Ein bisschen von allem nach plena

Cellos Frage bezüglich der Divergenzen im MACD, war für mich zeitaufwendig zu beantworten, ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einer verstanden hat.

Hier meine Antwort: http://www.trader-forum.ch/forums/topic/2761-divergence-hidden-divergence/?do=findComment&comment=109198

Was mich immer wieder verblüfft an dir Plena: Du antizipierst Trendwenden oft bevor irgendwelche Anzeichen einer Wende ersichtlich sind. Knallhart gegen den Trend. Letzte Woche auch wieder. Der Trend in kleineren Einheiten war voll nach oben. Du stehst hin und sagst die Wende an. Habe schon des öfteren beobachtet wie du damit recht hattest. Das ist Gold wert. Klar hast du nicht immer recht. Wenn du aber mit einem guten Stopmanagement arbeitest, dann kannst du so einiges rausholen.

:repsekt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Antwort: http://www.trader-forum.ch/forums/topic/2761-divergence-hidden-divergence/?do=findComment&comment=109198

Was mich immer wieder verblüfft an dir Plena: Du antizipierst Trendwenden oft bevor irgendwelche Anzeichen einer Wende ersichtlich sind. Knallhart gegen den Trend. Letzte Woche auch wieder. Der Trend in kleineren Einheiten war voll nach oben. Du stehst hin und sagst die Wende an. Habe schon des öfteren beobachtet wie du damit recht hattest. Das ist Gold wert. Klar hast du nicht immer recht. Wenn du aber mit einem guten Stopmanagement arbeitest, dann kannst du so einiges rausholen.

:repsekt:

@cello

Danke, das macht es für mich auch sehr schwierig, oft bin ich zu früh und halte dann leider nicht bis zum Schluss durch, oder bekomme Zweifel, weil ich die Einzige (Erste) bin die es so sieht und mich andere Argumente davon abhalten.

Darum trade ich am besten, wenn ich mich zurückziehe.

Die Grundlage dafür sind vor allem EW, Divergenzen und noch ein bisschen von dies und das, ohne Fundamentaldaten, denn wie soll ich wissen ob gute Daten gekauft oder verkauft werden.

Danke, das macht es für mich auch sehr schwierig, oft bin ich zu früh und halte dann leider nicht bis zum Schluss durch, oder bekomme Zweifel, weil ich die Einzige (Erste) bin die es so sieht und mich andere Argumente davon abhalten.

Darum trade ich am besten, wenn ich mich zurückziehe.

Hat was. Ich hoffe, dass wir trotzdem ab und zu in den Genuss von deinen mutigen Trendwende-Ansagen kommen.

Denn ich interpretiere diese mit "oft etwas früh aber mit einer hohen Trefferquote" als sehr wertvoll.

Divergenz und RT war der perfekte Einstieg, sollte normalerweis ab Morgen steigen.

FED, Hexensabbat und Brexit, da sind Aktien nicht die schlechteste Wahl, auf jeden Fall besser als Pfund oder Euro.

Ich würde den VIX und VDAX im Moment auch nicht überbewerten, mit diesen 3 Anlässen ist absichern vernünftig, wenn diese dann aufgelöst werden bekommen wir eine schöne Shorts-Sequenz.

So könnten auch die 106xx noch drin sein im DAX und ein neues ATH im DOW.

DOW12.PNG

• Like
Reaktionen: kurt
Hallo Plena

Bei mir zeigt es keine Divergenz im MACD an. Auch nicht im Metatrader 4.

MACD.PNG

Woran könnte dies liegen?

Gruss

Kurt

• Like
Reaktionen: plenaspei
Hallo Kurt

Ich habe den JFD Kurs genommen, sorry.

Der Tradingview Kurs hat auch Divergenz, liege wohl daran, dass die beinah 24h laufen.

Es ist aber richtig im Kassa-Kurs zu schauen, so wie du das machst.

@habi

Kannst du mir bitte helfen.

Das Top habe ich meisterhaft erwischt, doch jetzt wo der Trade läuft, der Kurs ist ja schon fast 10% gefallen, ich bin mir unsicher.

Siehst du mehr?

78.PNG79.PNG

Das sieht gerade nicht danach aus, doch für den Verfalltag DAX 9770-9800 sollten schon drin sein, also ein Gap up für Morgen.

Der Pullback ist sauber gelaufen im Kassa.

Gut wäre wenn die 956x nicht unterboten würden, die Wolkenunterkannte im 1D ist bei 9834.

Ziel Gelber Bereich.

Anhang anzeigen 11953

Da waren wir Gestern, es ist davon aus zu gehen, dass die Stillhalter nicht in den Callbereich wollen.

88.PNG

Jat jemand verstanden welche fiskalischen Massnahmen Frau Yellen angesprochen hat, will die FED so den Arbeitsmarkt stimulieren?

Dazu ziehen internationale Situation in Erwägung mit.

So könnten auch die 106xx noch drin sein im DAX und ein neues ATH im DOW.

Hoi Plena,

Ich bin zwar nicht der angesprochene Habi, aber ich gebe ein wenig Senf hinzu.

a) Die heutigen Put/Call Ratios stiegen intraday über 1,40.

Das Extrem lag bei 1,73 !

--> Es liegt die Vermutung nahe, dass ein short squeeze mit einem kräftigen Upmove kommen wird.

b) Die CoT-Sentiments sind mittel bis stark bullisch in den Indizes

c) Die Cash-Rate bei den Institutionellen is so niedrig wie seit 2001 nicht mehr.

--> sollte ein stärkerer Trend nach oben kommen, müssen die rein !

d) Die Absicherungen in den Optionen sind gering, was tiefe Index-Stände betrifft.

--> Zumindest bis nächsten Mittwoch/Donnerstag vor dem Hexensabbat wird es oben bleiben, vermutlich sogar ansteigen.

Transportindex immer noch im uptrend - aber erste Warnsignale, dass er in den Negativ trend zurückkehren kann.

Advance/Devline im Uptrend, aber mit einem ersten Knick nach unten.

Mein Hauptsignal:

Die Vola im Britischen Pfund ist erstmals nach Wochen leicht geringer geworden.

mit fussballerisch-ignoranten Grüssen

Don

Zuletzt bearbeitet:
Hi Don

Danke, du meinst die Indices nicht ÖL?

Der Hexensabatt ist diese Woche.

Hi Plena,

Du hast natürlich Recht. Verfallstag ist übermorgen.

Muss morgen zwei Covered Calls rollen

Irgendwie bin ich so auf den Brexit-Termin gepolt ..

Ja, sehe grad, Du hast den Öl-Chart gezeigt.

Sentiment für Öl ist bearisch.

Gold übrigens auch.

Hi Plena,

Du hast natürlich Recht. Verfallstag ist übermorgen.

Muss morgen zwei Covered Calls rollen

Irgendwie bin ich so auf den Brexit-Termin gepolt ..

Ja, sehe grad, Du hast den Öl-Chart gezeigt.

Sentiment für Öl ist bearisch.

Gold übrigens auch.
@donblanco

Wenn das Sentiment bearish ist, spricht das bei dir auch für Long?

Gute Nacht, ich bin müde, ich bin richtig gwunderig was uns morgen erwartet, sieht ja gerade gar nicht nach Long aus, doch eine C bis in den gelben Bereich.

Wenn das Sentiment bearish ist, spricht das bei dir auch für Long?

Wenn Du das Öl meinst, dann interpretiere ich es so, dass kein starker Anstieg zu erwarten ist.

Ich würde Short Calls schreiben, weit aus dem Geld.

Im Gold bevorzuge ich eine zusätzliche Absicherung mit einem dazu gekauften Call, als Bear Call Spread.

In der Annahme gleichbleibender oder fallender oder nur moderat steigender Kurse.

Im Öl würde ich keinen Spread machen. Die Zeiten sind wohl vorbei, in denen der Ölpreis nach oben explodieren konnte.

Bei Gold weiss man nie ..

Die Calls schreibe ich erst, wenn nach Markttechnik eine Korrektur stattfindet

DAs kann täglich passieren.

Im Moment bin ich zurückhaltend, weil ich meine Margin nicht weiter strapazieren möchte.

Zur Zeit finden wir in vielen Märkten hohe Implizite Vola. Eigentlich schade, dass ich nicht mehr nutzen kann.

Es juckt mich in den Fingern, aus dem Langfristkonto einen Betrag ins Tradingkonto hinüber zu verschieben, um in weiteren Märkten agieren zu können.

Das sieht gerade nicht danach aus, doch für den Verfalltag DAX 9770-9800 sollten schon drin sein, also ein Gap up für Morgen.

Der Pullback ist sauber gelaufen im Kassa.

Gut wäre wenn die 956x nicht unterboten würden, die Wolkenunterkannte im 1D ist bei 9834.

Ziel Gelber Bereich.

99.PNG

Da waren wir Gestern, es ist davon aus zu gehen, dass die Stillhalter nicht in den Callbereich wollen.

Jat jemand verstanden welche fiskalischen Massnahmen Frau Yellen angesprochen hat, will die FED so den Arbeitsmarkt stimulieren?

Dazu ziehen internationale Situation in Erwägung mit.
Das war schön daneben gegriffen.

Trend im 1h ist long solange über:

SMI 7695

DAX 9557

DOW 17620

Wie das zu Brexit passen soll?

Vom zeitlichen her, sollte im Juni noch ein Hoch kommen und dann im Juli/August auf neue Tiefs fallen ca. 8000, dann nochmals eine Erholung und das Jahrs Tief im Oktober evt. auch November im DAX so 75xx-72xx.

So wie unten im Chart angedacht, nun hat das Tief im DAX gepasst, allerdings ist er höher gelaufen als im Januar gedacht, doch das Tief sollte noch kommen.

Trend im 1h ist long solange über:

SMI 7695

DAX 9557

DOW 17620

Wie das zu Brexit passen soll?

Vom zeitlichen her, sollte im Juni noch ein Hoch kommen und dann im Juli/August auf neue Tiefs fallen ca. 8000, dann nochmals eine Erholung und das Jahrs Tief im Oktober evt. auch November im DAX so 75xx-72xx.

So wie unten im Chart angedacht, nun hat das Tief im DAX gepasst, allerdings ist er höher gelaufen als im Januar gedacht, doch das Tief sollte noch kommen.
Und ohne Brexit? Dax Richtung 12000?