DAX Trader Talk

@geierDu wagst es, den Tag gleich wieder mit RG zu beginnen :depp: :D Stand ca. @6860

 
werde eh nur scalpen heute...dann kann es mir egal sein....aber hast schon recht, ist fast so übel wie 7000!!

 
Ich bin immer Long und Short investiert.HIer noch ein interessanter Bericht:Warren Buffett agiert als Value Investor langfristig. Langfristig zeigt der Trend nach oben, langfristig brauchen Sie so gesehen keinen Stoploss. Es stellt sich nur die Frage, ob das menschliche Leben nicht zu kurz ist, um langfristig anlegen zu können :)Je kurzfristiger Sie handeln, desto erratischer verlaufen die Trends. Sie müssen die Positionsgröße so klein bemessen, dass Sie mehrfachin der Lage sind, die Position auszustoppen und zu drehen. Setzen Sie pro Trade möglichst wenig Kapital ein. So haben Sie die Möglichkeit, Verluste möglichst zu begrenzen. Viele kleine Gewinne ergeben mit der Zeit einen größeren "Gewinnberg"".Wünsche allen gute Trades

 
scoach.de wurde über nacht umgestellt. alles anders und nur noch scheisse.....habe denen bereits geschrieben...errinnert mich an die umstellung beim cash forum :kopfwand: zudem keine realtime kurse der knock outs.... :kopfwand:

 
Weil der dax wird so oder so runter gehen der kann nicht mehr viel weiter steigen und ohne k.o muss man nicht jeden tag zittern

 
Weil der dax wird so oder so runter gehen der kann nicht mehr viel weiter steigen und ohne k.o muss man nicht jeden tag zittern
Klar wird er wieder ein mal runter gehen, die Frage ist nur von wo? Mit normalen Optionen ist das Timeing extrem wichtig - und so langsam bezweifle ich, dass wir diesen Monat (Oder im April) einen Downer sehen. Ich vermute mal der kommt im Mai.
 
dax auf standby...nach oben nicht richtig und auch nicht runter...alles wartet auf die griechen

 
1/2 tages soll drin mit etwas scalping..ist gut für meine nerven mal grün zu sehen...sonst geht wirklich nicht viel....warten auch auf ami zahlen..

 
schwierig heute geht mir auch so... Der Euro gibt etwas nach...doch der Dax geht nicht richtig mit (oder noch nicht)

 
wenn ich auf die wirtschaftskalender von weitem schaue, also die dinger, welche jeweils einen tag weltweit abbilden, z.b. eltee.de, dann fällt mir auf, dass es in den letzten tagen immer mehr rot als grün hatte...war vor paar wochen umgekehrt...und wenn noch was grün ist, sind es die höheren kosten/inflation....frage mich schon, wann das auf die märkte rüberschwappt..klar, das ist wirklich nur die sicht von weitem..also auf 3 m distanz...und es gibt zahlen die viel mehr beachtet werden, wie heute die al ami zahlen..aber trotzdem, stimmt es mich vorsichtig, wie es mit der weltweiten konjunktur weitergeht...

 
>>> Dieser Rallyabschnitt von 6600 vollendet aber den Aufwärtsimpuls von November (Start 5335). Danach geht es mehrere Wochen abwärts bis zu 6200, wahrscheinlich sogar bis 5000.Wo die vorgestern bei 6613 begonnene letzte DAX Aufwärtsbewegung allerdings endet ist nicht ganz klar. Das kann am Mindestziel 6971 sein, aber nach einer rechnerisch legitimen Methode auch erst 800 Punkte höher als vom Ausgangspunkt 6613n. Das wären dann 7413.Intraday Rücksetzer enden im tatsächlich bullischen Verlauf entweder bei 6848 oder bei 6786 bzw. 6705. Unterhalb von 6650 wird es bärisch. DAX 6971 entfällt in diesem Fall. Ziele dann: 6450, 6350, 6200.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
So viel an Zahlen,da hats ja für jeden etwas zum handeln. Nicht von dir aber es könnte von Rocco sein! :eek:k:

 
>>> Dieser Rallyabschnitt von 6600 vollendet aber den Aufwärtsimpuls von November (Start 5335). Danach geht es mehrere Wochen abwärts bis zu 6200, wahrscheinlich sogar bis 5000.Wo die vorgestern bei 6613 begonnene letzte DAX Aufwärtsbewegung allerdings endet ist nicht ganz klar. Das kann am Mindestziel 6971 sein, aber nach einer rechnerisch legitimen Methode auch erst 800 Punkte höher als vom Ausgangspunkt 6613n. Das wären dann 7413.Intraday Rücksetzer enden im tatsächlich bullischen Verlauf entweder bei 6848 oder bei 6786 bzw. 6705. Unterhalb von 6650 wird es bärisch. DAX 6971 entfällt in diesem Fall. Ziele dann: 6450, 6350, 6200.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte André geschrieben haben ;-) Sagt rein garnichts aus.