DAX Trader Talk

Gell das nervt mit dem Re:Muss mal schauen ob wir dies ev. ganz raus nehmen können als Standard.Heute Nachmittag gibts Action mit den US Arbeitsmarkdaten vom Dezember :)

 
helloooooo Freunde,bitte ersetzt doch den Betreff durch etwas "sprechendes" nicht immer RE..... auf den Threadtitel !!!
Sorry, das werde ich dann 99% mal vergessen. Darum geb ich mir gar nicht die Mühe das überhaupt tun zu wollen.Werde aber ganz genau arbeiten, um hier meine DAX Punkte weiterzugeben. (hoffe das ist wichtiger) ;)
 
Das kann man schon tun, mit den Überschriften ... Bin zwar auch eher ein Purist in der Forumsbenutzung und lege auf solche Dinge nicht wirklich viel Wert, aber wenn's euch hilft kann ich das schon machen ;) .. dann muss man da ganze nicht mehr ausschmücken: Limit Order @ 1.25 für SODDS ... ich denke mir, wenn die Ami-Daten Anklang finden, muss man erstmal Short rein, das Wochenende könnte richtig schlechte Nachrichten bringen. (Ungarn? Italien/France?) ... und weg :D

 
das mit der überschrift stört mich nicht.die kursverluste von gestern und heute leider schon. blöder dax, hat mir eine richtige breitseite verpasst -.-gibt's etwas nervigeres als in politischen börsen dauernd aufs falsche pferd zu setzen?

 
DAX 6125Die Lage sieht so aus, dass da noch alles Mögliche entstehen kann.a) der direkte Anstieg auf 6200 oder 6260b) ein nochmaliger Rückfall auf 6025/6045 und dann erst der Anstieg auf 6200 und 6260.Da muss man geduldig sein!So eine Info hilf z.Z. auch nicht wirklich um zu traden...

 
Wenn eine Info nicht hilft, darfste ganz einfach nicht traden ;) @ Spoili - Hab ich auch schon gehabt, solche Phasen von andauerndem Falschliegen. Der Rythmus stimmt dann einfach nicht und langsam gehen die Emotionen mit dir durch. Ich mache inzwischen in solchen Fällen immer eine Pause und steige dann erst wieder ein, wenn ein Trade ziemlich klar ist (bspw. der Hourly oder Daily fettestens überhitzt --> Short o.ä.). Probiers mal aus, es bringt nichts in schlechten Phasen weiterzutraden.

 
ich hätte ja eigentlich eine checkliste erstellt, die nur in seltenen fällen ein trading erlauben würde.die letzten verlusttrades wurden aber ohne diese checkliste vollzogen.schlussendlich liegts an der geduld, und dem pech. aber klar, alles wurde schon 1000x geschrieben hier im forum.mich intressiert halt, wie viel geld ich im nächsten sommer habe, was in zehn jahren ist interessiert mich überhaupt nicht. daher die "gier" nach kurzfristigem geld. eine pause einlegen kommt für mich nicht in frage, aber die käufe sollten etwas rarer werden :)

 
Bei der Unterhaltung von euch beiden fühle ich mich gerade ziemlich angesprochen. Die Breitseite macht auf dauer wirklich keinen Spass.@HeimliFaceKannst du mir bitte diese Aussage etwas genauer erläutern? "fettestens überhitzt"

 
Gap Close @ 12:00NachrichtDeutschland: Auftragseingang in der Industrie im November -4,8% m/m (Prognose: -1,6%) nach abwärts revidiert +5,0% (+5,2%) im Vormonat.

 
Es wird beruhigt nach den schlechten Auftragseingang.

Die Experten der Postbank rechnen nicht mit einer tiefen Rezession in der Eurozone. In den neusten Daten seien auch Stabilisierungsansätze zu erkennen, so Postbank-Analyst Thilo Heidrich in einem Kommentar zum Economic Sentiment Indicator.vor 10 Min (12:26) - Meinung
 
Schon draussen?Aber die Zahlen sind doch gut, da liegen die 6200 auch noch drin.

 
Yep...

_______________________________ Forecast____Previous__Actual

14:30 Nonfarm Payrolls __________150.00K__120.00K__[COLOR= #00BF00]200.00K[/COLOR]

14:30 Unemployment Rate__________8.70%__8.60%___ [COLOR= #00BF00]8.50%[/COLOR]

Aber Achtung wir haben schon viele solche Freitage gesehen wo dies Ding nach einem starken Up als abgebrannte Kerze endete. Wenns so bleibt alles i.O. aber wenn der bis 15:00 wieder abverkauft wird dann gehts stark runter.

 
Yep...

_______________________________ Forecast____Previous__Actual

14:30 Nonfarm Payrolls __________150.00K__120.00K__[COLOR= #00BF00]200.00K[/COLOR]

14:30 Unemployment Rate__________8.70%__8.60%___ [COLOR= #00BF00]8.50%[/COLOR]

Aber Achtung wir haben schon viele solche Freitage gesehen wo dies Ding nach einem starken Up als abgebrannte Kerze endete. Wenns so bleibt alles i.O. aber wenn der bis 15:00 wieder abverkauft wird dann gehts stark runter.
Ja aber zur Zeit ist es gerade wieder so, dass jede gute Nachricht aus den USA auch bedeutet, dass der Euro abstürzt (gerade von 1,28 auf 1,273 €/$).Deshalb hats auch den Anstieg verhagelt. Zudem Ungarn auf BB+ abgestuft...

 
Kommt jetzt doch noch der Test von 6025 :? :Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass de DJ berechenbarer ist als der DAX. Hat noch jemand diesen Eindruck?

 
Der DJ ist nur berechenbarer, weil der noch vorbörslich ist :roll: *find*... die schlottrigen Hände wurden abgeschüttelt, mich würd's nicht verwundern, wenn jetzt noch ein weiterer Boost nach oben kommt heute. Abwarten! ... ich lass meine Limit Orders drin (SPX @ 1291, DAX @ 6190), andererseits einfach flat bleiben.EDITH: Ultra-Kurzfrist-Long @ 6038 - FAIL, schon zu :D