DAX Trader Talk

Exit Short 6946 und Long 6946
short war klasse..aber was treibt dich in longs? ziel?
Für mich waren das heute lediglich Gewinnmitnahmen. Vielleicht geht es morgen nochmals 100 Pte runter, ok... Aber ausgehend vom heutigen Closing wird man in diesem Jahr die nächsten 1'000 Punkte mit Longs und nicht mit Shorts holen.Edit: weiter als bis zum 50% Retracement bei 6850 werden sie den Dax wohl kaum runterdrücken können.

@patAchtung,bitte nicht zu viel auf meine Meinung geben! Da läuft Intraday zu viel wo ich keine Kommentare abgebe die vieles ändern können!@daxtraderDa stimmt so einiges nicht,sorry! 1. Waren es nicht einfach Gewinnmitnahmen sondern ein Fehlausbruch im Daily und weekly! Was dies bedeuten KANN bitte selber kurz schauen habe grad keine Charts zur Hand!2. Drückt man den Dax nicht auf xx runter sondern er wurde auf 7105 getrieben in extrem kurzer Zeit weil man da oben noch was holen musste!An der grossen Lage hat sich wie ich gestern schrieb noch nichts geändert, erst unter 6330 aber das wären dann doch 800p die rein theoretisch kommen können ohne das der longtrend beendet wäre!Absolut realistisch und durchaus sehr gesund wäre eine Korrektur bis 6850/6700/6600 von wo wir dann evtl. sogar neue Jahreshochs sehen!Was morgen ist werden wir sehen, Gap up durchaus möglich, aber was heisst das schon, gabs ja heute auch, stimmt, wunderschöne Bullenfalle die mich tatsächlich auch unsicher machte. :lol:

... Ich moechte jeden verzweifelten Longi an den 3. August erinnern, nach einem Absturz von 6855 auf 6551 am 2. August und am Tag drauf setzten brachiale Kaeufe ein (6594-6886 im Hoch)!!! Morgen wird interessant sein, ob wieder ominöse Kaeufe stattfinden oder nicht! Wenn nicht, dann wird sich m.E. die Korrektur fortsetzen bzw. erst dann kann von Korrektur gesprochen werden!!! Morgen ist der entscheidende Tag. Es kann bei den Voluminas viel passieren.... Auf mein grafiek ist er ein unterschied zwischen 2 aug und heute, nl da am2.08 der koers uebern den hilex blieb und heute nicht. Auch ist heute der top van die candle los gelassen van den Donchian. :wand: :bye:

Richtig dmmsch entschieden ist gar nichts!

Ich habe mal kurz "just for fun" einen Dow Chart erstellt nach einfacher Charttechnik. Sagen wir so, Trendlines, Horizontale und Kursziel Berechnung sind echt, der weitere Verlauf nach den Quadraten ist zu weit weg aber könnte ich mir in etwa so vorstellen. Jedoch keinerlei Handelsempfehlung, wirklich rein just for fun mit doch etwas Realität ;) !

@daxtrader:Edit: weiter als bis zum 50% Retracement bei 6850 werden sie den Dax wohl kaum runterdrücken können.merci für deine antwort...witzig, mir ist auch aufgefallen dass das 50% fibo retr. in letzter zeit häufig funktioniert hat...im lehrbuch hat es ja praktisch keine bewandtnis..z.b. rocco & co haben es in ihren tools sogar entfernt!! :eek:k: :bravo:

wie gestern geschrieben, im tageschart ein fakeausbruch..sonst wäre es ja super bullish geworden...somit heute im 5/60 min. wie folgt:nach oben sicher die möglichkeit die fibo retracements im kurzen...6980/7020..nach unten den fetten 6900/15 support oder im 60 min. untere bearflag kante (6600) steigend...und dazwischen die fibos, im gowild chart gut zu sehen..devisen mässig, renditen spain/italien negativ..rsi positiv.1 min. noch kleines dreieck...6960 (fallend) wäre er oben raus...unten 6940 steigend....update: unten raus gefallen

was macht wohl unser permabulle....hat er noch den durchblick?

Mach dir keine Sorgen um den eisbaer der ist :spitze: :spitze: :spitze: e?y das war nichts aber da holt er alles wieder rein mit hege das paar ist aber auch gut :banana: :banana: :banana: Manny PS ich finde seine Art nicht gut ist zu :evil: mMMn aber anders sehr gut.

Nach nun bald drei Monaten immer noch keine Intervention der Japaner :lol: :lol: :lol: Da hilft nur :evil:

dachte schon ich sei auf einen kinder-photobuch gelandet als ich wieder hier einstieg.. :lol: ...daxli macht es nicht einfach...fehlausbruch unten würde für steigende kurse sprechen...volumen war dazu knapp ok im future..> 1000 im 1 min..aber stimmung schon wieder zu longish...