DAX Trader Talk

@ HeimliFaceSehr schöner Chart. Sehe das gleich wie du.Um ein Bild einzubinden kannst du z.B.1. Bild auf deinen Compi speichern2. auf http://www.bilder-upload.eu/ gehen3. das Bild hochladen4. den 2. Link kopieren5. hier einfügenDann hast du im Thread ein Vorschaubild, auf das man klicken kann, damit das grosse Bild aufgeht.

 
DAX; bin aus allen Longs raus. Risiko zu hoch.Blicke sind weiterhin auf Dow und S&P gerichtet. Erst wenn die ihr Dach sprengen, würde es weiter hochlaufen.Aber daran denkt momentan niemand.Flat und abwarten, oder Short.(8tung; 6240 sind noch nicht vom Tisch)

 
Blicke sind weiterhin auf Dow und S&P gerichtet. Erst wenn die ihr Dach sprengen, würde es weiter hochlaufen.Aber daran denkt momentan niemand.
Denke wir befinden uns aktuell in einer längeren Top Building Phase. Im SPX wäre die Überraschung noch etwas nach oben auszubrechen, so in etwa bis 1'302 im Future. Damit rechne ich auch. Danach so langsam aber sicher wieder Richtung Süden. Braucht aber alles seine Zeit ;) @snoozWie läuft es mit deiner 75 Punkte Regel? Tradest du diese immer noch?
 
Klar trade ich die immer noch, aber man muss flexibel bleiben.Für heute sehe ich folgendes: Tageshoch -125. = 6050Das ist das Potential nach unten. Würde aber heissen, dass wir das GAP unten noch schliessen. Also -150.Nach oben würde +75 vom Schlusskurs gestern die 6240 geben. Und darum erwähne ich die ja auch.Also, ich sage für heute folgendes voraus. Wir sehen 6240. Wenn nicht, dann sehen wir 6050.Mal schauen was daraus wird.

 
Hoi zämeVor einigen Tagen bin ich auf das Trader Forum gestossen. Da das Forum im Gegensatz zu Swissquote oder Cash sehr benutzerfreundlich ist, habe ich mich spontan entschieden, mich zu registrieren und auch ab und zu mal einen meiner Trades zu posten.Kurz zu meinem Hintergrund:Ich bin seit einiger Zeit professioneller Day Trader. Bevorzugt handle ich Dax Futures oder Dax KO's, ab und zu bin ich auch im S&P Future aktiv. Den Ein- bzw. Ausstieg bestimme ich anhand diverser Indikatoren im Stundenchart.Solange der Dax heute per Stundenschluss unter 6160 (Cash) notiert, dürfte er zur Schwäche neigen. Bin daher short im Dax, 10 Futures, EP 6152, SL 6180.Beste Grüsse,Dax trader

 
bin seit gestern nachmittag auch short @6175 und will den auch eine längere zeit halten.@dax_trader: was heisst professioneller day trader? gehst du sonst keiner beruflichen tätigkeit nach?

 
So ist es. Ich sitze vor dem Computer und trade den ganzen Tag Dax Futures. Im Jahr 2011 kamen so rund 2'400 Trades zusammen ;-)

 
Richtig, die Futures wurden zu 6182 geschlossen (automatischer Order, manuell hätte die Zeit nie gereicht)

 
entweder war das der mittagsdowner oder der anfang einer ausgeprägteren abwärtsbewegung

 
hmm, Tageshoch 6181 - 75 = 6106Shorties, 8-tung. Das könnte es schon gewesen sein.