DAX Trader Talk

ZURN und ABB drücken auf den SMI.....bin echt gespannt auf 14:30...eine seriöse Prognose zu machen ist fast ein Ding der unmöglichkeit. Bin immernoch im MDAXR und somit short, aber ist eine kleinere Position...sonst weiterhin Gold long und meine lieblings XSTRATA und NEWRON natürlich=)

 
smi schwach, vom jahreshoch abgeprallt, könnte dem dax auch blühen...gehen wir aufs weekend wirklich über 6850? egal was im siechenland passiert? diese longer müssen ja schon nerven haben...ich werde die hochs am oberen trendkanal jeweils shorten..

 
Ich hab echt keinen Schimmer. Hoffte auf die kleine Korrektur, sie kam nicht... Sind eig. immernoch überkauft oder knapp micht im 5/15/60er...Fühle mich nicht wohl. Ok hab nur den Gewinn dieser Woche im Einsatz, aber der KO ist bei 6875 :dumm:

 
Steigender Keil, aber wehe der wird nach oben verlassen... - dann ciao KO-Put :cry:
kleines bearflag nach oben getestet und schon raus im future..bei 6855/60 das steigende flag, gäbe ev. den schub für definitiv > 6850...sch...für shortiesund jetzt ein bull-flag im bearflag in einem steigenden grossen flag....ich brauche eine pille oder pause... :spitze:
 
Wenn alle rauf wollen, muss man wohl oder übel wirklich auf long umsteigen. Ich kann den anderen shorties wohl einen gefallen tun, wenn ich nun long gehe. Denn grundsätzlich ist es so, dass sich der Kurs immer in die entgegengesetzte Richtung meiner Vorstellung entwickelt.Also, ganz kleine long posi mit ganz engem SL... :kopfwand:

 
Wenn alle rauf wollen, muss man wohl oder übel wirklich auf long umsteigen. Ich kann den anderen shorties wohl einen gefallen tun, wenn ich nun long gehe. Denn grundsätzlich ist es so, dass sich der Kurs immer in die entgegengesetzte Richtung meiner Vorstellung entwickelt.Also, ganz kleine long posi mit ganz engem SL... :kopfwand:
ahh...cool, short all-in :danke:
 
Vielen Dank für diese Punkte. Longs weg und Feierabend. Sonne noch geniessen bei einem guten Weisswein.Grund für Gewinnmitnahme:+125 vom VortagesschlusskursWeekendGriechenscheiss noch immer unsicher.Zu schnell zu hoch.Wir sehen Montag wie es weitergeht.

 
Ah, sehe grad, dass ich den Longeinstieg nicht gepostet hatte.War bei 6808 long gegangen, also nach meinem vorletzten Post.sorry, bin halt grad ein bisschen im Puff (Arbeit, nicht das andere. Wobei mir das andere ja lieber wäre :musik: )

 
noch kurz short bei 6846...aber dieses sch..will nicht runter, kommen wieder die schlussminuten...und dow klebt auch fest..wieder raus..ev. nach 17:30 uhr prüfen..wieso macht der dow immer für die schlussglocke mit in letzter zeit? ist unglaublich...früher habe ich am freitag meistens bei einem anstieg am schluss noch nett geshorted...wer will schon mit risiko ins weekend..heute, no idea...

 
Bin immernoch im MDAXR und somit short,
Ich auch. Weiss jemand, ob es eine Art Simulation gibt, wie "Financing Level" resp. "Stop Loss* mit der Zeit runter gehen. Die Formel gemäss Term Sheet scheint mir etwas komplex zu sein :?Muss mir irgendwie überlegen, wann ich die Flucht ergreifen soll.
 
simulation kenne ich nicht. da die dividenden im dax (performanceindex) keinen einfluss für dich haben (smi macht es schon was aus), fällt ein einflussfaktor schon weg. da bleibt nur noch der finanzierungsspread und der libor. bei höheren zinsen würde der wert über nacht zunehmen, da du dem emittenten geld leihen würdest. aus der formel das (r-FS). r= Libor, also hoher Libor, z.B 3% -2 % finanzierungsspread (FS) wäre positiv für den halter eines shorts, dein teil gewinnt an wert. aber aktuell, sehr tiefer libor und den FS welchen ich nicht kenne, wird ziemlich sicher einen negativen wert geben, somit wird dein teil an wert verlieren, sprich der Financing Level und der Stop Loss werden fallen. (fixer prozentsatz zw. diesen beiden). die ganze geschichte ist nur relevant, falls du das teil lange behalten willst, sonst genügt jeden morgen checken, wie die werte minimal angepasst wurden. da ist für den knock-out der dax selber schon wichtiger :)falls du rausfindest, welchen aktuellen FS die verwenden, bitte posten