DAX Trader Talk

Der war wirklich gut :) Jetzt kann ich auch wieder lachen und das halten meiner shorts hat sich gelohnt (6160), obwohl alle der Meinung waren ich müsse verkaufen. (aber eben sollte ein Posi-Trade werden)

 
Der war wirklich gut :) Jetzt kann ich auch wieder lachen und das halten meiner shorts hat sich gelohnt (6160), obwohl alle der Meinung waren ich müsse verkaufen. (aber eben sollte ein Posi-Trade werden)
Ja, da hast du gut lachen. Aber da fehlten doch nur noch 8 Punkte zum SL-raushauen.Aber Glück braucht man auch ab und zu. Gratuliere und vergiss dennoch meinen Spruch nicht:-was hindert einem 100 Punkte zu realisieren. (Jetzt kannst ja den SL auf 100 Punkte Gewinn nachziehen :cool: )
 
Bin da gerade noch über etwas gestolpert:

DAX 15:50 Uhr: Hochvolumiger Intraday "Sell Off" erreicht unteres Mindestziel 6041!Ab jetzt bestehen sehr gute Chancen, dass es balld deutlich aufwärts geht bis 6200 und 6260.Auf der Unterseite wäre zuvor neben 6025/6040 noch etwas Spielraum bis 5975/6000.Tiefer als 5965 darf es allerdings nicht gehen. Das gefährdet das kurzfristig bullische Gesamtbild.
Die 6025 haben sich in der Zwischenzeit auch bewarheitet. Dürfe sich von mir aus gerne wieder erholen...
 
Der war wirklich gut :) Jetzt kann ich auch wieder lachen und das halten meiner shorts hat sich gelohnt (6160), obwohl alle der Meinung waren ich müsse verkaufen. (aber eben sollte ein Posi-Trade werden)
Ja, da hast du gut lachen. Aber da fehlten doch nur noch 8 Punkte zum SL-raushauen.Aber Glück braucht man auch ab und zu. Gratuliere und vergiss dennoch meinen Spruch nicht:-was hindert einem 100 Punkte zu realisieren. (Jetzt kannst ja den SL auf 100 Punkte Gewinn nachziehen :cool: )
Danke... Habe gerade gesehen, es waren nur 5 Punkte zum SL raushauen - IG Markets Hoch 6155 :) Da hatte ich eine grosse Portion Glück!
 
Sehr krass - dieser Downer hat RSI's und MACD's auf allen Zeitebenen (sogar 2h, 3h und 4h) wahnsinnigst zurückgebracht - sollten wir uns nächstens mal fangen, haben wir technisch sehr viel Kraft für einen neuen Angriff... @ Tis - würde mir sehr gut überlegen, ob du deine Shorts vor dem Weekend nicht noch loswerden willst?

 
@ Tis - würde mir sehr gut überlegen, ob du deine Shorts vor dem Weekend nicht noch loswerden willst?
Eigentlich bin ich gerade Long orientiert und habe seit gestern und heute etwas aufgebaut. Ich hoffe, das war es jetzt und wir kommen dann doch endlich mal noch zu den 6200. Die 140er muss dafür erst geknackt werden. Da sind wir schon einige male abgeprallt.
 
Da hast du recht. Die 160 hätte ich glaube ich auch schon realisiert. Oder wenigstens den SL nachgezogen für den Fall, dass wir noch weiter tauchen. Das hoffe ich aber nun wirklich nicht :!:

 
Sollten wir heute nicht mehr deutlich hochziehen (ich meine klar über die 6047), dann seh ich ein Abholen der 5970 als ziemlich realistisch an. Das würde - wenn überhaupt- nach meinem Riecher wohl am Montag passieren, wenn die Amis noch zu sind. Ist grob gepeilt ein Indexprozent, das ist schnell mal geholt angesichts des VIX. Nicht vergessen, im SP500 haben wir ein riesiges Gap bis 1253 offen - wenn sie das abholen, könnte es mit dem kurzfristig bullischen Pattern im DAX vorbei sein. Oder zumindest zu einer Übertreibung nach unten (5920/30?) führen. Die Amis (especially der DJ) sind doch ziemlich stark überkauft, da werden noch weitere Gewinnmitnahmen kommen denke ich mir. Ich geh flat ins Wochenende - und starte das genau --> Jetzt :D

 
Ich meinte natürlich moonlight :roll: :ugeek:
Halte wahrscheinlich über das weekend, wie heute schon jemand geschrieben hatte erwarte ich auch nicht unbedingt good news...Warum suchen alle den Long Einstieg? Wir hatten einen grossen Upper (Beginn Jan.), ich bin aber immer noch der Meinung das wir uns in einem Bearmarket befinden. War in der Vergangenheit schon öfters so, dass es mitte Januar "kippte".Aber ich habe den SL jetzt natürlich nachgezogen :)
 
Genau, das war ich mit den Bad News. Man verbinde dies mit der 5970, bevor die Amis aufmachen. So mein Szenario, darum auch flat. Meistens ist es so, dass zyklische Tops (Das hatten wir im DAX bei 6442, SPX bei 1292) erneut getestet werden, bevor eine weitere Downwave startet [angelesen]. Deshalb suchen alle den Long-Einstieg, viele Shorten aber auch jetzt schon rein. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, man verschenkt aber u.U. einen deutlich besseren Einstieg. Die Charts lassen einen Anstieg auf 6400/6571 durchaus vermuten. Nach meinem Szenario sehen wir dieses Top - wenn überhaupt - noch vor dem Anlaufen der Berichtssaison. Wir werden sehen :geek:

 
Die Umfrage zur Entwicklung des DAX Kurses in der nächsten Woche (09.01. - 13.01.2012) haben folgendes Ergebnis gebracht:

[SIZE= px][COLOR= #FF0000]T-F Indikator: -0.14%[/COLOR][/SIZE]

Dies würde einem DAX Kurs von 6'049.27 entsprechen. Ein T-F Indikator (Durchschnitt aller Stimmen) von - 0.14% ist als minim bearish zu werten.

tfdaxkw2.png


Da dies die erste Runde der T-F Indikatoren ist, sieht die Grafik noch nicht wirklich spektakulär aus. Dies wird sich jedoch mit jeder Woche verbessern.

Für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zum Thema T-F Indikatoren steht der Thread Entwicklung T-F Indikatoren im Bereich Forum Feedback zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Stimme!

 
ich freu mich schon drauf zu erfahren, wie das längerfristig ausschaut. vielleicht haben wir hier einen tollen kontraindikator oder aber einen kontra-kontraindikator geschaffen :mrgreen:

 
ich freu mich schon drauf zu erfahren, wie das längerfristig ausschaut. vielleicht haben wir hier einen tollen kontraindikator oder aber einen kontra-kontraindikator geschaffen :mrgreen:
Mal schauen was das wird mit dem Forums Indikator. Ist doch eine lustige Sache damit die allgemeinde Stimmung im Forum zu wiederspiegeln.Der DAX und SMI Indikator für die aktuelle Woche sagen ja nicht gerade viel aus mit ca. -0.2%. Aber beim Gold Indikator haben wir doch schon ein "klareres Signal" mit ca. + 1.2%. Mal schauen wie sich das entwickelt in den kommenden Wochen. Solange es Spass macht isses gut ;)