.Verstehe schlichtweg nicht,was da im Chart vorgeht anhand der EWT bräuchte erstmal die Basic`s.

Bleib erstmal bei meinen System und lass mir gerne andere Wege/Möglichkeiten zeigen.

Gruss

@Chester

Kein Problem, nur das mit den Indis von der Stange funktioniert auf Dauer nicht, stell dir vor es würde, dann wären die Stillhalter pleite und jeder der weiss wie der MACD funktioniert reich.

So ist es aber nicht!

Hier gibt es einige die sind schon seit Jahrzehnten dabei, ich habe im 2018 mein 20 Jähriges.

Ich habe auch mit NUR Indis angefangen und heute noch- ohne meine Indis geht gar nichts, doch ist mein Fundament breiter geworden.

Heute sehe ich so etwas wie beim SMI heute Morgen, eigentlich habe ich es Gestern schon gesehen :) An einem solchen Tag gute 100 Punkte mit, ohne die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen und mir einen Oszillator der flach liegt an zu schauen. 

@Chester

Kein Problem, nur das mit den Indis von der Stange funktioniert auf Dauer nicht, stell dir vor es würde, dann wären die Stillhalter pleite und jeder der weiss wie der MACD funktioniert reich.

So ist es aber nicht!

Hier gibt es einige die sind schon seit Jahrzehnten dabei, ich habe im 2018 mein 20 Jähriges.

Ich habe auch mit NUR Indis angefangen und heute noch- ohne meine Indis geht gar nichts, doch ist mein Fundament breiter geworden.

Heute sehe ich so etwas wie beim SMI heute Morgen, eigentlich habe ich es Gestern schon gesehen :) An einem solchen Tag gute 100 Punkte mit, ohne die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen und mir einen Oszillator der flach liegt an zu schauen. 
Benutze ja nicht nur Indikatoren allein.Die Indikatoren bei mir sind drum auch noch angepasst und Kanäle eingezeichnet,aber die Tricks kennt ihr sicher.Ozzis funktionieren in Trendphasen eh nicht.....da erzähl ich aber auch nix neues :rolling: !!!!

Bin 19 Jahre hinter dir was Börse angeht und bin ein bischen schlauer als am Anfang :D  .....Lese mich erstmal durch das Thema Volumen und anschliessend mal schauen was man dann in Angriff nimmt.Hab noch genug zu lernen :pfeiffen: . und der Markt rennt mir ja nicht weg.

Der Pullback hat geklappt leider nicht bis 9280.

Auch die hidden Divergenz hat funktioniert es gab weitere Tiefs bis es zu einer Divergenz gekommen ist, ich habe diese rot gekennzeichnt über der A.

Auch die 928x sind gekommen, allerdings erst heute Morgen, ein perfekter Shorteinstieg, aktuell läuft die C dise hätte mögliche Ziele von: 9160/9123 oder sogar 908x-6x bei einer Übertreibung wären sogar 899x möglich.

Also wer die 9284 heute Morgen nicht gepackt hat könnte einen Pullback nutzen, die 9284 sind der MOB für den Plan.

Anhang anzeigen 13760

Hier im 1h würde sich bei einem Pullkback eine Hidden Divergenz ergeben, diese deutet auf weitere Tief hin.

Die aktuelle Kerze wäre ein gutes Umkehrsignal wenn es so bleibt.

Wer wie von habi im DAX-Chat erwähnt den Bruch der ii-iv getradet hat ist nun ca. 60 Punkte im Plus, hier wäre ein Teilverkauf/Verkauf oder eine Gegenposition angesagt.

Mein Favorit wäre, ein Pullback bis ca. 928x und dann Richtung 917x.

Angefügt sind diverse Postes damit alles nachvollzogen werden kann.

Hier noch die hidden Divergenz im 1h und die Umkehrkerze wurde zwischenzeitlich bestätigt und könnte sogar ein Mornigstar werden, den würde ich dann nicht gleich shorten.

image.png

Puh die 9132 haben wir schon einmal, als ich das letzte Mal darauf gewartet habe, dass er die Nachbörslichen Kurs nachholt, wurde nichts daraus.

Die 9037 wären auch schön.

Auch die 928x sind gekommen, allerdings erst heute Morgen, ein perfekter Shorteinstieg, aktuell läuft die C dise hätte mögliche Ziele von: 9160/9123 oder sogar 908x-6x bei einer Übertreibung wären sogar 899x möglich.

Also wer die 9284 heute Morgen nicht gepackt hat könnte einen Pullback nutzen, die 9284 sind der MOB für den Plan.
image.png

• Like
Reaktionen: 00ps