DAX Trader Talk

von Rocco Gräfe:
0000042282.jpg
Der Krötenchart könnte nicht schlecht sein für die kommenden Tage. Ein Long Entry heute um die 6'000 würde eigentlich Sinn machen.
 
Also heute scheint der obere Widerstand von 6048-6050 ziemlich hart zu sein - und gegen unten die 6020 auch eine solide Unterstützung. Wird diese 30 Punkte Range wohl bis zum Anfang der US-Berichtssaison hält :?:

 
Halten könnte der Range noch gut. Die Frage ist wohl eher, wie wird aufgelöst?Ein "ab durch die Decke" wäre mir z.Z. am liebsten. Aber ebenso gut möglich, dass es erst Richtung 5975 / 65 geht.

 
Jetzt habe ich es gefunden:Alcoa vorbörslich im PlusDer Aluminiumhersteller Alcoa legt vorbörslich um 0,87 Prozent auf 9,24 Dollar zu, nachdem das Unternehmen am vorherigen Handelstag noch einen Verlust von 2 Prozent hinnehmen musste. Alcoa wird heute nach Börsenschluss seine Zahlen zum vierten Quartal veröffentlichen und damit traditionell die US-Berichtssaison starten. Analysten erwarten einen Umsatz von 5,78 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,01 Dollar.

 
Jetzt möglicherweise Angriff auf die 5970 in den nächsten Stunden / Morgen - Ich riskier's und habe Limit Order Long bei 5972 in den Market gelegt. KO bei 5581.Momentane Konstellation dürfte beim SPX nicht für einen GapClose reichen, ehe der DAX die 5970 erreicht.

 
Mal schauen ob das mein präferiertes 5980 (wie unter Chart-Analyse vermerkt) war. Jedenfalls bin ich mit Shorts draussen und long eingestiegen.We'll see

 
Sauber, wenns das wirklich war. Jetzt dürfte der wirklich mal auf die 6200 steigen.Ach ja, bei mir steht, dass das eine Chart veraltet sei und es wird nicht mehr angezeigt.

 
Jetzt habe ich es gefunden:Alcoa vorbörslich im PlusDer Aluminiumhersteller Alcoa legt vorbörslich um 0,87 Prozent auf 9,24 Dollar zu, nachdem das Unternehmen am vorherigen Handelstag noch einen Verlust von 2 Prozent hinnehmen musste. Alcoa wird heute nach Börsenschluss seine Zahlen zum vierten Quartal veröffentlichen und damit traditionell die US-Berichtssaison starten. Analysten erwarten einen Umsatz von 5,78 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,01 Dollar.
Merci ;) Stimmt Alco fängt immer am Montag nach Börsenschluss an mit der Earning Season.
 
der dow müsste nun mal die 12400 nachhaltig hinter sich lassen...das würde auch mal den daxli hochziehen

 
der dow müsste nun mal die 12400 nachhaltig hinter sich lassen...das würde auch mal den daxli hochziehen
Der kreiiert da wirklich Sägezähne am Laufmeter. Leider prallt er da wirklich immer ab.Ich hatte am morgen schon den Eindruck, dass der DAX hinauf will, wurde aber immer wieder zurückgedrückt und schliesslich ganz nach unten gerissen. Jetzt aber LONG :buy:
 
Gefällt mir auch nicht wirklich, die ganze Sache. Vorallem auch zeitlich.

 
zieht der dax den dow oder umgekehrt runter?
Da bin ich leider auch kein Experte. Vermute aber letzteres. Vielleicht gibt es dafür aber noch andere Faktoren / Indikatoren.Fakt ist: Der DAX sollte nicht unter die 5975. Sonst ist die Rally gefärdet.
 
Ich warte mal noch die Eröffnung morgen ab ... Vielleicht schon euphorisch, wenn Alcoa gute Zahlen vorlegt, vielleicht aber auch noch ein DownGap, wenn sich a) die Amis tiefer verabschieden oder b) Alcoa in den Erwartungen liegt oder sogar enttäuscht. Fakt ist, dass der Fibo noch nicht angelaufen wurde.