DAX Trader Talk

Mittelfristig verstaerke ich bei Rueckläufen die Goldposition und Palladium Position.Der Einstieg in Barrick Gold, die profitabelste Goldminie (Kanada, WKN : 870450) gehandelt in vs d
Hallo Manny,Ich werde bei 1661 meinen letzten shortversuch wagen... da ist bei mir noch was vom weekly her... :cheers:

jetzt mal eine womöglich ganz naive frage: war es nach einer soo langen seitwärtsbewegung nicht "eigentlich" klar,dass es nach dem überschreiten der 7005, also dem ausbruch aus der range,rein markttechnisch betrachtet grundsätzlich nach oben gehen müsste?oder bin ich jetzt der naive honk, der wie so ein primarschüler blind nachschema F handelt? (obwohl ich mich leider klar zugegeben nicht mutig genug fühltebei 7005 long zu gehen)

Manny Zu meineb butterfly :eek: Ich weiss nicht was fur ein Tier es letztendlich geworden ist ;-)Bis 14:30 lief es eigentlich ganz gut, aber da haben Hermann und Heinrich (der Hand in Frankfurt) gesehen ach das wird ja eine Schmetterling......dass geht doch nicht! Heinrich komm hier mit den Hammer und schlage Tier tod und swar sofort! Und so ist es passiert. Den ganzen Tag haben die alles gemacht um 7083 nicht zu entwickeln lassen. Aber......das Tierchen ist noch nicht ganz Tod. 7083 kann noch. :)

all

Hallo zusammenWie sind eure Prognosen für heute?Frage an GoWild, befinden wir uns nachwievor im Long Trend? wie tief kann der DAX heute gehen ohne den Trend zu brechen?LG Pat
Hei patSorry bin erst jetzt wieder zuhause. Das ganze ist ziemlich einfach, alles über 6330 ist Longtrend. Zwischendurch Korrekturen von 2-300 Punkten können natürlich "immer" kommen. Die Frage ist ob du intraday meinst oder eben den Hauptrend. ID kann ich dir hier nicht schreiben weil mir die Zeit fehlt, da gibt es immer mal wieder short Signale, wie eben auch gestern bei 7105.Im Dow hatte ich glaube ich vor ca. 2 Wochen das Ziel von 13330 gepostet und 13330.5 wurden es (auf IGM). An solchen Marken ist es klar das "kurzfristig" der Trend ändert. Man kann dort aber noch lange nicht sehen ob es einen Wechsel des Haupttrend gibt. Das sieht man dann erst später weil dazu halt gewisse Marken brechen müssen.

Hi Traders :) Nach längerer Abwesenheit meldet sich wieder "the boss" vom Cash-Forum an!Es freut mich speziell, Beiträge von altbekannten und sehr geschätzten Users vom cash.ch wieder auf diesem Forum lesen zu können, unter anderem Marcello, GoWild, Snooz, Inkognito, Psytrance, Geier, Pat-the-rick,...Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.
Hei bossSchön was von dir zu lesen und freut mich das du wieder zurück bist ;) !Ich schreibe auch nicht mehr so oft, ab und zu habe ich wieder etwas Lust, wie zurzeit gerade und dann halt mal wieder nicht!Auch Beruflich ist es halt immer stressiger und ID ist es oft unmöglich mich in Foren aufzuhalten.Hoffe geht dir sonst gut und das du wieder zur "alten" Form zurück findest :spitze: !Good luck

es läuft wie immer. Der grosse Hype wegen Q3. Q3 wird auch kommen ganz klar, aber Q3 wird kleiner ausfallen als erwartet und die Börse wird keine Freude haben....ABER...da es ein Wahljahr ist, kann und WIRD die Börse nicht richtig korrigieren können...Obama drückt einfach täglich auf's grüne Knöpfchen und schon gehts nach oben. Short ab November=)

und wir kleben immer noch am oberen rand des bearflags im 60 min. seit anfangs juni...heute wären es da 7110 (steigend) für durchbruch....nach unten min. auf die 200 stunden linie 6950..5 min. chart genau 61.8 % im fibo seit hoch erholt, also bei 7070 könnte schluss sein...nach unten kleines bearflag bei ca. 7000 (steigend), oben 7110 steigend..der 1 tageschart ist immer noch sehr sehr bullish, ist das kein fake ausbruch und würde ich nur den daily anschauen, würde longen was ich habe...da kommt nix vor der 7600..zum glück bin ich 1 min. scalper :D renditen spain/italy leicht negativ, devisen seit heute morgen neutral, gestern abend natürlich positiv...rsi 60 min. positiv..

09:28 EUR Mittel Deutsches Herstellungs PMI (Einkaufsmanagerindex) [Vorläufige Veröffentlichung] 09:28 EUR Niedrig Deutscher Dienstleistung-Einkaufsmanager-Index [Vorläufige Veröffentlichung] Was soll denn der Scheiss, seit wann kommen die Zahlen zu so blöder Zeit?? :lol:

Hoffe geht dir sonst gut und das du wieder zur "alten" Form zurück findest :spitze: !Good luck
Merci Gowild, schön wieder von dir zu hören! :cheers: Erwarte heute immer noch Retest vom oberen Range um die 6980-6990 aber momentan zu wenig Druck... Und zuerst müssen noch die 7000-7015 genommen werden.Edit:

penne fast ein...selbst scalpen ist sehr mühsam...hoffe die zahlen am nachmittag bringen etwas vola..

Ich hoffe das er mal wieder unter 7000 fällt.Short habe ich nun noch einen Teil bei 7005 abgebaut. Den Rest lass ich mal laufen.greez Pat

Schön wärs, mein Konto könnte es bruachen, habe gestern noch Schmolz und Bickenbach gekauft, war bis jetzt wohl einer meiner schlechtesten Käufe überhaupt neben UBS .. naja mal abwarten