DAX Trader Talk

Ein paar der Fragen kann ich beantworten z.B

Frage 6 Richtig

Frage 4 Richtig

Frage 7 Falsch

Aber eben 6 von 7 Fragen muss ich richtig beantworten und innert 15 minuten.
So geht das nicht ... Niemand hier wird dir in "real-time" die richtigen Antworten vorbeten.

Frage 4: Put-Optionen haben einen positiven inneren Wert, wenn der Strike (Ausübungspreis) der Option unter dem Aktienkurs liegt. Antwort: Falsch! Schau mal als willkürliches Beispiel: ROGZO: Strike 220, Aktienpreis 259 -> innerer Wert = 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frage 6 Richtig

Frage 4 Richtig

Frage 7 Falsch

So geht das nicht ... Niemand hier wird dir in "real-time" die richtigen Antworten vorbeten.

Frage 4: Put-Optionen haben einen positiven inneren Wert, wenn der Strike (Ausübungspreis) der Option unter dem Aktienkurs liegt. Antwort: Falsch! Schau mal als willkürliches Beispiel: ROGZO: Strike 220, Aktienpreis 259 -> innerer Wert = 0

Frage 6 Richtig

Frage 4 Richtig

Frage 7 Falsch

Trotzdem danke!

Ich habe es geschafft

Hallo nomorebets

Solche Sicherheitsfragen sind dazu da um sicher zu stellen, dass sich der User dem Risiko bewusst ist.

Wenn es dir schwer viel die Fragen zu beantworten bist du mit der Materien vielleicht noch nicht genug vertraut und es empfiehlt sich zuerst einige Trockenübungen zu machen.

Ich persönlich finde diese Fragen einfach zu beantworten und jeder der sich mit der Materie etwas auskennt hat da keine Mühe.

Herzlich willkommen:)

plena

Hi Nomore...

Was ist denn das für eine lustige Story ??

Das erinnert an die Quiz-Geschichte von Interactive Brokers vor 15 Jahren, wenn man damals ein Margin Account eröffnen wollte  :))
Aus naheliegenden Gründen sind die von dieser Geschichte bald wieder abgerückt.

Offensichtlich möchtest Du ein Margin Konto einrichten und Optionen auch als Verkäufer handeln.
Willkommen im Club !

Oder geht es Dir rein um Futures Handel ?
Dann verstehe ich nicht, weshalb sie so lustige Fragen zu Optionen stellen.

Grundsätzlich kann ich jedem Neuling dringend raten, sich mit dieser Materie intensiv zu befassen. Ohne Basisverständnis der Funktionsweise von Termingeschäften und der Risiken des Terminhandels würde ich niemandem raten, hier einzusteigen.
Dieses Quiz dients hauptsächlich dem Broker als rechtlich gefordertem Nachweis, dass der Kunde tatsächlich über die Risiken informiert ist.
Der Kunde muss wissen und nachweisen, dass er die Grundlagen verstanden hat, bis hin zum Totalverlust UND darüberhinaus zur Nachschusspflicht in unbegrenzter Höhe auch mit allem Privatvermögen.
Ich würde das hier nicht so lustig sehen und schon gar nicht Hilfestellung geben.

Es mag Oberlehrerhaft klingen: Wenn Du dies Quiz nicht in innerhalb von wenigen Minuten lösen kannst, solltest Du Dich wirklich intensiv erneut mit der Materie beschäftigen.

Jetzt hab ich die Stimmung vermasselt :-(

Liebe Grüsse
Don

PS: bist trotzdem herzlich willkommen im Club ;-)

Hallo nomorebets

Solche Sicherheitsfragen sind dazu da um sicher zu stellen, dass sich der User dem Risiko bewusst ist.

Wenn es dir schwer viel die Fragen zu beantworten bist du mit der Materien vielleicht noch nicht genug vertraut und es empfiehlt sich zuerst einige Trockenübungen zu machen.

Ich persönlich finde diese Fragen einfach zu beantworten und jeder der sich mit der Materie etwas auskennt hat da keine Mühe.

Herzlich willkommen:)

plena
Hallo Plenaspei

Vielen Dank für Herzliche wilkommen

Die Fragen zu beantworten ist nicht meine Art. :)  und konnte ich wirklich nur 2 von 7 Fragen richtig beantworten.

Das Risiko war mir immer bewusst. Ich handle zeit ca. 3 Jahren DAX und SPX futures mit meinem Bauchgefühl wo immer recht! hat  :)

Hi Nomore...

Was ist denn das für eine lustige Story ??

Das erinnert an die Quiz-Geschichte von Interactive Brokers vor 15 Jahren, wenn man damals ein Margin Account eröffnen wollte  :))
Aus naheliegenden Gründen sind die von dieser Geschichte bald wieder abgerückt.

Offensichtlich möchtest Du ein Margin Konto einrichten und Optionen auch als Verkäufer handeln.
Willkommen im Club !

Oder geht es Dir rein um Futures Handel ?
Dann verstehe ich nicht, weshalb sie so lustige Fragen zu Optionen stellen.

Grundsätzlich kann ich jedem Neuling dringend raten, sich mit dieser Materie intensiv zu befassen. Ohne Basisverständnis der Funktionsweise von Termingeschäften und der Risiken des Terminhandels würde ich niemandem raten, hier einzusteigen.
Dieses Quiz dients hauptsächlich dem Broker als rechtlich gefordertem Nachweis, dass der Kunde tatsächlich über die Risiken informiert ist.
Der Kunde muss wissen und nachweisen, dass er die Grundlagen verstanden hat, bis hin zum Totalverlust UND darüberhinaus zur Nachschusspflicht in unbegrenzter Höhe auch mit allem Privatvermögen.
Ich würde das hier nicht so lustig sehen und schon gar nicht Hilfestellung geben.

Es mag Oberlehrerhaft klingen: Wenn Du dies Quiz nicht in innerhalb von wenigen Minuten lösen kannst, solltest Du Dich wirklich intensiv erneut mit der Materie beschäftigen.

Jetzt hab ich die Stimmung vermasselt :-(

Liebe Grüsse
Don

PS: bist trotzdem herzlich willkommen im Club ;-)
Hallo donblanco

Vielen Dank für Herzliche Wilkommen

Ich handle Futures und Optionen und zwar sehr aggressiv. All-Inn strategie :)

Übrigens bin ich kein Neuling :-(  nur Broker wechsel..

Lg

Okay - dann umso mehr:  Sorry für den "Oberlehrer"

Unverständliches Kopfschütteln:
Weshalb zu Swissquote und nicht zu IB ???

Ich meine .. Wenn die kein Neuling bist, wirst Du den Einfluss der Fees kennen
Ich kenne die Preisstruktur bei Swissquote nicht - weiss nur, dass es bei IB als Direktkunde praktisch unschlagbar günstig ist.
Besonders dann, wenn man "aggressiv" handelt - darf man fragen, was DU darunter verstehst ?
IB:
(Pro Kontrakt zwischen 97 cent und ein Dollar und ein paar Cent)
Und bei SwissQuote ?  - Nun gut - ich unterstelle Dir freundlich einen gewissen Patriotismus

;-)

Nochmals Unverständnis:
Wenn Du kein Neuling bist und bereits aggressiv handelst, dann verstehe ich nicht, dass Du die Fragen zum Terminhandel nicht im Schlaf herunterrasseln kannst und sie hier im Forum einstellt und um Hilfe bittest ..

Gruss

Don

PS:
All-Inn ... finde ich gut ..
Alles Bierlokal .. gönn' Dir ein oder mehrere gute Guinness

slàinte mhath !

Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann umso mehr:  Sorry für den "Oberlehrer"

Unverständliches Kopfschütteln:
Weshalb zu Swissquote und nicht zu IB ???

Ich meine .. Wenn die kein Neuling bist, wirst Du den Einfluss der Fees kennen
Ich kenne die Preisstruktur bei Swissquote nicht - weiss nur, dass es bei IB als Direktkunde praktisch unschlagbar günstig ist.
Besonders dann, wenn man "aggressiv" handelt - darf man fragen, was DU darunter verstehst ?
IB:
(Pro Kontrakt zwischen 97 cent und ein Dollar und ein paar Cent)
Und bei SwissQuote ?  - Nun gut - ich unterstelle Dir freundlich einen gewissen Patriotismus

;-)

Nochmals Unverständnis:
Wenn Du kein Neuling bist und bereits aggressiv handelst, dann verstehe ich nicht, dass Du die Fragen zum Terminhandel nicht im Schlaf herunterrasseln kannst und sie hier im Forum einstellt und um Hilfe bittest ..

Gruss

Don

PS:
All-Inn ... finde ich gut ..
Alles Bierlokal .. gönn' Dir ein oder mehrere gute Guinness

slàinte mhath !
Kein Neuling kein profi einfach trader.

Meistens handle ich 4 Dax kontrakte 

10 punkte macht 1000.- euro gewinn 

und ab und zu Währungen

Meistens USD- TRY (Heftige Bewegungen seit 2  jahren)

Dax Futures ist ein gutes Spiel .

Wie Roulette, rot oder schwarz

Ist wahr, ich spiele einfach mit reinem Bauchgefühl.

Und bis jetzt ist gut gegangen.

Schauen wir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Et hätt noch immer jot jejange...(Kölner Grundgesetz)

Kommst Du in fünf Jahren auch zum Treffen mit mir und Cerberus ?

Don

[COLOR= rgb(0, 0, 0)]und ja, ihr Schweizer seid eines der Grundübel der Menschheit. ***. Wisst ihr aber ohne Instinkt selber. [/COLOR]
Sagt wer? Gibts schon Pläne das Grundübel auszumerzen? :mrgreen:
.......beim Text vom Beo wurde Sternchen eingefügt.

Beo ist der user mit den meisten Beiträgen und hat doch noch nie jemand beleidigt? Der user number one sozusagen. Immer für ne Inspiration gut. War da die Zensurbehörde nicht etwas überaktiv? 

....und eine Warze am Arsch derer.......is da gestanden. 

ist doch Literatur!! Hab es schliesslich auswendig im Kopf. Das will doch was heissen.

...wir Schweizer sollen auch mal darüber nachdenken wer wir denn sind in diesem Europa, war vielleicht die Botschaft des Verfassers dieses kurzen Gedichts. Saugen so viel Steuersubstrat ab aus all den überschuldeten Ländern und wollen noch geliebt werden dafür. Jetzt denkt der Dichter vielleicht gar noch wir seien eine Diktatur mit strenger Zensur und der Geheimdienst wird ihn aufspüren und foltern bis er gesteht das Bundeshaus angezündet zu haben obwohl es gar nie dort brannte.

0029.gif

"Ihr Schweizer seid ein Geschwür am Arsch der Menschheit"

ist doch Literatur!!
Naja, du betrachtest den Satz als Literatur?

Meiner Ansicht nach geht das eher RIchtung vulgär. Und darum habe ich den Teil auch zensiert.

Mit der Beleidigung gegen uns Schweizer habe ich kein Problem. Da kann man gerne auch drüber diskutieren. Aber bitte ohne vulgäre Ausdrücke.

:? ......Hast recht marcello.

Weil umgekehrt wäre es ja auch nicht Ok. Die Deutschen, die Franzosen, die Russen, die Juden etc. sind .....

Hab ja darauf reagiert bevor es mit *** ersetzt war und die Antwort war dann ganz ok. im Sinne, eben ein etwas provokativer/humoristischer Seitenhieb.

Wir Schweizer sind kein Volk, sondern eine Willensnation. Verstehen die wenigsten Leute in Europa weil sie meinen eine Nation beruhe auf "Blutsverwandtschaft" oder so.

Beo, mag deine Sprache aber der Querschuss war zu vulgär. Wenn man uns Schweizern Dreck anwerfen will, dann bitte mit Stil. 

Ihr Schweizer seit ein gieriges Pack und Zecken im Fleische der Nationen......hehe.

Hab lediglich mal frei von der Milz geredet. Aber, habe auch gesagt sie werden euch Fluten schlimmer als uns. Das war kein Hass. Wenn man von Nationen oder Staaten spricht ist es ja niemals das entsprechende volk. Bevölkerung jedoch mittlerweile etwas anderes. Ihr habt Komiker in Bern. Wir haben Komiker in Berlin. 

Am besten kann man gerade am Beispiel vw verfolgen wie das Spiel eröffnet wird. Wer hier ernsthaft glaubt was ihm präsentiert wird, dem ist nimmer zu hölfen.

Dax. Alles unter 9700 wäre nicht überraschend. Was alles bedeutet kann ich nicht sagen. Wohl 9450 fürs erste.

Mir gehen zur Zeit die fuchsigen arschlöcher auf die Nerven, die meinen sich immer noch auf geltendes Recht und Gesetze berufen zu wollen. Die meinen ihre Rente oder sonstige Ansprüche umsetzen zu können. Da geh ich steil wie das hb Männchen.

Nett wie sich Glencore immer mehr in der eigenen scheisse wälzt. Das geht so dahin bis sogar der Firmen eigene Tunnel ins Restaurant zubetoniert wird!