DAX Trader Talk

zieht der dax den dow oder umgekehrt runter?
Jetzt hätte ich nichts dagegen, wenn den DJ den DAX ziehen würde. Der kam zwar erst auch nicht wirklich über die 400er Grenze. Jetzt sieht aber sogar nach 450 aus.Mal schauen...
 
Hallo zusammen, alle ins neue Forum übergesiedelt.. na dann ich auch.Vorsicht longs heute:11:00 GR: Auktion von 6-monatigen Geldmarktpapieren im Volumen von €1,25 Mrd.

 
Hallo zusammen, alle ins neue Forum übergesiedelt.. na dann ich auch.Vorsicht longs heute:11:00 GR: Auktion von 6-monatigen Geldmarktpapieren im Volumen von €1,25 Mrd.
was bei den greekos geschieht interessiert eh niemanden mehr, da sie ja eh schon als pleite angesehen werden...daher wird diese auktion auch kaum bedeutung für den markt haben
 
was bei den greekos geschieht interessiert eh niemanden mehr, da sie ja eh schon als pleite angesehen werden...daher wird diese auktion auch kaum bedeutung für den markt haben
Doch es interessiert immer dann wenn es jemand in den Plan passt. Momentan ist der Euro/Dollar so weit unten, dass man nicht unbedingt muss (aber kann). Wichtiger ist jetzt die Berichtssaison - und dort vorallem die Ausblicke.
Alcoa rutscht in die Verlustzone - Ausblick für Aluminiumnachfrage solide:pittsburgh (BoerseGo.de) – Der Aluminiumriese Alcoa ist im vierten Quartal in die Verlustzone abgerutscht. Nach einem Gewinn von 0,24 Dollar je Aktie im Vorjahr berichtete der US-Metallproduzent für sein viertes Quartal einen Verlust von 0,03 Dollar je Aktie, was zugleich 2 Cent unter den Konsensschätzungen der Analysten ausfällt. Der Verlust lässt sich hauptsächlich auf Kosteneinsparungsmaßnahmen wie Werkschließungen zurückführen. ....Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet Alcoa ein Wachstum der Nachfrage nach Aluminium von sieben Prozent. Weiter rechnet der Konzern mit einem weltweiten Mangel bei der Versorgung mit Aluminium. Damit liegt die Prognose für die Aluminiumnachfrage von CEO Klaus Kleinfeld über dem Richtwert von 6,5 Prozent, der für die Einhaltung der Wachstumsprognose des Konzerns für eine Verdoppelung der Aluminiumnachfrage im Zeitraum von 2010 bis 2020 erforderlich wäre.....Aufgrund des breiten Einsatzes von Aluminium wird Alcoa häufig als Frühindikator für die Entwicklung der US-Konjunktur angesehen.Die Aktie steigt nachbörslich aktuell um 0,5 Prozent auf 9,47 Dollar.
Artikel: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Alcoa-rutscht-in-die-Verlustzone-Ausblick-fuer-Aluminiumnachfrage-solide,a2730880,b2.htmlDas könnte als positiver Ausblick gesehen werden und die USA kräftig im Plus starten - allerdings war die letzte Berichtssaison auch kein Gipfelstürmer (Sell on good news?)
 
Longs mal 50% abgebaut. Sollte jetzt eigentlich zurücklaufen um später wieder anzusteigen.Mal schauen. Die Hälfte bleibt drinnen, falls es weiter hochläuft bis 6180. Dort spätestens gibt es eine kleine Verschnaufpause.Hoffe ihr seit alle auch dabei.

 
ach ja bevor ich es vergesse DAX :buy: @6075 (ok, da bin ich zu spät jetzt)und :sell: bei unterlaufen von 6040and :sell: bei Abprall 6140und :buy: wenn über 6140.
Hier der Grund warum ich 50% abbaue. Das gilt in meinen Augen noch immer.Sieht aber danach aus, ob der Deckel 6140 auch gesprengt wird.
 
Hallo zusammen, alle ins neue Forum übergesiedelt.. na dann ich auch.Vorsicht longs heute:11:00 GR: Auktion von 6-monatigen Geldmarktpapieren im Volumen von €1,25 Mrd.
Ergebnis:
Griechenland platziert 6-monatige Geldmarktpapiere im Volumen von €1,625 Mrd. Rendite mit 4,90% etwas niedriger als zuletzt mit 4,95%. Auktion 2,8-fach (zuletzt: 2,93-fach) überzeichnet.
 
GratulationBin leider wieder nicht dabei, der Anstieg so rasant und schnell.(Seit ich im Nov. + Dez eine Folge von Fehltrades hatte wage ich nichts mehr (zu wenig))- auch jetzt denke ich, sind wir schon wieder sehr hoch- short wäre eher gegen den Trend

 
Ich will ja kein Schwarzmaler sein. Aber falls die 170 nicht gebrochen werden, könnte das die vorläufige Spitze gewesen sein. Oder wie seht ihr das?

 
Das passiert jedem. Glaube mir, ich muss auch immer wieder unten durch.Mach jetzt folgendes nicht, ums verrecken jetzt noch einsteigen mit für dich grosser Summe.Mach jetzt genau folgendes, kleine Positionen handeln um wieder vertrauen und Rythmus zu finden.Nach mir müssen jetzt die 6240 noch kommen.Denn wenn jetzt die Indikatoren zurücklaufen ohne dass der DAX gross fällt. Dann wird dies mit der Ami-Eröffnung wohl passieren.Aber Achtung, die ID-Jumps (also Kurslücken) mag ich gar nicht. Wenns zurückläuft, dann kann dies ebensoschnell wieder runterfallen.Und... auch ich habe kein Rezept um immer nur gute Trades zu haben. Manchmal waren ja meine Vorhersagen sowas von komplett daneben.

 
Nun kommt es darauf an, dass der Dow die charttechnische Hürde mit einem Anstieg über 12.480 (besser jedoch 12.500 Punkte) hinter sich lässt, woraus sich weiteres Aufwärtspotenzial ergäbe. Der nächst höhere Widerstand leitet sich aus dem mittelfristigen Schaubild bei rund 12.830 Punkten ab.

Anleger können sich mit einem Stopp-Buy Limit im Bereich von 12.500 Punkten mit einer kleinen Long-Position auf die Lauer legen.
Quelle: http://www.chartbuero.de
Die Blicke sind auf DOW gerichtet. DAX steigt erst weiter wenn DOW über 12500 springt

(und das macht er wohl nicht vorbörslich)

 
Diesbezüglich ein sehr interessanter Link zum DJ ... (sorry, raff das mit dem einbinden etc. jeweils voll nicht)http://www.mastertraders.de/trader/us-i ... hart17.png... man ergänze diesen Chart mit einer Trendlinie ausgehend vom High bei 11875 im Mai über die zwei Doppeltops im Juli ... und man sieht: Wir stehen genau jetzt mit dem High bei 12509 haargenau in der Ecke. Der Widerstand dürfte bickelhart sein. Ich gehe nicht davon aus, dass wir das beim ersten Anlauf schon schaffen - wenn überhaupt! ... ich sehe das Gap verpuffen.Eine gewisse Übertreibung ist wie immer möglich - es geht um nachhaltige Überwindungen.