DAX Trader Talk

Hi Beo

Ist das ein Video, damit Don als Nordsee-Friese sich sich freut ?

Danke,Beo.
Schön, dass Du wieder an Bord bist

Don

Die Möwe ist cool :eek:k:

Markt zwischen hü und hott. Eindeutig und dann wieder nicht. Externer schocker liegt um die ecke. Bereits alle bekannt? Glencore & Co. scheinen weiter harmlos. VAG und DB? Chinaman? Naher Osten? Ukraine? Japan lässt seine Kraftwerke wieder andampfen?

Mit tiefem Bass stampft alles weiter voran. Nicht die Ohren kaputtmachen damit :dancing:

@‌Starky, ich freu mich für dich, im DAX min. 9888, besser 9526 :)
Du bist ja ein wachsamer Kerl und hast sicher bemerkt, dass du die Verluste besser mit einem Call als mit einem Put wettmachen kannst.
woher kommt dieses Wissen? Nur ein schlauer Kerl man sein muss und schon kommt geldsuppe?  :rolling:  Salem schöler, bitte immer hier entlang

[COLOR= rgb(0, 0, 0)]http://www.youtube.com/watch?v=vPh5r75yqk4&sns=em[/COLOR]

also meine bias ist noch immer ganz klar short...wenn man aber immer wider überschwapende Wellen der Bullen über 10k darf shorten...ist das auch ganz ok, immer wider... :)

..ja ja die long seite war diese Woche auch ganz interessant ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine bias ist noch immer ganz klar short...wenn man aber immer wider überschwapende Wellen der Bullen über 10k darf shorten...ist das auch ganz ok, immer wider... :)
Hi Shorty,

Welche Werte hast Du denn als short drin ?
Auf welchen Zeithorizont spekulierst Du - bis Frühjahr 2016 ?

Gruss
don

Hi Shorty,

Welche Werte hast Du denn als short drin ?
Auf welchen Zeithorizont spekulierst Du - bis Frühjahr 2016 ?

Gruss
don
dax, us indis ölwerte, bauzulieferer, Autobranche, Banken...Zeitraum 1 Monat...

Dax Ende Monat unter 9000 :eek:k: :eek:k:

meistens spielt sich bei ir so ab, langfristigien os Posi und 50% Daytradingkapital wo ich mir hochs aussuche und diese shorte, long eher selten wegen meiner Bia und ich ehrlich gesagt noch immer auf einen sell off diesen Monat baue...

Aufjedenfall, im daxerl sehe ich eine baldige Umkehr des 3 Tage alten Tends....man sehe im 5er die ersten möglichen Anzeichen ;-)

1200 Punkte nach unten rauschen bis Ende Monat ?
Wow !
Aber wenn es klappt, dann regnet es warm ins Konto :)

Daumen drückt Dir
der Don

1200 Punkte nach unten rauschen bis Ende Monat ?
Wow !
Aber wenn es klappt, dann regnet es warm ins Konto :)

Daumen drückt Dir
der Don

50%Trend längeres halten, 50% Daytrade 2-14h Haltedauer...mag in letzter Zeit eher die kurzfrstigen Short Gewinne,,dax wird wohl bei der 10k noch eine Weile hin und her wandern...aber irgendwann kapierts auch die Herde das die Weltwirtschaft am Abgrund steht,,es fehlt nur noch die Nadel, Auslöser für einen 500-1000P oder mehr sell off... :dancing:

Danke für Daumen drücken...likes sind auch wilkommen, Danke :)

• Like
Reaktionen: plenaspei
Hi Starky

Schau dir einmal das Verfallstagdiagramm ab dem 5-6 Oktober an, da wurde gerollt um nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen wurde ein Tieferen Strike gewählt, das beobachte ich schon seit ca. 3 Monaten.

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

Ich hoffe du hast die 9890 genutzt, für mich schwer nachvollziehbar was du da machst. Ich meine der Dax ist nun ca. 1000 Punkte gestiegen seit dem 2.10.

Höhere Hochs und höhere Tiefs deuten = Aufwärtstrend, warum gehst du jetzt short und nicht erst nach einem Trendwechsel?

Rechnerisch bin ich davon überzeugt, dass sich der evt. um einige Punkte verpasste Einstig durch das geringere Risiko rentiert.

trendwechsel bei einem 200p minus nocker :dancing:

...neeee

halte einfach 50% längerfristige os, mit den anderen 50% daytrading, mit dem Gewinn längerfristige Posi ausbauen...

bei tiefs waerfe, warf ich bis jetzt immer sehr schnell ab, da wir doch sehr volatil sind, noch sind,,..

also macht euch keine sorgen, os halte ich nicht sehr lange, den sie sind keine Seltenhitenen, es gibt sie wie Sand am Meer..wie die Welle hin und her 

20151016142934-baer01.jpg

DAX

1. KZ Test der Marken 9500-9325

2. KZ 8900/8700

3. Rebound, in der Folge nachhaltiger Durchbruch der Trendwiderstandslinie um/über 11000,

4. Akzeleration der Aufwärtsbewegung und Erreichung der letzten H bis Markierung neuer ATH bei/um 13160/13200 Pkt.

5. Zenit. Ende der Hausse.

Noch eine Bemerkung: Die Argumente die aktuell zur Erklärung/Rechtfertigung der Hausse, respektive der Fortführung der Aufwärtsbewegung auf den Aktienmärkten angeführt werden, sind so was von lächerlich. Immer die gleiche Leier. Und sowas von amüsant beobachten zu können, wie simpel die Massen zu verzerrten Ansichten hin konditioniert werden können. Diese Verzerrtheit der Wahrnehmung widerspiegelt sich logischerweise in den Preisen wieder. Nur die Aussicht auf Fortführung der akkommodierende Geldpolitik rechtfertigt den Optimismus. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Die Hausse befindet sich in der letzten Phase. Mega-Übernahme-Deals. Viele IPO's. Anführung des Arguments: "es führt kein Weg an Aktien vorbei" /"Aktien sind Alternativlos". Auffällig grosse Divergenzen innerhalb der wichtigsten S&P500-Bestandteilen. Die "Wertsteigerung" der wichtigsten Indizes sucht in der Geschichte eine Hausse ihresgleichen:

[SIZE= 14px]Nasdaq100:[/SIZE]

[SIZE= 14px]Nov 2008 bis 2015: +361.52% in 80 Mte[/SIZE]

[SIZE= 14px]NasdaqComp.:[/SIZE]

[SIZE= 14px]Mrz 2009 bis 2015: +313.42% in 76Mte[/SIZE]

[SIZE= 14px]Russell2000: [/SIZE]

[SIZE= 14px]Mrz 2009 bis 2015: +278.32 in 73Mte[/SIZE]

[SIZE= 14px]S&P500:[/SIZE]

[SIZE= 14px]Mrz 2009 bis 2015: +221.02% in 74Mte[/SIZE]

[SIZE= 14px]Dow Jones:[/SIZE]

[SIZE= 14px]Mrz 2009 bis 2015: +184.11% in 74Mte[/SIZE]

[SIZE= 14px]DAX:[/SIZE]

[SIZE= 14px]Mrz 2009 bis 2015: +245.88% in 73Mte[/SIZE]

SMI:

Mrz 2009 bis 2015: +125.22% in 77Mte

SPI:

Mrz 2009 bis 2015: +127.65% in 77Mte

Es fehlt eine aller letzte Komponente: Boulevard-Zeitungen schreiben über die Hausse. Es wird dann sein, wenn die letzten H erreicht & neue ATH markiert werden. 2016.  

Mir tun die leid, die ihr Geld in passiv-Anlagen stecken.  

Konsumklima Uni Michigan Oktober 92,1. Erwartet wurde ein Wert von 88,8 nach 87,2 zuvor. (vorläufig)

das war der Spike...scheissindex...Uni Michigan 300 Leute werden da Befragt? ????
..jetzt muss es runter...
ed nächsten 15 min entscheiden

Musik kommt gleich. Muss erst mal in der Sammlung kramen.

hört bitte das Interview vom Schulte auf metallwoche. Da kräuseln sich die Fußnägel hinten über. Sehr krass!