DAX Trader Talk

Du machst das richtig Inkognito... Immer schon rein und wieder raus ;) Jetzt ein Doppeltop im DAX bei 6'563 wäre schön.Was habt ihr für Marken auf dem Radar heute?

 
So, melde mich wieder mal, war abwesend bei Grippe.Schlechte Neuigkeiten für alle Zeckenfans. Die ist implodiert :cry: Werde momentan abwarten und zuschauen bis die U-Zahlenphase wieder der Eurokrisenphase Platz macht.

 
Das Ganze sieht nicht mehr so bullisch aus wie sonst und ich konnte heute schon schön scalpen. Dabei bin ich gleichzeitig mit einer Position short, die ich aber immer stehen liess. Nun hoffe ich auf den fetten Downer :sell:

 
hab auch noch eine shortposi die relativ weit im minus ist (entry @6420), die ich aber einfach mal so laufen lasse, ansonsten habe ich eine volle kriegskasse und warte eigentlich auf ein sauberes einstiegssignal.der RSI im daily ist jetzt so hoch wie seit mitte februar 2011 nicht mehr.edit: hier die antithese zu oben gesagtem:http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... as-1597698

 
Die Briten wollen die Finanztransaktionssteuer nicht einführen, weil dies die Besteuerung eines ihrer wichtigsten Wirtschaftsfelder wäre.

Vergleichbar wäre dies in Deutschland mit der Einführung einer Luxussteuer auf gehobene Kraftfahrzeuge.

Im übrigen gibt es in England eine Börsenumsatzsteuer. Nicht hiervon erfaßt sind allerdings Derivate, die heutzutage einen Großteil der Börsenumsätze ausmachen.

Die geplante Finanztransaktionssteuer würde dann auch Derivate umfassen.

Dies schmeckt den Briten aus nachvollziehbaren Gründen nicht. Auch der deutschen Autoindustrie würde ja eine zusätzliche Luxussteuer auf ihre Fahrzeuge nicht schmecken.
IWF: Euro-Zone stellt Montag 150 Mrd. Euro bereit

von Jens Lüders

Freitag 16.12.2011, 19:36 Uhr

Bratislava (BoerseGo.de) – Informationen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge werden die Finanzminister der Euro-Zone voraussichtlich am Montag offiziell eine Aufstockung der Finanzmittel des Internationalen Währungsfonds (IWF) beschließen. Die Nachrichtenagentur berief sich auf den slowakischen Finanzminister Ivan Miklos.

Demnach soll am Montag eine Telefonkonferenz stattfinden, an der auch Finanzminister von Ländern außerhalb des Währungsraums teilnehmen werden. Die Euro-Zone werde dann 150 Milliarden Euro zur Aufstockung der Finanzmittel des IWF bereitstellen. Seitens der Nicht-Euro-Staaten soll ein Betrag von 50 Milliarden Euro hinzukommen, so dass sich die Gesamtsumme auf 200 Milliarden Euro belaufen könnte.

Auf dem EU-Gipfel in Brüssel wurde in der letzten Woche bereits eine Aufstockung der Finanzmittel des IWF in Höhe von 200 Milliarden Euro beschlossen. Diskutiert wird derzeit darüber, unter welchen Bedingungen der IWF die zusätzlichen Mittel einsetzen darf. Zudem sollen möglichst viele Länder außerhalb der Euro-Zone und der EU ins Boot geholt werden, um die Finanzkraft des Fonds auf ein möglichst hohes Niveau zu hebe
 
Trader-Forum Stimmungsbarometer für die Woche 30.01. - 03.02.2012

tfdaxkw5.png


Infos zu den T-F Indikatoren

Diskussion zu den T-F Indikatoren

 
US Earnings diese WocheHier nur die Wichtigsten: Tuesday, January 31, 2012: Exxon Mobil (XOM): $1.98Amazon.com (AMZN): $0.16Aflac (AFL): $1.51Pfizer (PFE): $0.47 Wednesday, February 1, 2012: Manpower (MAN): $0.88QUALCOMM (QCOM): $0.90Allstate (ALL): $0.98AOL (AOL): $0.32 Thursday, February 2, 2012: New York Times Co. (NYT): $0.41CME Group (CME): $3.71Dow Chemical (DOW): $0.31Merck & Co. (MRK): $0.95Mastercard (MA): $3.92AMR Corp (AAMRQ): -$0.93 Friday, February 3, 2012: Aon (AON): $0.96

 
nix Hangover. Long at 6450 mit stop 6430, heute bereits die Bewegung von 6432 auf 6480 erfolgreich getradet. Meine Karten lügen nicht

 
nix Hangover. Long at 6450 mit stop 6430,

heute bereits die Bewegung von 6432 auf 6480 erfolgreich getradet.

Meine Karten lügen nicht
Ja Grüezi wohl ;)
Hätte noch einen Avatar für dich:

mike_S.jpg


:lol: :lol: :lol:

Denke auch das es noch nicht straight down geht. Für das haben wir die letzte Woche zu wichtige Wiederstände gebrochen. Ein Bisschen auf die Long Seite Scalpen könnte die nächsten Tage gut funktionieren. Obwohl heute Nachmittag rechne ich noch mit einem kleinen Rütschchen nach unten...

 
das ist nicht der richtige Shiva, der benutzt bloss meinen Namen :D Ich seh viel besser aus. Longposition ausgestoppt. Meine Karten lügen nicht

 
Man tut was man kann ;-)Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gap bei 6525 heute noch schliessen. Ich rechne eher damit, dass der Markt nochmals zur Schwäche neigt. Ziel 6400?Wie Snooz die Lage einschätzt würde mich auch interessieren

 
ich wurde gerufen :D Schlusskurs +75 ergibt Gap-close.Noch Fragen?Danach sehen wir wohl 6450 noch einmal. Aber Achtung: Falls die 6465 das Tagestief ist, dann +75 = (säüber Rächne) :mrgreen:Denn dort ist auch noch eine unschöne 'Lücke' im Tagesverlauf.