Ein bisschen von allem nach plena

Trend im 1h ist long solange über:

SMI 7695

DAX 9557

DOW 17620

Wie das zu Brexit passen soll?

Vom zeitlichen her, sollte im Juni noch ein Hoch kommen und dann im Juli/August auf neue Tiefs fallen ca. 8000, dann nochmals eine Erholung und das Jahrs Tief im Oktober evt. auch November im DAX so 75xx-72xx.

So wie unten im Chart angedacht, nun hat das Tief im DAX gepasst, allerdings ist er höher gelaufen als im Januar gedacht, doch das Tief sollte noch kommen.

Das hat gepasst :)

Die 10122/24 sind ein starker WS, mir würde gefallen wenn der DAX morgen die 988x anläuft, vielleicht sogar die 979x.

Unglaublich, alles voll im Plan, es ist eben doch so der Chart sieht viel mehr als man denkt.

Erste Anlaufziele wären : 926x, 897x, 85xx.

Chartanalyse ist eine feine Sache, es lohnt sich deren an zu nehmen.

Trend im 1h ist long solange über:

SMI 7695

DAX 9557

DOW 17620

Wie das zu Brexit passen soll?

Vom zeitlichen her, sollte im Juni noch ein Hoch kommen und dann im Juli/August auf neue Tiefs fallen ca. 8000, dann nochmals eine Erholung und das Jahrs Tief im Oktober evt. auch November im DAX so 75xx-72xx.

So wie unten im Chart angedacht, nun hat das Tief im DAX gepasst, allerdings ist er höher gelaufen als im Januar gedacht, doch das Tief sollte noch kommen.

Ok, Fett und 24 ist etwas übertrieben, doch sonst sieht es keiner, denn für diese Ansage am 17.06.2016 habe ich nicht ein gefällt mir bekommen.

Keiner hat gefragt wie ich denn auf so etwas komme, nun wird es wohl mehr interessieren oder eben auch nicht ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch über nacht Short Plena... Das gab eine gute Performance und sind Chancen die es alle 5-10 Jahre normalerweise nur 1 mal gibt.

Jetzt heist es was daraus zu machen. Der 1. Stein ist gelegt, ich vermute heute und Montag sinkende Kurse evtl. Dienstag auch noch, grundsätzlich sollte es den Finanzplatz Schweiz stärken was die Britten machen.

Darum denke ich CALL auf UBS und SMI wird Sinn machen die nächsten Tage, wenn die Vola bisschen zurückgekommen ist.

@Chreguw

Hallo

Das freut mich sehr für dich.

Mit dem Long werde ich warten bis ich eindeutige Signale haben, wie du oben lesen kannst rechne ich mit weit tieferen Kursen.

Bis 2000 Punkte im DAX in diesem Sommer sind nicht hoch gegriffen, wenn du dir das Chartmuster anschaust und mit 2008 vergleichst kannst du nachvollziehen von was ich schreibe.

Liebe Grüsse

plenaspei

Wow, gratuliere allen "Shorty's", da gibt's heute richtig Kohle! ;-)  War an der Seitenlinie und werde wie Chreguw nun nach Calls / evtl. Faktor-Zertifikaten Ausschau halten!

Grüsse 00ps

Hoffe auch das wird nun der Turn auf den ich seit knapp einem halben jahr warte...hatte das window maerz bis juli bekommen :)

Was für Volatrader heute! :D ...alles oberhalb +/- 9000 im dax ist noch ok, wenn er da durchgeht, dann kommt plenas szenario..gab ja viele charties die eben eine neue 5 noch sahen, also 13000/14000..somit aufpassen mit jetzt voll short. exogene ereignisse sind schnell verpufft. erst wenn es gb ohne eu besser geht, dann wird es gefährlich, wegen einer kettenreaktion..

Das einzige was man jetzt noch Traden kann ohne Vola Einflüsse sind CFD's.
 ca. 400 Punkte zusätzlich gemacht seit 5uhr morgens

Was für Volatrader heute! :D ...alles oberhalb +/- 9000 im dax ist noch ok, wenn er da durchgeht, dann kommt plenas szenario..gab ja viele charties die eben eine neue 5 noch sahen, also 13000/14000..somit aufpassen mit jetzt voll short. exogene ereignisse sind schnell verpufft. erst wenn es gb ohne eu besser geht, dann wird es gefährlich, wegen einer kettenreaktion..

Die 5 kann kommen wenn die 4 ihre C fertig gemacht hat.

Eine Welle 4 braucht seine Zeit.

Wenn die 967x nicht gereicht haben, könnte noch die ca. 9750 als nächstes Ziel angelaufen werden, erst über 9940 könnte es wieder bullish werden.

Hier ein Short ist ein Versuch wert am RT beim DAX 9661, SMI 7964, ist auch möglich früher wegen Ungenauigkeit in meinem Chart.

SL kann en gehalten werden und so blad als möglich auf ES, Achtung mögliches Doppeltop.

• Like
Reaktionen: deepblue und kurt
Schön gesehen, hatte mir die 7957 im SMI notiert, mich aber nicht getraut....

Das einzige was ich in dem Zusammenhang nicht ganz schnalle, Doppeltop? Wäre dann weiter oben im DAX?

Schön gesehen, hatte mir die 7957 im SMI notiert, mich aber nicht getraut....

Das einzige was ich in dem Zusammenhang nicht ganz schnalle, Doppeltop? Wäre dann weiter oben im DAX?

Danke.

Warum denn nicht mit einem SL von 15-20 Punkten geht das im SMI.

Die Ziele wurden nicht sauber abgeholt ich habe im SMI bei 7905 und im DAX bei 9575 je 50% verkauft, das sind 55 SMI-Punkte und 65 DAX-Punkte.

Es gibt oft ein Doppeltop wenn die Endbewegung nicht mit hohen Volumen verläuft, somit gibt es vermutlich eine 2. Chance doch die sind meist nicht das selbe wie im wahren Leben :)

• Like
Reaktionen: kurt
Hallo Plena

Ich hatte auch wieder mal Lust auf einen intraday-Trade.

Short-ES: 9604.70

SL: 9633.07

TP: 9562.15 (CRV = 1.5)

Mich hat es bei 9604.10 ausgestoppt. Gewinn: 0.60. Ich sollte mich lieber wieder mit dem VIX und den Missen beschäftigen. ;-)

Gruss

Kurt

Hallo Kurt

Ist doch gut, Gewinn ist Gewinn.

Der DOW hat sein nächstes RT bei 17587, das wäre dann eine saubere Sache, wenn der DAX die 9661 nimmt.

Trend ist up solange über DAX 9446 und DOW 17283.

Hast du den Bericht über den VIX auf CNBC gelesen, da gab es Anzeichen auf den starken Abverkauf.

Ja die Missen fehlen mir auch :)

Mir kommt das Alter da etwas entgegen, als ich 20 Jahre alt war, gab es nicht so viele schöne 20 jährige wie Heute, da scheint die Toleranz nicht nur vor dem eigenen Spiegel grösser zu werden :)

Hier ein Short ist ein Versuch wert am RT beim DAX 9661, SMI 7964, ist auch möglich früher wegen Ungenauigkeit in meinem Chart.

SL kann en gehalten werden und so blad als möglich auf ES, Achtung mögliches Doppeltop.
 Sehe ich das richtig, das es im SMI Stundenchart bei 8'036 noch ein GAP zu schliessen gibt?