DAX Trader Talk

muss aufhören den dax zu traden...meine besten trades und jeweils das näschen hatte ich immer bei den devisen
wenn ich die nerven mit dem dax verliere, gehe ich meistens zum smi...einfach ruhiger..oder in die bar vis-a-vis :cheers:
in der bar bin ich schon stammgast :cheers: nur geht mit dem misstrading langsam die kohle aus und mein traum vom daytrader :kopfwand:
 
verabschiede mich hier...werde gelegnetlich wieder mal posten wenn ich einen trade machen...ansonsten bin ich wohl nun im devisen oder rohstoff trade anzutreffen. good luck @ all. gehe short bei 6500

 
DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 15. März 2012Heute um 08:10 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7079Widerstände: 7100 + 7175 + 7190/7205Unterstützungen: 7060/7065 + 6975 + 6915 + 6850 + 6775Rückblick:Der DAX hat den Kursrutsch vom 6. März locker weggesteckt. Es erfolgten keine Anschlussverkäufe, sondern, im Gegenteil, eine saubere bullische 3-Tageskerzenumkehr. Die Verluste, die mit dem Unterschreiten von 6825 aufgelaufen waren, wurden bereits wieder mehr als aufgeholt. Der DAX markierte neue Jahreshochs und erhob sich sogar 100 Punkte über die runde 7000.Charttechnischer Ausblick: Der DAX befindet sich auf allen Zeitebenen im Rallystatus.Dies kann zu weiteren Zugewinnen führen. Insbesondere oberhalb von 6975 ist Aufwärtspotenzial bis 7190/7205 zu unterstellen.Der DAX vollendet heute eine mehrstündige Seitwärtsphase (Beginn gestern 11:30 Uhr) bei 7060/7065 und steigt dann mindestens nochmal bis 7100. Höhere Ziele bei 7190/7205 sind möglichInsgesamt rückt dann aber heute langsam der morgige Futureverfall in den Blickpunkt, was wahrscheinlich einen zeitweisen Rückfall bis 6975/7000 mit sich bringen dürfte.Auch der Pullback bis 6915 wäre für Bullen und spätere Rallyavancen unproblematisch.Unterhalb von 6850 ginge es abwärts bis 6800. Auch dann könnte der Bulle später noch kontern und den DAX bis 7206 katapultieren.Bärisch wird es erst unterhalb von 6600/6650. Ziele dann: 6450 und 6200.

 
DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 15. März 2012Heute um 08:10 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7079Widerstände: 7100 + 7175 + 7190/7205Unterstützungen: 7060/7065 + 6975 + 6915 + 6850 + 6775Rückblick:Der DAX hat den Kursrutsch vom 6. März locker weggesteckt. Es erfolgten keine Anschlussverkäufe, sondern, im Gegenteil, eine saubere bullische 3-Tageskerzenumkehr. Die Verluste, die mit dem Unterschreiten von 6825 aufgelaufen waren, wurden bereits wieder mehr als aufgeholt. Der DAX markierte neue Jahreshochs und erhob sich sogar 100 Punkte über die runde 7000.Charttechnischer Ausblick: Der DAX befindet sich auf allen Zeitebenen im Rallystatus.Dies kann zu weiteren Zugewinnen führen. Insbesondere oberhalb von 6975 ist Aufwärtspotenzial bis 7190/7205 zu unterstellen.Der DAX vollendet heute eine mehrstündige Seitwärtsphase (Beginn gestern 11:30 Uhr) bei 7060/7065 und steigt dann mindestens nochmal bis 7100. Höhere Ziele bei 7190/7205 sind möglichInsgesamt rückt dann aber heute langsam der morgige Futureverfall in den Blickpunkt, was wahrscheinlich einen zeitweisen Rückfall bis 6975/7000 mit sich bringen dürfte.Auch der Pullback bis 6915 wäre für Bullen und spätere Rallyavancen unproblematisch.Unterhalb von 6850 ginge es abwärts bis 6800. Auch dann könnte der Bulle später noch kontern und den DAX bis 7206 katapultieren.Bärisch wird es erst unterhalb von 6600/6650. Ziele dann: 6450 und 6200.
beschreibt genau mein szenario. 7100 vorbörslich gemäss ig markets wurden bereits schon mal überschritten
 
muss mich mal bei einem kollegen schlau machen, wie er den verfall abwickelt. er ist eigenbestandhändler bei einer privatbank....ja, auch die haben das noch :) ...ich bin recht fit im thema futures/optionen etc. aus handels-optik...aber weniger aus banken sicht, obwohl ich dort fast mein ganzes berufsleben verbracht habe...wer gewinnt, wann, wo, was ist das ziel etc...hoffe hier mal eine antwort in den nächsten paar wochen liefern zu können.oder ist einer von euch ein profi?

 
muss mich mal bei einem kollegen schlau machen, wie er den verfall abwickelt. er ist eigenbestandhändler bei einer privatbank....ja, auch die haben das noch :) ...ich bin recht fit im thema futures/optionen etc. aus handels-optik...aber weniger aus banken sicht, obwohl ich dort fast mein ganzes berufsleben verbracht habe...wer gewinnt, wann, wo, was ist das ziel etc...hoffe hier mal eine antwort in den nächsten paar wochen liefern zu können.oder ist einer von euch ein profi?
die antwort wäre heute interessant ;) dann wüssten wir wohin das ding bis morgen laufen will...weil diesen downer lass ich mir nicht entgehen1. variante: meine bevorzugte: heute bis 7200, nach börsenschluss taucher richtung 6900 bis morgen mittag2. variante: macht fast mehr sinn, um noch ein paar longer zu veräppeln: direkter abfall richtung 6900 bis morgen mittag, ohne 7100 überhaupt nochmals zu überschreiten3. variante: hochziehen über 7200 und diese zum verfall zu halten: kann ich mir nicht vorstellen
 
muss mich mal bei einem kollegen schlau machen, wie er den verfall abwickelt. er ist eigenbestandhändler bei einer privatbank....ja, auch die haben das noch :) ...ich bin recht fit im thema futures/optionen etc. aus handels-optik...aber weniger aus banken sicht, obwohl ich dort fast mein ganzes berufsleben verbracht habe...wer gewinnt, wann, wo, was ist das ziel etc...hoffe hier mal eine antwort in den nächsten paar wochen liefern zu können.oder ist einer von euch ein profi?
die antwort wäre heute interessant ;) dann wüssten wir wohin das ding bis morgen laufen will...weil diesen downer lass ich mir nicht entgehen1. variante: meine bevorzugte: heute bis 7200, nach börsenschluss taucher richtung 6900 bis morgen mittag2. variante: macht fast mehr sinn, um noch ein paar longer zu veräppeln: direkter abfall richtung 6900 bis morgen mittag, ohne 7100 überhaupt nochmals zu überschreiten3. variante: hochziehen über 7200 und diese zum verfall zu halten: kann ich mir nicht vorstellen
nehme variante 2., mit kleinen anpassungen...ev. heute noch 7120, dann auf 6950/7000 für den verfallps: dass ich den typen erwische, ist die chance etwa so gross wie inko die finger vom dax lässt.... :musik:
 
muss mich mal bei einem kollegen schlau machen, wie er den verfall abwickelt. er ist eigenbestandhändler bei einer privatbank....ja, auch die haben das noch :) ...ich bin recht fit im thema futures/optionen etc. aus handels-optik...aber weniger aus banken sicht, obwohl ich dort fast mein ganzes berufsleben verbracht habe...wer gewinnt, wann, wo, was ist das ziel etc...hoffe hier mal eine antwort in den nächsten paar wochen liefern zu können.oder ist einer von euch ein profi?
die antwort wäre heute interessant ;) dann wüssten wir wohin das ding bis morgen laufen will...weil diesen downer lass ich mir nicht entgehen1. variante: meine bevorzugte: heute bis 7200, nach börsenschluss taucher richtung 6900 bis morgen mittag2. variante: macht fast mehr sinn, um noch ein paar longer zu veräppeln: direkter abfall richtung 6900 bis morgen mittag, ohne 7100 überhaupt nochmals zu überschreiten3. variante: hochziehen über 7200 und diese zum verfall zu halten: kann ich mir nicht vorstellen
nehme variante 2., mit kleinen anpassungen...ev. heute noch 7120, dann auf 6950/7000 für den verfallps: dass ich den typen erwische, ist die chance etwa so gross wie inko die finger vom dax lässt.... :musik:
in den anderen foren läuft ja nix drum muss ich hier sein....nein ich kanns wohl wirklich nicht lassen. immerhin hab ich mir so gestern ein bierchen verdient :cheers:
 
VerfallsterminWenn die Hexen Sabbat feiern ...An jedem dritten Freitag im letzten Monat eines Quartals ist Walpurgisnacht auf dem Parkett. Dann treffen sich die Hexen zum Tanz an der Börse und sorgen für hektische Ausschläge im Wertpapierhandel.Frankfurt am Main - Der sogenannte "Hexensabbat" ist gefürchtet, führt er doch dazu, dass es an der Börse immer wieder zu spektakulären Kapriolen bei ungewöhnlich hohen Umsätzen kommt. Ursache dieses Phänomens ist der "dreifache Verfallstag". An diesen Tagen verfallen an der Eurex, dem Terminmarkt der Deutschen und Schweizer Börse, gleichzeitig ■der Future auf den Dax ■die Optionen auf den Dax ■die Optionen auf Aktien Dabei handelt es sich um Termingeschäfte, einer Art Wette auf den zukünftigen Verlauf der Indizes beziehungsweise Aktien. Geschäfte zur Spekulation und zur Kursabsicherung Professionelle Marktteilnehmer nutzen dieses Instrument einerseits für Spekulationen mit der zukünftigen Entwicklung eines Index', einer Aktie oder einer Anleihe, andererseits dient der Future- und Optionsmarkt zur Kursabsicherung von Wertpapierbeständen. Die Terminbörse Eurex führt diese beiden Interessen auf einem Markt zusammen. %[M]DPA;mm.deDie Schwankungen sind am "Hexensabbat" enorm hochDer Unterschied zwischen Futures und Optionen: Bei Futures muss der Kontrakt eingelöst werden, bei Optionen darf der Besitzer des Papiers wählen, ob er ausüben will oder nicht. So kann der Käufer einer Kaufoption darauf bestehen, dass der Verkäufer, der auch "Stillhalter" genannt wird, die Aktien zu einem vorher vereinbarten Preis liefert. Sinnvoll ist eine solche Forderung immer dann, wenn der Kurs zum Verfallstermin über dem (beim Kauf festgelegten) Basispreis liegt. Für den Stillhalter kann das teuer werden: Er muss die Papiere, um sie vereinbarungsgemäß liefern zu können, zu einem hohen Kurs an der Börse kaufen und zu einem niedrigeren Kurs an seinen Geschäftspartner weitergeben. Die Terminkontrakte auf den Index werden bis 13 Uhr gehandelt, die Optionen auf deutsche Aktien dagegen bis 20 Uhr. Händler an der Eurex gehen dabei fast sekündlich neue Positionen ein und müssen diese korrigieren, falls sie sich irren. Im positiven Fall könnten sie Gewinne verbuchen. "Der Terminmarkt verhält sich dabei neutral", erklärte ein Analyst einer bayerischen Bank. Akteure an der Eurex versuchten, aus jeder Kursbewegung Gewinn zu schlagen. Handelsvolumen verdoppelt Die Richtung der Kursbewegung ist dabei bis zum endgültigen Verfallstermin offen - die Stunde davor wird daher auch "Geisterstunde" genannt. Da sich die Eurex-Händler jedoch laufend am Kassamarkt eindecken müssen, um ihre Positionen zu korrigieren, kommt es an diesem Tag nicht nur zu kräftigen Kursaufschlägen, sondern auch zu überdurchschnittlichen Handelsvolumina am Kassamarkt. Wegen der hohen Umsätze zucken Dax und Aktienkurse in der Regel am "Hexensabbat" noch etwas länger als an normalen Tagen. Der endgültige Dax-Schlusskurs steht deshalb meist nur mit mehreren Minuten Verzögerung fest.

 
bein tagesplan ist, dass der dax nicht mehr in den aufwärtskanal reinkommmt, somit bei ca. 7120 abprallt. (11:00 Uhr), natürlich mit fortlaufender zeit, steig der wert..dann sich für den future verfall bereit macht in richtung 6970/7000..alternative:(alles >= 5min. chart zeigt perfekte bedingungen, dass wir hochlaufen auf min. 7200...jeder sieht das...wäre aus meiner sicht zu einfach...aber eben, händler sind einfache leute..)

 
bein tagesplan ist, dass der dax nicht mehr in den aufwärtskanal reinkommmt, somit bei ca. 7120 abprallt. (11:00 Uhr), natürlich mit fortlaufender zeit, steig der wert..dann sich für den future verfall bereit macht in richtung 6970/7000..alternative:(alles >= 5min. chart zeigt perfekte bedingungen, dass wir hochlaufen auf min. 7200...jeder sieht das...wäre aus meiner sicht zu einfach...aber eben, händler sind einfache leute..)
denke die würden das teil am liebsten bei 6000 beim verfall sehen (stand januar), von daher die luft nach oben heute trotz us daten wohl sehr begrenzt. hau mir mal ersten short rein. die party lass ich mir nicht versauen