DAX Trader Talk

Isch doch klar, dass sich keine sau da ins Fenster stellt und sagt wir haben 55 Millionen per Lebensmittelmarken und 95 Millionen not in Labor Force. Hallo?

was soll das denn sein?

Zero Knowledge habe ich vielleicht, aber schreiben...? Hyper Deflation ist m.M. politisch nicht machbar. Die werden die Geldschleusen noch mehr öffnen und es wird noch mehr wertloses Papier regnen... Wenn ich nur einen Hammer als Werkzeug habe, wird halt jedes Problem zum Nagel.... Ist denn Dax 6400 nicht genug Kollaps...? Die werden jetzt m.M. schnell kommen..... Dann Geldschleusen auf und wohaaaa...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geldschleussen? Das ist doch totaler Kappes. Das ist sowas von 2008! Nur noch für Gläubiger von Interesse. Es gibt keine geldschleussen mehr. Das ist genau das. Es geht nimmer.

• Like
Reaktionen: melchior
Hallo Beo :)

langsam sollte die Herde auch endlich mal einsieht...Amerika hat verloren...in Syrien werden sie Gottlob endlich mal wider in der Arsch getretten, weiter Kriege wäre wider einmal die Rettung der Amis gewesen...VW und der Angriff auf die Deutsche Wirtschaft kann auch als Geldbeschaffungs Massnahmen gesehen werden (verzweifelte)...Montag kommt der Arschritt aus China wenn die Japser Junk Bonds kaufen, werden die Chinesen die US Bonds weiter im grossen Mass verkaufen, die Chinesen gibt es schon viel länger wie Amerika und wird es auch länger geben.....

rest hat @beo schon ganz gut hier gerschrieben :eek:k:

Heisst doch immer, sie pissen auf dich und es wird dann als regen verkauft. Also wachsam bleiben und trendrichtung beihalten . . . 
Den kannte ich noch nicht :)

Als Ostfriese (und fast-Nachbar von Familie Waalkes) mag ich solche Sprüche ...
In der Schweiz habe ich mir selbstkasteiend eine zurückhaltendere Ausdrucksweise angewöhnt

Ja, meine Freunde, die Analysten ..
Es soll sogar in diesem Forum Trader geben, die ihnen hörig ergeben sind und wörtwörtlich ihre verquasten Verbalergüsse zitieren und diese sogar mit voller Überzeugung ins Forum kopieren.
Phrasendreschmaschinenhilfsmitarbeiter.
Meier Burger, Ebola, Stevia und so weiter

Seit 25 Jahren bin ich auf der Suche nach einem börsenerfolgreichen Analysten. Diese Spezies scheint so selten zu sein, dass sie unter Artenschutz steht.
Kennt jemand einen ??

Hier:
Badener Gewürztraminer. Markgräfler Land. Feines Gewächs.
Tafeltrauben .. Käse ..

Freue mich, dass ich nicht stur auf die Trendrichtung fixiert war - das "einscalen" war schon richtig.
Was für ein Reversal am Freitag ! - Alles freut sich, dass die Chinesen eine Weile in Ferien sind.

Gruss an Beo und Melchior und und -..

Don

Schon gut, verstanden. :mrgreen:

Die Bude heisst nicht Stevia! Mann!

Hat dich wohl beeindruckt. Mich auch. :D

Ich kenn weder Risiken noch Chancen der grossen Buden aus USA oder sonst wo.

Du scheinbar schon.

Doch kenn ich mich doch ein wenig aus im Schweizer Aktienmarkt. Bin seit 15 Jahren "meine Strategien" am verbessern und beobachte einige Firmen und deren Tätigkeiten und schaffte es meine Fehler zu reduzieren. Ich muss warten auf die Gelegenheiten und sie kommen regelmässig. Mal da, mal da.

Willst noch wissen wie viel Geld ich damit in den letzten Jahren gemacht habe? :mrgreen:

Für mich ist wichtig mich einzuschränken. Und das sollte jeder, es sei denn man sei Sorros oder so.

Im SPI gibt es alles. Globaltitel, Dividendentitel, Wachstumstitel, Techtitel, Biotechtitel, Langfristtitel, Spekulationstitel und viel Brachen sind vertreten......ächz......

Aber auch der Deutsche Aktienmarkt ist gut, auch da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich lese jeden Tag Zeitung. NZZ, FuW, Seit vielen Jahren. Dort wird regelmässig berichtet was, wer macht und wie es läuft. Wenn mich was interessiert geh ich googeln, So kennt man mit der Zeit die verschiedenen Qualitäten der verschiedenen Aktien und deren Eigenschaften. Schaue auch regelmässig die Kurse an und beobachte gewisse Titel. Was die Gesamtmärkte machen spielt natürlich eine Übergeordnete Rolle. 

Wenn man 15 Jahre zurück schaut so hat man mit Schweizer Aktien guten Schnitt gemacht schon wegen dem Franken. Ist so, oder etwa nicht? 

Hab Aktien die ich schon lange liegen lassen habe, teilweise durch zwei Crashs und halte Gold als "Reservewährung" auch seit fast 15 Jahren, die Beste Aktie ist heute ca. das siebenfache wert, die schlechteste nichts mehr. Dazwischen spekuliere ich manchmal mit Einzeltitel. Und es gibt Momente wo das halt besser geht und solche wo nicht. Mehr hab ich nicht drauf. Weiss nicht ob es 2017 noch Kurse gibt oder wo sie stehen werden :cheers:

Ja ist sicher hart in diesem seltsamen Land zu leben wo die Leute nicht recht sprechen können und man sie deshalb für Hochstapler hält wenn sie nicht in USA investieren. Hehe.

Liebe Plena

Freundlich formuliert - Es gibt bessere Wege, Geld zu verdienen !
Welchen der vielen Rockefellers meinst Du ?

Den Kriegstreiber ? - den Öl-Veteranen ? - den Kriegsgegner ?

Ich befürchte, dass Deine Einstellung zum Geldverdienen symbolhaft für die Schweizer Art ist.
Geldverdienen, wenn Blut fliesst ! - Je mehr Blut, desto mehr Geld fliesst !

Geld verdienen, wenn soviel Blut fliesst, dass es die Strassen hinunter fliesst.

Syrien, Libanon, Libyien... Philippinen, Zimbabwe, Kongo
Die Diktatoren haben alle ihr Geld in die Schweiz gebracht.
Schon damals ..
Blut in den Strassen von Weimar, Berlin und in den Ghettos von Krakow und Dachau und Buchenwald, Blut auf den Kriegsfeldern, Blut in den Konzentrationslagern ...
Das Gold der Juden landete in der Schweiz.

Das Geld der Drogenbarone

Das Geld der Russen ..
Blut in den Strassen der Ukraine - hauptsache die Schweizer verdienen daran ?

Flüchtlinge wollen sie nicht - aber daran verdienen, dass Menschen auf den Strassen verbluten ?
So deutlich wie Plena traut sich nicht einmal die SVP sich auszudrücken.
Immerhin - Dnke für Deine Ehrlichkeit.

Zitat:    ".. The way to make money .. "

Rockefeller: "The way to make money is to buy when blood is running in the streets."
Vielleicht bin ich als Deutscher besonders empfindlich.
Dein Zitat jedenfalls bezeugt  einen menschenverachtenden Faschismus.
Mögt ihr Euer Geld auf diese Weise verdienen suchen -

Ich bin und bleibe ein Verfechter des Friedens !

Ich werde weiterhin für eine friedliches Europa eintreten

Ein ernüchterter
Don

Hi Melchior,

Womöglich hast Du mich missverstanden.

Wer selber aktiv sich um grundlgende Infos bemüht und breitbasig Informationen über viele Jahre sammelt und sich nach langem Überlegen für bestimmte Titel entscheidet - das finde ich gut.

und der Erfolg spricht ja auch für Dich.
Wenn aber jemand einzig aus dahergeblubberten Analystenzeugs seine Anlageentscheidungen trifft, dann halte ich es für fragwürdig.
Ob Schweizer Titel besser oder schlechter performen, als "ausländische" ist doch Nebensache.......

Entscheidend ist, dass es für Dich stimmt.
Gut gewählte Schweizer Titel sind ganz gewiss erfolgreich - ich gönne es Dir gern :)

Gleichwohl wirst Du dem Don seinen "weiteren" Horizont zugestehen.
Ob der erfolgreicher ist ? - Schauen wir in fünf Jahren ;-)

Liebe Grüsse

Don

Don

Ich bin wütend und eintäuscht, warum musst du so angriffig sein?

Das ist bildhaft zu verstehen, war wohl ein Fehler davon aus zu gehen, dass dies klar ist.

Du unterstellst mir etwas wo du überhaupt nicht beurteilen kannst, das ist überheblich.

Oh ja, das Geld welches an der Börse verdient wird ist kein sauberes Geld, wo ist den da der Mehrwert?

Noch viel schlimmer sind Optionshändler, die mit jedem möglichen Trick versuchen andere aus zu nehmen, aber besser über andere urteilen, als sich selbst einmal Gedanken über seine eigene Moral zu machen.

Was erlaubst du dir eigentlich über uns Schweizer auf diese Art her zu ziehen, du bist doch sogar ein Deutscher. Jetzt, typisch schweizerisch, es ist besser wenn ich nicht schreibe was ich denke, denn ich bin friedliebend.

Lieber Don, ich wünsche dir Anerkennung, Zufriedenheit oder eben das was dir fehlt, damit du nicht mehr so angriffig sein musst.

Gruss plena

@plean bitte poste oder sende mir per pn die Message die du geschrieben hast, möchte gerne auch meinen Senf dazugeben...wenn es dich interessiert :)

@don
Hast du das Rockefeller Zitat, welches Plena eingestellt hat, nicht richtig verstanden? 

[COLOR= rgb(0, 0, 0)] "The way to make money is to buy when blood is running in the streets."[/COLOR]
Da gehts darum, wann der richtige Zeitpunkt zum kaufen ist. "Wenn Blut die Strasse runterläuft" ist natürlich im übertragenden Sinne gemeint, also wenn alle Aktien im Keller sind und alle mit Verlust verkaufen. Dann ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen.

Wie du daraus auf die schmutzige Schweizer Bankengeschichte kommst, ist mir ein Rätsel.

Das Geld der Drogenbarone

Das Geld der Russen ..
Blut in den Strassen der Ukraine - hauptsache die Schweizer verdienen daran ?
Musste wohl einfach mal gesagt sein, nehme ich an. Hat sicher auch was dran. Die Schweiz hat aber in den letzten Jahren viel gemacht um diese Geldflüsse zu unterbinden. Es ist unterdessen nicht mehr attraktiv schmutziges Geld in der Schweiz zu bunkern. Das Problem ist, es wird immer Oasen geben, wo solches Geld untertauchen kann. Wenn nicht in der Schweiz, dann halt woanders.

Flüchtlinge wollen sie nicht - aber daran verdienen, dass Menschen auf den Strassen verbluten ?
Wer sagt das? So viel ich weiss, haben wir hier in der Schweiz den grössten Anteil Flüchtlinge in ganz Europa...

Hallo Starky

Ich verstehe nicht ganz?

Es war das Zitat von Rockefeller: "The way to make money is to buy when blood is running in the streets."

Vielleicht hätte ich das überhaupt nicht schreiben sollen, doch wollte ich in Forum die Bären zur Vorsicht aufrütteln.

Die Anzeichen für einen massiven Pullback häufen sich seit dem Mornigstar im S&P500, über den haben wir geschrieben. Wenn ein solcher aus dem Bollingerband ist, dann gewinnt er an Bedeutung, nun ist auch die Wochenkerze ein astreiner Hammer. Divergenzen bei RSI und MACD. Wenn überhaupt gibt es noch ein Tief, doch damit würde ich nicht rechnen.

Gerne würde ich deine Meinung lesen, denn ich fühle mich persönlich angegriffen auf Grund eines Zitats welches ich so extrem gewählt habe, weil zuvor all die schlimmen Ereignisse aufgezählt wurden und ich es im Moment so empfinde als ob Blut in den Strassen fliesst.

Das macht es aber nicht besser wenn hier noch einer sein Geld an die Optionshänder verliert.

Liebe Grüsse

plena

Geldschleussen? Das ist doch totaler Kappes. Das ist sowas von 2008! Nur noch für Gläubiger von Interesse. Es gibt keine geldschleussen mehr. Das ist genau das. Es geht nimmer.
:? ....muss man sich vorstellen. Wurde jahrelang geflutet mit der Idee wieder abzuschöpfen. Aber das Geflute hat nicht den gewünschten Effekt gehabt und jetzt hat man allenfalls gigantische Überkapazitäten die man nicht wegspülen kann. Aber Achtung, habe 2008 nicht begriffen, die Indexstände sind kein Spiegel von Realität, schon lange nicht mehr. Man hat ein Monster erschaffen. 

......wie überlebe ich einen Kollaps? Meine Devise, nur mit etwas Goldreserven. Am Ende der Zeiten sind wir nicht angekommen.....hoff ich doch......Inflation wird halt den Rentnern was wegfressen, da politisch nicht machbar wird es halt am Ende die Schleuse sein welche dies bewerkstelligen muss. :mrgreen:

Das ist bildhaft zu verstehen, war wohl ein Fehler davon aus zu gehen, dass dies klar ist.
Nene, das war schon klar und die meisten haben das sicher auch richtig verstanden. Ich denke, da wurde dein Zitat einfach missbraucht um ein anderes Thema anzusprechen. Ein Thema, welches durchaus auch seine Berechtigung hat. Mit dir hat das aber gar nichts zu tun.

@ don.

Als user ist man eine abstrakte Erscheinung. Man sitzt sich nicht gegenüber und kann die Dinge ausdiskutieren, sondern man formt seine Gedanken zu Worten und klickt auf Antworten und schon sind die Worte in kristalliner Form "verewigt".

Bei zu vielen Themen in einem Beitrag wird es schwierig vernünftig darauf einzugehen. Bei deinen letzten paar posts, da müsste man min. zehn neue Kanäle eröffnen um dies alles zu besprechen. 

Wenn es dann auch noch persönlich interpretiert werden kann, dann ganz unmöglich.

Ich mag dich Don, da hab ich keine Zweifel. Aber kann unmöglich auf alles eingehen. Versuch ein Thema mal zu bündeln und einen Kanal dazu, zu eröffnen. Ein Diskussion anstossen. Man darf einfach nicht zu viel erwarten dabei. Es wird nicht Antworten hageln aber du kannst gut schreiben und hast Humor und an Themen scheint es dir nicht zu mangeln.

Das mit der "Schweiz" wurde auch von Beo schon mal gebracht und wäre ja mal ein Versuch darüber zu diskutieren.

@plena, Der Spruch war ja schon provokativ. Die Antwort dann halt auch.  

Dem Don stinkte gestern vielleicht irgend was und da war dieser Spruch gerade recht mal auf den Tisch zu kloppen... Ich denk das war nicht persönlich gemeint.

Au Backe. Hab ich am Freitag nach 18 Uhr oder vorher noch was geschrieben? Grad den Mail Ordner gesehen. Was hab ich gemacht? Hab ich wieder voll in die Büsche gegriffen? Kann's hier nimmer nachlesen und erinnern kann ich null. Das muss ja brutaler Rückfall gewesen sein.  :eek:

Irgendwas hab ich scheinbar verbrochen? Dödel mal nun im Cache vom anderen Rechner rum. Bin auf mich selbst gespannt was da rauskommt  :pfeiffen: