DAX Trader Talk

Nur zur Erinnerung. Der aktuelle Vorstand lies neulich verlauten. Kein Schwein weiß was in China läuft. Dabei ist das sein Job. Geht's eigentlich noch? Das ist offiziell nachzulesen. Mir fällt da nix mehr ein . . . . 

• Like
Reaktionen: xanalyst
Ganz col total unter Drogen. Die Jungs sind alle völlig zu. Totale Leugnung. 

Das wird dann wohl im schlachtfest enden ohne Ende. 

Wie es auch immer ist. Meine Welt immer 24 std. Oder mehr voraus. Nur durch Sport, vögeln, kochen noch etwas erdung möglich. Sehe alles.

Die Spiele wurden eröffnet. Sehr schlechte Karten gerade für die Schiedsrichter der Notenbanken. Der Armstrong lag wohl richtig mit seiner Prognose  :rolling:

Wäre möglich das VW zerschlagen wird um markenkern zu erhalten. Erinnert etwas an die hybris von DaimlerChrysler alles. Somit eine VW im absoluten Dilemma. Jede Prognose nur Schall und Rauch.

Vom vom fallenden Messer zum Klappmesser sozusagen. Beide mit besonderer Qualität auf Gesamtmarkt. Junge Junge, wer das eingestielt hat versteht sein Business.

Da war neulich so ein Porsche VW jünger hier im Blog. Weiß nimmer wer und wo. Alter, da drück ich dir mal fest die Pfoten. Weißt du eigentlich was du machst? 

hi Beo,
Das Timing ist perfekt: 
Erst warten, bis der Markt den Abhang runtergeht, dann die Dickhäeuter kräftig nachschubsen, wenn es nicht tiefer geht.
Die Story mit der Software ist ein alter Hut.
Ein Freund und Schulkollege von mir ist Softwareentwickler bei Bosch in Reutlingen.
Seine Abteilung hat in schöner Regelmässigkeit bei der Auslieferung neuer Geräte und Software die Hinweise an die Autohersteller gegeben und immer juristisch korrekt bestätigen lassen.
Hinterher hat  keiner nie von nichts nicht gewusst - logo.
Die Chefetage sowieso nicht.

Sodele Fachkräfte, wie sieht es nun aus? Welche implikationen sind durch pleite vom Glencore zu erwarten? Was hat der für Kontrakte geschrieben. Wo liegen diese? Ausfall in Höhe von wieviel? Wer muss was liquidieren oder anderweitig absichern? 

Erwartet die Kapitulation bei vag gegen 17.30. dann neue Nachrichten. Wurde eben die letzten 7 Jahre zu viel Energie reingehebelt. Auch seitens namentlicher Familie, die sich selbst nicht mag. Katalysator ihre eigene Kohle  :rolling:

• Like
Reaktionen: Starky108
Wie shortet man eigentlich ne vag? Also, ich kaufe alle dax Titel mit Ausnahme vom vag. Dann äquivalent Short den Index. War damals nicht einfach. Heute au ned. Schon alleine wegen spread. Weiß ja keine sau wo der Morgen ist?  :top: