DAX Trader Talk

Nun Gelder fliessen weltweit immer in Assetklassen. Du musst ja nicht davon ausgehen, dass die Märkte von ein paar Individuen getrieben werden, die auf cash sitzen und auf den Absturz warten.

Wenn sie ab 2008 in Anleihen flossen, so hatte dies mit den Renditeerwartungen zu tun gehabt. Wir haben nicht 2008. Die Zinsen sind heute viel tiefer. Daher weiss ich nicht woher der 70% Absturz kommen soll. Kommen kann er trotzdem. Z.B. bei einer Kreditkrise, was doch sehr möglich scheint auf Sicht von 2-3 Jahren. Dein Verweis auf deine immensen Erfolg aus der Vergangenheit macht deine Strategie weder glaubwürdiger noch unmöglicher. Klar kann das aufgehen. Dann hättest du dann aus 300'000.- einige Millionen gemacht.

Ich sag schon mal Bravo auf Vorrat und wünsch dir das dies klappt. Werde trotzdem nicht den Totalexit aus Aktien planen....und bleibe..... nach deinen Worten, gierig, unersättlich und dumm, weil ich einen Werteinbruch in Kauf nehme bei Aktien, die ich einfach langfristig liegen lasse und teilweise schon durch zwei Crashs hatte, regelmässig über Jahre eine Dividenden kassierte und im Durchschnitt eine Wertsteigerung bekommen habe bis Jetzt. Somit ist die Div. Rendite auf dem einst investierten Kapital gestiegen, während die Zinsen gesunken sind......

Ich weiss nicht was die Zukunft bringt. "Alle" können nicht immer gewinnen und wer gewonnen hat wird auch wieder verlieren ab und zu. Wer schnell gewinnen will, kann auch schnell verlieren. Was ist in 10 Jahren?
Ich glaube Du hast mich nicht recht verstanden. 2009 bis 2015 mit einem Einsatz von 300K fast ver5 facht auf 1480K. Dies mit der selben Vorgehensweise die ich hier vorstelle. In der nächsten Baisse buttere ich im Rahmen meiner hier eingenommen Haltung & Vorgehensweise nicht 300K- sondern 1000K -rein.

 
EZB am Donnerstag: Es wird seit geraumer Zeit über eine Ausweitung & Verlängerung des Anleihekaufprogramm gemunkelt. So krank ist das System. Verzerrungen nehmen absurde Dimensionen an. Auf jeden Fall wird die EZB auf Kommunikationsebene am Donnerstag "was bewegen wollen"/die Gemüter besänftigen (Beständigkeit des EZB Put wird bekräftigt) . Die definitive Bekanntgabe der Ausweitung/Verlängerung des Programms erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ausweiten? Läuft doch super. Außerdem hat doch jeder die Chance alternatives Geld Gold Silber zu halten so viel er will. das dumme Geschwätz von bargeldverbot noch oben druff. Die Währung hab ich mir ja nicht mal ausgesucht und nun soll sie verboten werden. Hei Ei Ei Ei 

wäre die Katze ein Pferd . . . . . Bäume 

 
eigentlich ganz einfach aktuell, unterbietet der dax das tief von gestern, läuft weiterhin die abc-korrektur (beginn war am 12.10.)! übertrifft er das hoch vom 19.10., begann gestern am tief der neue 5-wellige impuls (up)!! solange herrscht nebel, wir brauchen geduld!!! :pfeiffen: :razz:

 
22-10-2015 15:04  EZB will im Dezember weitere geldpolitische Lockerungen prüfen

(Meldung ausgebaut)

VALLETTA (awp international) - Die Europäische Zentralbank (EZB) will im Dezember weitere geldpolitische Lockerungen prüfen. Die Notenbank diskutiere und bewerte derzeit verschiedene Instrumente, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag bei einer Pressekonferenz nahe der maltesischen Hauptstadt Valetta. Unter anderem sei eine weitere Senkung des Einlagensatzes besprochen worden. Das milliardenschwere Anleihekaufprogramm der EZB werde zunächst wie geplant bis September 2016 laufen und wenn nötig noch länger, sagte Draghi. Der Euro gab nach den Worten Draghis deutlich nach und fiel unter die Marke von 1,12 US-Dollar auf 1,1179 Dollar.

Das Anleihekaufprogramm laufe bislang reibungslos und habe die Kreditbedingungen für Unternehmen und Haushalte verbessert, so Draghi. Besorgt zeigte er sich um das Wirtschaftswachstum und um die Inflation. Hier seien die Risiken zuletzt gestiegen. Die Binnennachfrage werde zwar durch die Geldpolitik und durch die niedrigen Ölpreise gestützt. Aber erhöhte Unsicherheiten in den Schwellenländern, allen voran China, führten zu einer schwächeren Nachfrage aus dem Ausland und belasteten so den Wachstumsausblick für die Eurozone. Zudem verwies Draghi auf zögerliche Strukturreformen im Euroraum.

Es sei davon auszugehen, dass die Inflation kurzfristig niedrig bleibe, sagte Draghi. Die niedrigen Ölpreise könnten dazu führen, dass die Inflationserwartungen künftig nicht mehr verankert sind. Ein Anstieg der Ölpreise sollte die Teuerung aber künftig wieder anschieben./tos/jkr

 
Dax KOCall raus,

[COLOR= rgb(0, 0, 0)]lange gehütet, aber nun gut gekommen [/COLOR]
smiley-cool.gif
[COLOR= rgb(0, 0, 0)][/COLOR]

 
Beide posis stop auf ep

Beide ausgestopt, und nochmals rein Dax @ 70 Dow @ 87

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Hey alter Schwede :cheers:

massiv überkauft ID
Der TRIN zeigt alles andere als überkauft an. Der bewegt sich schon den ganzen Tag in bearishen Bereich zwischen 1.20 und 1.60. Selten gesehen bei einem solchen Upday. Sehr komisch :?

Eigentlich eine ID Divergenz so gesehen. Das spricht auch für short. Aber bei einem solch starken Upday mach ich nichts gegen den Trend.

Solche Extremdinger am Top zu shorten ist ja deine Stärke. Ist schon oft ganz nice aufgegangen. Und vor allem arbeitest du ja auch mit engen Stops. Von daher :eek:k:

 
 Der TRIN zeigt alles andere als überkauft an. Der bewegt sich schon den ganzen Tag in bearishen Bereich zwischen 1.20 und 1.60. Selten gesehen bei einem solchen Upday. Sehr komisch.
Hier noch das Bildle dazu wie man es gewohnt ist von mir :pfeiffen:

TRIN vs SPX_M5_20151022.PNG

Und den Link zum ID TRIN Chart mit SPX Overlay auf barchart falls es jemanden interessiert. Ich werfe da noch oft einen Blick drauf: http://www.barchart.com/chart.php?sym=%24TRIN&style=technical&template=&p=I&d=M&im=5&sd=&ed=&size=L&log=0&t=LINE&v=0&g=1&evnt=1&late=1&o1=%24SPX&a1=on&o2=&o3=&sh=100&indicators=&addindicator=&submitted=1&fpage=&txtDate=#jump

NYSE TRIN im 5 Minuten Line Chart (ist zwar 10 Minuten verzögert aber trotzden ganz praktisch da ID Chart)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dow Exit @ ep und Neueinstieg Short @91
Hallo

Umzug fertig?

Hast du heute Abend die Sentiments angesehen? +70 und +50

Der VIX ist -13.47%, der Vdax -5%.

Ich hätte nichts gegen eine Korrektur, war selber short bei 10575 habe aber mit etwas Gewinn verkauft, als ich den Sentiment gesehen habe,  es sieht einfach noch nicht so aus, was möchtest du? Der erste sein der short ist? Warum denn, die Punkte werden im Trend gemacht.

Da sind Divergenzen im 1D, doch die im 1h wurden negiert.

Magst du dich an letztes Jahr erinnern, da habe ich auch auf eine Korrektur gewartet und einen grossen Teil des Anstiegs verpasst.

Kennst du das Sprichwort: Trade was du siehst nicht was du denkst.

Liebe Grüsse

plena

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: