Nun Gelder fliessen weltweit immer in Assetklassen. Du musst ja nicht davon ausgehen, dass die Märkte von ein paar Individuen getrieben werden, die auf cash sitzen und auf den Absturz warten.
Wenn sie ab 2008 in Anleihen flossen, so hatte dies mit den Renditeerwartungen zu tun gehabt. Wir haben nicht 2008. Die Zinsen sind heute viel tiefer. Daher weiss ich nicht woher der 70% Absturz kommen soll. Kommen kann er trotzdem. Z.B. bei einer Kreditkrise, was doch sehr möglich scheint auf Sicht von 2-3 Jahren. Dein Verweis auf deine immensen Erfolg aus der Vergangenheit macht deine Strategie weder glaubwürdiger noch unmöglicher. Klar kann das aufgehen. Dann hättest du dann aus 300'000.- einige Millionen gemacht.
Ich sag schon mal Bravo auf Vorrat und wünsch dir das dies klappt. Werde trotzdem nicht den Totalexit aus Aktien planen....und bleibe..... nach deinen Worten, gierig, unersättlich und dumm, weil ich einen Werteinbruch in Kauf nehme bei Aktien, die ich einfach langfristig liegen lasse und teilweise schon durch zwei Crashs hatte, regelmässig über Jahre eine Dividenden kassierte und im Durchschnitt eine Wertsteigerung bekommen habe bis Jetzt. Somit ist die Div. Rendite auf dem einst investierten Kapital gestiegen, während die Zinsen gesunken sind......
Ich weiss nicht was die Zukunft bringt. "Alle" können nicht immer gewinnen und wer gewonnen hat wird auch wieder verlieren ab und zu. Wer schnell gewinnen will, kann auch schnell verlieren. Was ist in 10 Jahren?