DAX Trader Talk

So lange er es weiterhin nicht schafft die bisherigen Hochs zu breaken gehe ich über 6900 short und lade unten wieder ab! Die widerstände werden immer mehr, Doppeltop, Pivot und Kanalunterlinie bei ca. 6962. Da können die Bullen schreien wie sie wollen mit the Trend is your friend usw. irgendwann hat jeder Trend ein Ende. So lange es die Bullen nicht schaffen nehme ich die Shortseite auf diesem Level lieber in Kauf als hier noch long zu gehen. Über den Hochs würde ich allerdings wechseln.

 
Was haltet ihr vom GAP-Close @6921?
rocco hat mit der schliessung bis 12:00 uhr gerechnet..und wenn er da raus geht, dann sehe ich rasch > 6950..um auf die 3-fach tops zu laufen, welche schon erwähnt wurden bei 6960/70...kann aber auch sein, dass bei 6915 für heute fertig ist...viele versuche wird er nicht mehr machen...dann halt mal ein kleiner short..
 
Bisher funktioniert meine shortstrategie immer noch einwandfrei. Stop nun mal etwas unter ep gesetzt. Für mehr Short müsste unser Daxli schon unter 6840 fallen und ob er das heute noch schafft :roll: ! Darüber ist Niemandsland für mich. Drunter winken dann schnell nochmals die Tiefs von letzter Woche.

 
Am Nachmittag ist der Dax sowieso wieder stark Dow abhängig. Dieser hat eine Unterstützung bei 12876 und wenn er diese bricht und nicht wieder erobern kann gehts ein Stockwerk tiefer. Zuzeit taxen sie den Dow bei 12850 !

 
:musik: Uups da bin ich noch über was gestolpert..... :greespan:

Am Wochenende startete in den USA die Sommerzeit (die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März), weshalb die US- Vorbörse und die normalen Handelszeiten nach der MEZ ab heute eine Stunde früher beginnen als sonst.

Die Handelszeiten an der NYSE für die kommenden zwei Wochen sind nun von 14:30 bis 21:00 Uhr unserer Zeit.

Die Zeitumstellung in Europa erfolgt am Sonntag, 25.03.2012 um 2:00 Uhr.
 
Einen Teil bei 60 realisiert. Wenn die untere rote bricht geht's weiter. Schöne wird's erst unter 40. Bin zufrieden für heute, rest lasse ich laufen evtl. gibt's noch mehr.

Bin dann arbeiten,tschüss



 
aktuell im nirgendwo....kannst nicht mal scalpen, da kein anhaltspunkt..dow im plus, dax eher schwach...naja..

 
DAX - Fahrplan von Dr. Winfried Veeh Montag 12.03.2012, 08:20 Uhr Download-+ Lustlos auf die 7.000 zu?! Liebe Leserinnen und Leser, ich freue mich darauf, mit Ihnen in eine spannende Handelswoche zu starten. Die bisherige Berichtssaison der DAX-Werte war durchwachsen, ebenso die Ausblicke. Volkwagen (Montag) und E.on (Mittwoch) berichten noch, aber es werden dort und auch sonst keine News erwartet, die dem DAX noch kräftigen Aufschwung geben könnten. Interessant ist fast nur der ZEWIndex am Dienstag. Da das Thema Griechenland für die Börse für die nächste Zeit den Schrecken verloren hat, gehen wir eher von einem langsamen, „lustlosen“ Kursanstieg aus. Die 7.000er Kursmarke ist jedoch anvisiert. Die enorme Liquidität in den Märkten will untergebracht werden. Markttechnisch: Der Dax bewegt sich auf hohem Niveau seitwärts. Er kann sich weiterhin den Weg direkt für die 6.975 ebnen oder ein evt. Squeeze könnte den Dax bis eventuell 7.082 bringen. Halten wir einmal fest: wenn dies als Top stehen bleiben sollte, und der Dax nicht mehr großartig über 6.907(6.934) läuft, müssten gleichzeitig die 6.807auf Tagesschluss bestätigt werden, um weiter in die Korrektur zu gehen. Auf diesem Weg sollte der 6.761/13 eine starke Rolle zukommen. Wird die gehalten, wäre der nächste Weg, nochmals ein Angriff auf das Jahreshoch oder sogar eine Squeeze (über 6.980 mit Ziel 7.082) einzuplanen (nicht favorisiert). Auf diesem Weg liegt noch ein kleiner Widerstand (7.003) Diese Marke würde aber die letzten Bären aus dem Markt drängen. Geht es am Montag direkt in Richtung 6.813 und darunter wird sich die Korrektur fortsetzten. Ziel der Korrektur wäre der Schlüssel 6.262. bzw. 6.147. Auf dem Weg dorthin haben wir noch eine wichtige Unterstützungen (6.512/405). Hier könnte der Abprall erfolgen, der aber bei 6.589 enden sollte, um die Shorts nicht zu gefährden. Ab 6.262 werden die Weichen gestellt. Ab hier könnte der nächste Angriff auf die Jahreshochs oder eben die 7.082 erfolgen. Bei einem Unterschreiten des Schlüssels wird die 6.161/47 angesteuert werden, eventuell sogar die 6.068. Für uns wäre es der erste wichtige Hinweis, dass wir es eventuell doch nur noch mit einem Doppeltop zu tun haben könnten. (als Abschlussmuster der Zyklik 8) Gehen wir mal davon aus, obwohl es im Moment alles sehr komplex ist, das es eine (a-e) ist, dann muss man ab 6.265 mit einem Abschluss um die 7.082/159 rechnen. Voraussetzung dafür ist für uns, dass das Hoch bis 18.05. den Abschluss finden sollte. Am Montag wäre ein erster Hinweis für ein Intradayhoch ein Überlaufen der 6.934 Marke. Bleibt der Dax jedoch bei 6.913 hängen, sollte es eher nach unten gehen. (weiter in der Korrektur) Ein Intradayhoch könnte ich mir bei 6.999 vorstellen. Unser Setup für die kommende Handelswoche: Ab 6.907/13/36/6.966 gehen wir Short bis 6.831. Bei einem direkten Durchbruch bleiben wir weiter Short bis 6.767 eventuell direkt bis 6.582. Endet der Rücklauf bei 6.831 starten wir einen kleinen Long Versuch bis 6.907/34. Ab hier nehmen wir neu Short auf mit Ziel 6.265/169. Auf dem Weg Richtung 6.169/27 werden wir ein paar Gewinne mitnehmen z.B. bei 6.589, denn hier könnte ein Rücklauf bis 6.769 starten. Sollte sich dies so realisieren, gehen wir ab hier weiter Short bis 6.262/6.169/47. Von dieser Marke starten wir einen Long Versuch bis mindestens 6.844. Geht es am Montag direkt über 6.934 gehen wir Long bis 6.988/7.012 evt.7.085 und hier werden wir wieder Shorts aufnehmen.

 
ja, ohne klare richtung...jetzt noch ein mini-dreieck, müsste er nach oben verlassen.....so rein technisch..sonst sehe ich kein long-power irgendwo..eigentlich müsste der schon lange bei 6925 sein...aber der schub fehlt, auch wenns technisch gut aussieht..angeschlagen...?

 
ja, ohne klare richtung...jetzt noch ein mini-dreieck, müsste er nach oben verlassen.....so rein technisch..sonst sehe ich kein long-power irgendwo..
jetzt muss nur mal der dow unter 12900 und dann hab ich nen volltreffereuro kommt schonmal zurück
 
rocco hat das dreieck auch noch gesehen...gemäss ihm ist die auflösung von sym. 3-ecken in beide richtungen möglich...m.e in trendrichtung...egal, wir werden es sehen..und ja, in der regel am ende eines trendes...natürlich dann nicht im 5 min. chart..

 
so, bitte ausbrechen...egal ob norden oder süden..so gehts nicht weiter!ok, für inko nach süden..auch ok..