DAX Trader Talk

obwohl ich nach wie vor eher short gestimmt bin, habe ich bald mal die befürchtung, dass wir in kürze die 7000 überschiessen werden und dann all die shorties knacken, welche in diesem bereich short positioniert sind. es wäre zu einfach bei erreichen der 7000er einen downer einzuleiten. tippe deshalb eher dass wir einiges höher laufen und dann der fette downer kommt. ausgenommen wir tauchen auf jetzigem niveau endlich mal...aber danach sieht es einfach nicht aus

 
traue mich nicht mehr short zu gehen...und long schon gar nicht.....tja was soll ich da nur tun.....wieder mal füsse stillhalt woll das beste :musik:

 
Eurex: Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 1,45 zu eins...montag ohne amis, da fehlt ev. dann der schub am nachmittag...morgenkerze und dann down down down...

 
gemäss scoach sind 61% in short...das schreit förmlich nach weiterem up potential...und siehe da es steigt weiter :kopfwand:

 
gemäss scoach sind 61% in short...das schreit förmlich nach weiterem up potential...und siehe da es steigt weiter :kopfwand:
Ist doch gut :eek:k:Wie sagte ein guter Freund von mir die letzten Tage...: trend is a trend is a trend is a trend... Deshalb, solange der Trend intakt bleibt!! in den unteren Degrees nach Kaufgelegenheiten suchen und sich ob Longgewinnen freuen. Die sind in der akt. Phase ergiebiger als die Tops vorzu shorten zu wollen. Die von Euch erwartete Korrektur kommt, nur wann? Ich will sie noch nicht sehen wenn ich ehrlich bin. Die Amis sind strong Long und von Schwäche (schaut Euch mal die Weekly Charts an) noch nichts in Sicht. Solange die Long spielen gehen wir im Zweifel mit dem Markt und spekulieren nicht gegen ihn. Das schont die Nerven und das Depot. Und kommt die Zeit für Short, freuen wir uns wieder auf schnelle Punkte. Bis dahin gehen wir mit dem Trend. Flaues Gefühl hin oder her.Ein Tipp könnte vielleicht noch sein, den DAX mal aussen vor zu lassen und einfach die Amis zu traden. Ein SPX ist viel weniger volatil und daher einfacher zu handeln. Halt auch langweiliger als der DAX, aber darauf kommts ja nicht an, oder?
 
Wie sagte ein guter Freund von mir die letzten Tage...: trend is a trend is a trend is a trend... Deshalb, solange der Trend intakt bleibt!! in den unteren Degrees nach Kaufgelegenheiten suchen und sich ob Longgewinnen freuen. Die sind in der akt. Phase ergiebiger als die Tops vorzu shorten zu wollen. Die von Euch erwartete Korrektur kommt, nur wann? Ich will sie noch nicht sehen wenn ich ehrlich bin. Die Amis sind strong Long und von Schwäche (schaut Euch mal die Weekly Charts an) noch nichts in Sicht. Solange die Long spielen gehen wir im Zweifel mit dem Markt und spekulieren nicht gegen ihn. Das schont die Nerven und das Depot. Und kommt die Zeit für Short, freuen wir uns wieder auf schnelle Punkte. Bis dahin gehen wir mit dem Trend. Flaues Gefühl hin oder her.
Big Words, From a Big Man, In a Big Hard World :top: Bin gerade am Eddie Vedder hören und hab das ein Bisschen vermixt.Geiler Track:
:musik: Bin absolut einverstanden mit deinem Statement oben. Moment gehts einfach rauf und rauf und rauf. Da kann man zwar versuchen die Tops zu scalpen, mit long Versuchen ist man aber ganz klar auf der sicheren Seite momentan. Einfach buy the dips. Irgendwann wirds dann mal drehen, wann wissen wir nicht, vielleicht auch schon nächste Woche. Und dann wird auch diese Strategie schmerzen aber nur einmal.
 
guten morgen allerseits. Für alle die es nicht glauben......draussen hat Frau Holle geschüttelt und der dax steht bereits über 6900, d.h. in kürze 6700 möglich. shorties zieht euch warm an....nicht nur wegen Frau Holle

 
61% in short....also wahrscheinlich weiter steigende kurse...oder aber wir saufen heute schon ab und steigen nicht mehr wirklich über die 6900

 
kann mir nicht vorstellen, dass wir vor dem griechen-entscheid am nachmittag noch gross hochlaufen...

 
@geierdarfst heute wieder bemerken, dass nicht viel los ist :waterpipe:

Charttechnischer Ausblick: Der DAX beginnt heute 50-70 Punkte fester, also bei 6900/6920.Erneut ist somit schon vorbörslich seit 8 Uhr nahezu das gesamte Intraday Aufwärtspotenzial (6935) schon eingepreist.
 
kleines bull-flag aktiviert...hat er kraft auf > 6925?frage beantwortet...mit solcher unterstützung..Auftragseingänge in der Industrie Italiens (MoM) Aktuell 5.5% Prognose -0.5% Vorherige 0.2% Überarbeitet von Vorherige 0.100%das nenne ich eine super prognose bei der abweichung..

 
bitte heute noch zustimmung zum griechenlandpaket, dann auf 7000, dann kommt die erste korrektur...haha..so einfach wird es nicht sein. aber irgendwann wird wieder eine wand auf uns zukommen, sprich bad-news...

 
Find ich Hammer :cheers:
The Trend is your friend :top:
Weiss du was der wirkliche Hammer ist? Die wenigsten sind Long dabei; allerorts wird die nächste Shortmöglichkeit gesucht. Ich empfehle in diesem Zusammenhang einen Blick auf EUR/USD zu werfen. Wahrscheinlich lieg ich mit meiner Zielvorstellung 1.34x/1.36 viel!!! zu tief. Mal angenommen, die treiben dieses Pair auf über 1.40, wo steht dann wohl der DAX? An das Unmögliche glaubt niemand, mittlerweile aber alle an den grossen Taucher. Meine LONG's bleiben konsequent im Depot. Einzige Aufgabe: Stopps kontinuierlich nachziehen.Viel Spass & Erfolg noch :)
 
Einer Umfrage der DZ Bank zufolge sind die Privatanleger trotz der zurückliegenden Dax-Kursrally so pessimistisch wie zuletzt kurz nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008. spricht für jungel's these..