Ein bisschen von allem nach plena

Jetzt der eigentliche Grund warum ich den Chat wieder hervorgesucht habe:

Öl könnte extrem interessant werden, hier einige Charts.

Es ist möglich, dass eine 4 fertig ist, dass würde neue Tiefs vermutlich bei USD 22 bedeuten.

Wahrscheinlicher ist die A fertig, so können wir uns auf schönen Pullbackfreuen. Die Möglichkeiten diesen zu starten wären bei USD 52.50 oder einer der anderen blauen RTs.

WTI 8.6..PNG

@habi

Sorry, habe es erst jetzt gelesen, ich habe versucht es bildlich da zu stellen unten noch frühere Postes für das bessere Verständnis, das Problem ist ich konnte lila nicht einfach durchzählen. Die 3 kann so nicht stimmen.

51.JPG

50.JPG

• Like
Reaktionen: kurt
Danke Kurt, das freut mich.

Hier den Link zu meinem WTI-Chart, den habe ich schon über 6 Monate und läuft ganz gut.

Da es sich um Kursindikationen handelt, sind kleiner Ungenauigkeiten normal, darum bin ich mit der 1 Position auch etwas früher als im Chart eingestiegen. Seit dem baue ich diese auf und sichere jede einzelne Position individuell ab. Wäre schade wenn alle gleichzeitig bei einer letzten impulsiven BW aus gestoppt würden.

http://charting.godmode-trader.de/open/1299205

Bitte gebt Bescheid ob der Link funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Jetzt sollen es die schlechten Daten sein die den DAX zum fallen bringen :)

Als ich die 10306 in meinem Chart ausgemacht habe wäre das direkte Ziel die 10069 gewesen.

Mit den 9600 habe ich hoch gepokert, wichtig wäre, dass die 10018 unterboten werden im DOW die 19935.

Seit über einer Woche habe ich auf die 10306 gewartet (war etwas mehr), für mich das perfekte Zwischenhoch um an die 9600 und tiefer zu kommen.

Im DOW würden mir die 18026 oder 18170/80 und wenn es sein muss die ca. 18350 gefallen.

Ja vor allem die Ami Indizes sind ziemlich langweilig... Übrigens erst vor kurzem mit einem ehemaligen UBS-Chefökonomen ein Gespräch gehabt, er und seine Bude sehen hohe Chancen für eine Rezession in den USA. Heute auch ein Chart gesehen, dass bei einem so extremen absacken der ind. Produktion noch nie seit 100 Jahren die Volkswirtschaft danach nicht in eine Rezession gefallen ist. Gut man kann jetzt sagen dass die Amis einen ziemlichen Strukturwandel hinter sich haben (Silicon Valley & DL ), aber trotzdem.

Ja vor allem die Ami Indizes sind ziemlich langweilig... Übrigens erst vor kurzem mit einem ehemaligen UBS-Chefökonomen ein Gespräch gehabt, er und seine Bude sehen hohe Chancen für eine Rezession in den USA. Heute auch ein Chart gesehen, dass bei einem so extremen absacken der ind. Produktion noch nie seit 100 Jahren die Volkswirtschaft danach nicht in eine Rezession gefallen ist. Gut man kann jetzt sagen dass die Amis einen ziemlichen Strukturwandel hinter sich haben (Silicon Valley & DL ), aber trotzdem.

Hallo Danio

Grundsätzlich versuche ich die Kurse mit Charttechnik vorher zu sehen. Ich bin im DAX short seit 10306, habe das auch zeitnah gepostet, mein erstes Anlaufziel bei 10069 nutze ich für einen TP von 50%, den Rest habe ich auf ES abgesichert.

Harzig ist nicht = Langweilig, wir stehen im DOW vor einem Ausbruch, schnelle 300 Punkte und mein Ziel ist dafür auf der richtigen Seite investiert zu sein, ich bevorzuge die 177xx.

Meiner Meinung nach lässt sich die aktuelle Situation nicht vergleichen mit vergangenen, es gab noch nie so viel Geld auf dem Markt.  Allem Anschein nach ist es den Amis gelungen den Markt mit Fiat Money zu durchdringen, was sicher auch mit dem Kreditverhalten der Amis zu tun hat. Für solche Interventionen wie sie die Notenbanken tätigen kam schon immer früher oder später die Rechnung, die Frage ist: Wie wird diese bezahlt.

Die Jobdaten von letzter Woche waren nicht so schlecht wie geschrieben wurde, es ist normal, dass es bei sinkender Arbeitslosenquote weniger neu geschaffene Stellen gibt.

Für mich ist die einzige Möglichkeit über eine längere Zeit erfolgreich zu traden Charttechnik schade, dass sich hier so wenige dafür interessieren.

Mich interessiert fürs traden die Meinung von Chefökonomen nicht.

LG

plenaspei

• Like
Reaktionen: jheimi
Hoi Plena,

Dieser Beitrag von Dir ist unglaublich gut auf den Punkt gebracht.

Wenige Sätze und jeder trifft ins Schwarze.

Ich freue mich, dass Du hier im Forum für Deine Tradingtechnik einstehst und für Interesse und Kritik und Diskussion wirbst

Und Deine Beiträge lese ich immer gerne.

Schön, wenn es gäbe mehr von solchen Forumsmitgliedern.

Viele Börsenbeginner glauben, dass man mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand schnell zum (Börsen-)Erfolg kommt.

Mühsames Einarbeiten in die Materie ? - Jahrelanges Arbeiten ? - Viele Misserfolge ?

Das will kaum einer.

Die allermeisten hängen dem Zeitgeist-Glauben an: "I Want it All, And I Want It Now !! "

Fleiss ??

Geduld ?

Beharrlichkeit ?

Zu Fehlentscheiden stehen ?

Daraus lernen ?

Nein

Lieber Signale kaufen.

Selber Denken ? - nein Danke !

Du und ich, Habi und Cello und viele haben ihre eigene Trading-Technik.

Einige andere auch - Sei es NIXX und auch Geier ..

noch viele mehr.

Jeder von uns hat mehrere Jahre gebraucht, um seinen eigenen zu ihm passenden Tradingstil zu finden.

Jeder dieser Wege führte nur über viele Umwege, Sackgassen, Höhen und Tiefen, Enttäuschungen, Verbesserungen, Bücher, Diskussionen und Selbstkritik zum Ziel.

Aus Deinen Posts habe ich viel gelernt.

Durch die Diskussionen und Anregungen von Dir habe ich meinen Optionshandel um einiges verbessert.

Für mich ist die einzige Möglichkeit über eine längere Zeit erfolgreich zu traden Charttechnik

Ich sehe es anders.

Spielt aber keine Rolle. Solange wir voneinander

profitieren und uns gegenseitig anerkennen ist es gut.

schade, dass sich hier so wenige dafür interessieren

Auch so ein Punkt ..

Du bist schon so weit in der Materie drin, dass ein Aussenstehender vollkommmen überfordert ist (mich eingeschlossen)

Deine Charts sind für mich ein buntes Muster, dessen Inhalt und Aussage sich mir nicht erschliesst.

Und genauso ergeht es jenen, die meine Tabellen und Vola-Ranks und meine Trades ansehen.

Sie sind verwirrt.

Das was für Dich doch vollkommen klar und logisch erscheint, das ist für andere ein Buch mit sieben Siegeln.

Und ich denke:

Hey- diese Optionsgeschichte ist doch sowas von glasklar und easy und von jedem zu erlernen ..

Eben nicht !

Das Interesse ist schon bei vielen vorhanden.

Aber jeder muss für sich entscheiden, wieviel an Zeit und Energie es ihm wert ist, sich dort hinein zu arbeiten.

Dein Beitrag hätte viele 'likes' verdient !

Hoffen wir, dass Deine und und unsere Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt.

Liebe Grüsse

Don

Zuletzt bearbeitet:
@Don

Ich komme immer dann, wenn einer die Neulinge abzocken könnte, ob die das schätzen?

Wir haben unsere Hörner bereits gewetzt :)

Es freut mich sehr, dass du dein Trading mit meine Anregungen verbessern konntest.

Sobald wir eine grössere Korrektur hinter uns haben, will ich dann dein Lehrling (wie du sagtest) sein.

Ein Nachtessen von ÖL und Gold habe ich doch noch zu gut :)

Ernsthaft, ich möchte dann Aktien kaufen welche sich zur Verschreibung eignen.

Zyklisch wird diesen Jahr das Tief etwas später sein, da spielen die US-Wahlen wohl mit, im Chart schon erkennbar.

Ich habe früher in einem deutschen Forum geschrieben und bekam für jeden Beitrag viele likis, hier nicht einmal einen, wenn ich zeitnah das Top beziffere. Gut die Marken im DAX 10306 und im DOW 18026 hätten genauer sein können, aber gut waren sie trotzdem. Im Öl habe ich das Top eine Woche zuvor angekündigt und der letzte grüne Tag erwischt.

Es gibt im Netzt bekannte Trader die sich für solche Prognosen bezahlen lassen und mich nach meiner Meinung fragen.

Ich finde das genial, nicht mich sondern, dass so etwas mit Charttechnik möglich ist. Wenn es darauf kaum eine Reaktion gibt, so muss ich annehmen es interessiert hier nicht.

Cellos Frage bezüglich der Divergenzen im MACD, war für mich zeitaufwendig zu beantworten, ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einer verstanden hat. Das ist traurig, dass ich meine Zeit an einem Ort verbringe an dem ich nicht wertgeschätzt werde. Darum bin ich nur noch selten hier und verfasse kaum mehr aufwändige Berichte mit Charts.

Auch für einen Link zu einem persönlichen Chart, wird kaum ästimiert, der wäre für dich wegen den RTs auch interessant.

Liebe Grüsse

plenaspei

Hallo plenaspei!

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich deine Beiträge sehr schätze! Weiter so!

Da ich eher von der fundamentalen Seite komme, fällt es mir leider manchmal schwer, deinen Beiträgen zu folgen.

Dies vor allem, weil sie auf so einem hohen Niveau sind! Auf deinem Niveau setzt du natürlich viel Vorwissen voraus, die Newbies wie ich nicht haben. Das heisst aber nicht, dass deine Beiträge umsonst sind. Im Gegenteil gerade darum sind sie doch wichtig, dass die Neugierigen etwas lernen können!

Bezüglich Wertschätzung muss man auch sehen, dass dieses Forum eher gemächlich unterwegs ist, deshalb sollte man nicht tausend likes oder Posts erwarten. Wenn man sich ansieht, wie viel am Tag gepostet wird, sieht man, dass es relativ wenig aktive User gibt. Manchmal gibt es 1-2 Threads pro Tag, wo überhaupt was gepostet wird.. Umso wichtiger sind doch die aktiven User. Wäre schade, wenn du nicht mehr posten würdest!

Liebe Grüsse,

relaxed

Jetzt der eigentliche Grund warum ich den Chat wieder hervorgesucht habe:

Öl könnte extrem interessant werden, hier einige Charts.

Es ist möglich, dass eine 4 fertig ist, dass würde neue Tiefs vermutlich bei USD 22 bedeuten.

Wahrscheinlicher ist die A fertig, so können wir uns auf schönen Pullbackfreuen. Die Möglichkeiten diesen zu starten wären bei USD 52.50 oder einer der anderen blauen RTs.

Anhang anzeigen 11900
Weiter im Plan? Dein nächstes Ziel?

@silv97

Ich habe das letzte Woche irgendwo geschrieben es gibt da verschiedene Möglichkeiten und im Moment ist noch nichts entschieden.

Darum ist es wichtig einen SL zu setzten und TP zu tätigen.

SMI

Hier bei 7956 verkaufe ich 2/3 meiner shorts und gehe mit der 1 Position long, da bei 7932 das 32erRT liegt den SL darunter setzen.

Cellos Frage bezüglich der Divergenzen im MACD, war für mich zeitaufwendig zu beantworten, ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einer verstanden hat.

Einspruch, euer Ehren!

Ob ich es verstanden habe, weiss ich zwar nicht, ich glaube es aber. Zumindest war die letzte Erklärung die beste, die ich zu Divergenzen im MACD gelesen habe.

Widersprüchlicherweise habe ich dir dazu kein like gegeben. Ich kann es aber begründen: Ich hatte dir bereits zu einem anderen MACD-Beitrag ein like gegeben und war besorgt, dass ein weiteres like zu einer Kurt-like-Inflation führen könnte - gepaart mit einem etwas anbiedernd anmutenden groupie-haften Verhalten.

Wenn ich es mir aber richtig überlege: Nachdem die Inflation im Euroraum bisher ausgeblieben ist, gibt es eigentlich keine Gründe, auch noch an Kurt-likes zu sparen. Deshalb:

Plena und alle anderen, haltet euch fest, die Kurt-like-Inflationswelle rollt an! Auch rückwärts.

Gruss

Kurt

• Like
Reaktionen: plenaspei
Einspruch, euer Ehren!

Ob ich es verstanden habe, weiss ich zwar nicht, ich glaube es aber. Zumindest war die letzte Erklärung die beste, die ich zu Divergenzen im MACD gelesen habe.

Widersprüchlicherweise habe ich dir dazu kein like gegeben. Ich kann es aber begründen: Ich hatte dir bereits zu einem anderen MACD-Beitrag ein like gegeben und war besorgt, dass ein weiteres like zu einer Kurt-like-Inflation führen könnte - gepaart mit einem etwas anbiedernd anmutenden groupie-haften Verhalten.

Wenn ich es mir aber richtig überlege: Nachdem die Inflation im Euroraum bisher ausgeblieben ist, gibt es eigentlich keine Gründe, auch noch an Kurt-likes zu sparen. Deshalb:

Plena und alle anderen, haltet euch fest, die Kurt-like-Inflationswelle rollt an! Auch rückwärts.

Gruss

Kurt
Danke ich musste lachen :)

Das sind Gleitende Durchschnitte, von denen verstehst du mehr als ich.

Ich dachte: Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

Der DAX hat übrigens im 1h Divergenz.

LG

plenaspei  ich bin hoffnungsvoll nicht nur voll ;.) Der Name hat mir vor 10 Jahren mein Mann ausgesucht.

Ich bin ja selber Schuld, plena ist besser als spei

• Like