Hoi Plena,
Dieser Beitrag von Dir ist unglaublich gut auf den Punkt gebracht.
Wenige Sätze und jeder trifft ins Schwarze.
Ich freue mich, dass Du hier im Forum für Deine Tradingtechnik einstehst und für Interesse und Kritik und Diskussion wirbst
Und Deine Beiträge lese ich immer gerne.
Schön, wenn es gäbe mehr von solchen Forumsmitgliedern.
Viele Börsenbeginner glauben, dass man mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand schnell zum (Börsen-)Erfolg kommt.
Mühsames Einarbeiten in die Materie ? - Jahrelanges Arbeiten ? - Viele Misserfolge ?
Das will kaum einer.
Die allermeisten hängen dem Zeitgeist-Glauben an: "I Want it All, And I Want It Now !! "
Fleiss ??
Geduld ?
Beharrlichkeit ?
Zu Fehlentscheiden stehen ?
Daraus lernen ?
Nein
Lieber Signale kaufen.
Selber Denken ? - nein Danke !
Du und ich, Habi und Cello und viele haben ihre eigene Trading-Technik.
Einige andere auch - Sei es NIXX und auch Geier ..
noch viele mehr.
Jeder von uns hat mehrere Jahre gebraucht, um seinen eigenen zu ihm passenden Tradingstil zu finden.
Jeder dieser Wege führte nur über viele Umwege, Sackgassen, Höhen und Tiefen, Enttäuschungen, Verbesserungen, Bücher, Diskussionen und Selbstkritik zum Ziel.
Aus Deinen Posts habe ich viel gelernt.
Durch die Diskussionen und Anregungen von Dir habe ich meinen Optionshandel um einiges verbessert.
Für mich ist die einzige Möglichkeit über eine längere Zeit erfolgreich zu traden Charttechnik
Ich sehe es anders.
Spielt aber keine Rolle. Solange wir voneinander
profitieren und uns gegenseitig anerkennen ist es gut.
schade, dass sich hier so wenige dafür interessieren
Auch so ein Punkt ..
Du bist schon so weit in der Materie drin, dass ein Aussenstehender vollkommmen überfordert ist (mich eingeschlossen)
Deine Charts sind für mich ein buntes Muster, dessen Inhalt und Aussage sich mir nicht erschliesst.
Und genauso ergeht es jenen, die meine Tabellen und Vola-Ranks und meine Trades ansehen.
Sie sind verwirrt.
Das was für Dich doch vollkommen klar und logisch erscheint, das ist für andere ein Buch mit sieben Siegeln.
Und ich denke:
Hey- diese Optionsgeschichte ist doch sowas von glasklar und easy und von jedem zu erlernen ..
Eben nicht !
Das Interesse ist schon bei vielen vorhanden.
Aber jeder muss für sich entscheiden, wieviel an Zeit und Energie es ihm wert ist, sich dort hinein zu arbeiten.
Dein Beitrag hätte viele 'likes' verdient !
Hoffen wir, dass Deine und und unsere Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt.
Liebe Grüsse
Don