DAX Trader Talk

Genau ;-) Seine Prognosen haben mir die grössten Verluste in meiner Trader Karriere beschert...Seither lese ich die Artikel von Godmode nur noch um zu sehen wie der "Markt" denkt. Ferner habe ich in letzter Zeit oft beobachtet, dass es bei den von Godmode genannten Stop Loss Marken oft zu Verwerfungen kommt (z.B. gestern short squeeze bei 6830). Ob dies Zufall ist (weil viele Marktteilnehmer gleich denken wie RG oder AT) oder nicht (weil viele Godmode Leser den Stop genau bei diesem Marken plazieren...) ist schwierig abzuschätzen. Interessant ist es aber auf jeden Fall!

 
korrekt, es sind doch recht viele (scheinbar sogar banken) die sein zeugs lesen...falls ich die gleiche richtung sehe, ziehe ich immer 15-20 punkte ab, auf beide seiten, um nicht in die meute zu laufen..

 
Das interessante an diesm Forum ist ja, dass man genau eben über dieses "Marktdenken" diskutieren kann. Es scheint z.Z. ja so, dass RG etc. es nicht wirklich schaffen gute Prognosen abzuliefern. Hier im Forum gibt es aber immer wieder Leute die Plus machen und es demnach besser wissen.Cool wäre es doch, wenn wir hier die Informationen für erfolgreiches Trading zusammentragen können um eben genau nicht RG als almighty zu nehmen.-> Naja, viele verwirrende Worte. Ich wollte einfach mal etwas in diese Richtung schreiben.

 
im 5 min ein bull-flag...kämpft da aber rum...auflösung müsste ja nach oben sein...im 60 min steht er auf der kippe zum unten rausfallen....und es kann auch als dreieck gesehen werden, welches in trendrichtung aufgelöst werden sollte..somit technisch 2:1 für steigende kurse.aber ihr könnt wählen, fast wie bei rocco .-)

 
>>> Dieser Rallyabschnitt von 6600 vollendet aber den Aufwärtsimpuls von November (Start 5335). Danach geht es mehrere Wochen abwärts bis zu 6200, wahrscheinlich sogar bis 5000.Wo die vorgestern bei 6613 begonnene letzte DAX Aufwärtsbewegung allerdings endet ist nicht ganz klar. Das kann am Mindestziel 6971 sein, aber nach einer rechnerisch legitimen Methode auch erst 800 Punkte höher als vom Ausgangspunkt 6613n. Das wären dann 7413.Intraday Rücksetzer enden im tatsächlich bullischen Verlauf entweder bei 6848 oder bei 6786 bzw. 6705. Unterhalb von 6650 wird es bärisch. DAX 6971 entfällt in diesem Fall. Ziele dann: 6450, 6350, 6200.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte André geschrieben haben ;-) Sagt rein garnichts aus.
Genau solche Angaben sind mir am liebsten!! Ich habe aber auch das Gefühl, dass RG in dieser Art schreib. Immer mit verschiedenen Varianten, in der Hoffnung, dass dann eine Zutrifft. Und wenn mal nicht, gibts immer noch ein Backupszenario das eben trotzdem Zutrifft.Sinngemäss so: Regel 1. RG hat immer recht, 2. Sollte er einmal nicht Recht haben, kommt Regel 1 zum Zug :kopfwand:
 
Das interessante an diesm Forum ist ja, dass man genau eben über dieses "Marktdenken" diskutieren kann. Es scheint z.Z. ja so, dass RG etc. es nicht wirklich schaffen gute Prognosen abzuliefern. Hier im Forum gibt es aber immer wieder Leute die Plus machen und es demnach besser wissen.Cool wäre es doch, wenn wir hier die Informationen für erfolgreiches Trading zusammentragen können um eben genau nicht RG als almighty zu nehmen.-> Naja, viele verwirrende Worte. Ich wollte einfach mal etwas in diese Richtung schreiben.
Meine Sicht der Dinge: Solange der Dax per Stundenschluss über 6830 notiert, rechne ich mit weiter steigenden Kursen. Ziel der nächsten Tage: 7'000 Punkte (das mit den 7'000 Punkten habe ich schon mal geschrieben, ich weiss...)
 
im 5 min ein bull-flag...kämpft da aber rum...auflösung müsste ja nach oben sein...im 60 min steht er auf der kippe zum unten rausfallen....und es kann auch als dreieck gesehen werden, welches in trendrichtung aufgelöst werden sollte..somit technisch 2:1 für steigende kurse.aber ihr könnt wählen, fast wie bei rocco .-)
Deine 2:1 gefällt mir besser, als die 60:40 :) Bis jetzt hats ja auch gepasst.
 
wenn dann andersrum...gegen ende tag down..greek oder zahlen...wird tricky.denke dass negative zahlen mehr auslösen können wie positive...aber nur bauchgefühl....

 
Spekulationen von Bloomberg http://www.bloomberg.com/news/2012-03-09/job-growth-probably-headed-for-best-run-since-2006-will-firm-u-s-spending.html

The Labor Department’s report is due at 8:30 a.m. in Washington. Payroll estimates in the Bloomberg survey ranged from increases of 125,000 to 275,000. The January gain was the biggest since last April, when employers took on 251,000 more workers.

The projected increase in February payrolls marks the best six-month stretch of job growth since the period ended June 2006, more than a year before the recession began.
und
A report from the Commerce Department at 8:30 a.m. may show the trade deficit widened to $49 billion in January, the biggest gap in seven months, according to economists surveyed.
Ist das alles jetzt eingepreist?
 
Spekulationen von Bloomberg http://www.bloomberg.com/news/2012-03-09/job-growth-probably-headed-for-best-run-since-2006-will-firm-u-s-spending.html

The Labor Department’s report is due at 8:30 a.m. in Washington. Payroll estimates in the Bloomberg survey ranged from increases of 125,000 to 275,000. The January gain was the biggest since last April, when employers took on 251,000 more workers.

The projected increase in February payrolls marks the best six-month stretch of job growth since the period ended June 2006, more than a year before the recession began.
und
A report from the Commerce Department at 8:30 a.m. may show the trade deficit widened to $49 billion in January, the biggest gap in seven months, according to economists surveyed.
Ist das alles jetzt eingepreist?
dann gibt es eben auch die:Nach Gallup Studie wird die US-Arbeitslosenquote wohl von aktuell 8,3% auf 9% steigen

ps: du bist doch auch ein alter kud-fan....chart-mässig gehts da nun ab, schau auch mal den umsatz in der kudjl option an..

 
ps: du bist doch auch ein alter kud-fan....chart-mässig gehts da nun ab, schau auch mal den umsatz in der kudjl option an..
Bin mir wegen "Fan" nicht so sicher, habe doch einiges verloren :cry: Merci für den Hinweis KUDJL, habe einige reingenommen.
 
ps: du bist doch auch ein alter kud-fan....chart-mässig gehts da nun ab, schau auch mal den umsatz in der kudjl option an..
Bin mir wegen "Fan" nicht so sicher, habe doch einiges verloren :cry: Merci für den Hinweis KUDJL, habe einige reingenommen.[/quotefür mich ja auch nur eine hassliebe...aber es gibt paar aktien welche ich monitore...nur spass, kaufe selten was..
 
zahlen raus..markt hat etwas mühe mit der einordnung...mehrheitlich besser...langsamer uptrend in sicht..