DAX Trader Talk

Sorry Leute, kam ein bisschen spät. Hab nicht Zeit dauernd hier mitzulesen.GAP wird grad geschlossen.

 
NEW YORK (awp international) - Die Hauspreise sind in den USA im November überraschend weiter abgerutscht. In den 20 grössten amerikanischen Ballungsgebieten seien die Preise bereinigt um 0,70 Prozent zum Vormonat gefallen, teilte das private Institut S&P/Case-Shiller am Dienstag in New York mit. Volkswirte hatten nur einen Rückgang um 0,50 Prozent erwartet. Im Oktober hatten die Preise um revidierte 0,67 Prozent nachgegeben. Ursprünglich war der Wert mit minus 0,62 Prozent angegeben worden.Im Jahresvergleich sanken die Hauspreise den Angaben zufolge im November unbereinigt um 3,67 Prozent. Volkswirte hatten hier mit einem Rückgang um 3,30 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Hauspreise um revidiert 3,42 Prozent (zunächst: 3,40 Prozent) gefallen.Der US-Immobilienmarkt gilt seit der Finanzkrise als angeschlagen und steht weiter stark unter Druck. Noch zeichnet sich keine durchgreifende Erholung ab.

 
CHICAGO (awp international) - Die Stimmung der US-Einkaufsmanager in der Region Chicago hat sich im Januar überraschend eingetrübt. Der entsprechende Index sei von 62,2 Punkten im Vormonat auf 60,2 Punkte gesunken, teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung am Dienstag mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg auf 63,0 Punkte gerechnet. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen.

 
ich wurde gerufen :D Schlusskurs +75 ergibt Gap-close.Noch Fragen?Danach sehen wir wohl 6450 noch einmal. Aber Achtung: Falls die 6465 das Tagestief ist, dann +75 = (säüber Rächne) :mrgreen:Denn dort ist auch noch eine unschöne 'Lücke' im Tagesverlauf.
So, das wäre mal gut angekündet gewesen. CU später, muss eben auch mal wieder richtig arbeiten.
 
WASHINGTON (awp international) - In den USA hat sich das Verbrauchervertrauen im Januar überraschend eingetrübt. Der Index sei von revidiert 64,8 (zuvor: 64,5) Punkten im Vormonat auf 61,1 Punkte gesunken, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten zuvor mit einem Anstieg auf 68,0 Punkten gerechnet.

 
Die Charts trüben sich gerade ziemlich ein... Bei einem Stundenschluss unter 6460 gehe ich Short.

 
Morgen ist Monatsanfang, könnte also Overnight ein bisschen action geben.Nach dem heutigen Verlauf spekuliere ich auf einen Downer und bin um 21:59 short gegangen...

 
@ Snooz: Nachdem Deine Dax Prognose gestern zu 100% aufgegangen ist, würde mich Deine Einschätzung der aktuellen Marktlage interessieren ;-)

 
Erwarte heute eigentlich steigende Kurse.Das schlechte Ergebniss von Amazon gestern nach US Börsenschluss wird aber heute auf den Nasdaq drücken.

 
Erwarte heute eigentlich steigende Kurse.Das schlechte Ergebniss von Amazon gestern nach US Börsenschluss wird aber heute auf den Nasdaq drücken.
Ich erwarte eher sinkende Kurse... ;-) Auf der anderen Seite frage ich mich, ob wir gestern im Dax Future bei 6450 einen "blow off" gesehen haben. Dies wiederum würde auf steigende Kurse hindeuten... Ergo: keine Position im Dax
 
da der griechen schuldenschnitt vor der türe steht vermute ich heute nochmals ein übersteigen der 6500meinen short von gestern abend mal ins trockene gebracht