DAX Trader Talk

Dax, Hammercandel, auf dem 161.8 RT, unten am RB und Bollinger, wenn er es jetzt noch über die Wolke schafft, dann ab zu 13400 :)

Der SMI gefällt mir noch besser und 5-Stellig steht ihm sicher auch, die schwarze Linie ist SMA 200.

Dabei dachte ich noch vor einem Monat es würde einiges tiefer gehen, doch diese Hammer-Kerzen, werden wohl schwer zu negieren.

7.5..JPG

SMI.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chreguw
Ja sieht gut aus SMI, besseres Timing wäre fast unmöglich gewesen, short Posis fast bei tagestief aufgelöst und gleich Long.

Volumen nimmt heute auch zu!

Nachmittag kommen noch paar Infos aus USA

Der blöde Dax kann mich wirklich mal, ich trade jetzt nur noch das wo ich auch verstehe!

GW, fein gemacht :)

Ich bin im SMI bei 8980 short rein, macht nicht den Anschein, als ob er die 9000 mit einem so grossen Gap einfach nimmt.

So 8916 sollten mindestens drin sein, da sollte man aufmerksam sein, ob dies eine Longchance ist oder das ganze eine Bullenfalle ist.

GW, fein gemacht :)

Ich bin im SMI bei 8980 short rein, macht nicht den Anschein, als ob er die 9000 mit einem so grossen Gap einfach nimmt.

So 8916 sollten mindestens drin sein, da sollte man aufmerksam sein, ob dies eine Longchance ist oder das ganze eine Bullenfalle ist.
Der Short passte auch hervorragend, bei 9300 erste Posi, grosse Posi bei 9430 gekauft.

Denke kommt schon gut, BIP USA und Zahlen stimmen doch, vergleich zu letztem Jahr

Ich habe Gestern den ersten SMI Trade seit Janunar getätigt, ich mache oft Straddle im Dax intraday, doch da ist im Moment zu viel Vola mit geringen Volumen, es macht Sinn immer den ADX im Auge zu haben so ist das Ausmass der Bewegung besser ab zu schätzen.

Im SMI kann ich sogar pyramidisieren, absolut stressfrei, im Dax werde ich sogar mit einem SL von 50 Punkten in letzter Zeit oft aus gestoppt, der SMI ist mit 20 Punkten zu handeln und gestern bis heute hat er richtig Punkte geschenkt.

Ich bin im SMI nochmals short bei 9001 SL 20 Punkte Ziel 8934, besser 8916.

• Like
Reaktionen: xanalyst
Ich habe Gestern den ersten SMI Trade seit Janunar getätigt, ich mache oft Straddle im Dax intraday, doch da ist im Moment zu viel Vola mit geringen Volumen, es macht Sinn immer den ADX im Auge zu haben so ist das Ausmass der Bewegung besser ab zu schätzen.

Im SMI kann ich sogar pyramidisieren, absolut stressfrei, im Dax werde ich sogar mit einem SL von 50 Punkten in letzter Zeit oft aus gestoppt, der SMI ist mit 20 Punkten zu handeln und gestern bis heute hat er richtig Punkte geschenkt.

Ich bin im SMI nochmals short bei 9001 SL 20 Punkte Ziel 8934, besser 8916.
Montag zieht Syngenta und UBS den Markt gut runter..

Wieso bist denn du short? Was ist auschlaggebend?

Eine so dynamische Bewegung wird meistens korrigiert und ich bin seit gestern Long im SMI und im Dax, habe bei beiden Teilverkäufe gemacht und wollte die Korrektur auch noch traden, ein par Pünktli dazu, bin aber nach wie vor Long investiert.

So ich werde es gleich nochmal versuchen, bin aber nach wie vor grundsätzlich Long eingestellt.

Dann hoffe ich mal du hast recht... Sieht zu Bullisch aus für mich

ab jetzt beginne Gewinnmitnahmen, zumindest beim future... klar vor Weekend ins Trockene bringen.

Könnte noch aufgehen.

Nehme auch mal einen Teil mit und vertraue auf ne kleine Short Posi wie du sagst :)

Da macht der DOW beinah 200 Punkte über im ausserbörslichen Handel und während dem Kassa-Handel bleibt er mit überdurchschnittlichem Umsatz stehen, doch noch keine Rally?

Hmm sehe ich da was falsch? Kassa ist doch auch über 200P.

Dow bin ich wie gesagt nicht dabei...

SMI sehe ich grün locker bis 9250

• Like
Obiges Video finde ich charmant. Nix gestelltes. Nicht zu viel Gedöns. Man spürt Sachverstand und Lebenserfahrung. Lohnt von Anfang bis Ende. Zur pörse wird erst gegen Schluss angesetzt. Da dort momentan 500er Swing im dax per Woche spar ich mir mein Senf. Das ist alles nur noch schwachsinn!

Was soll dieses 1 1/2 Std. USA-bashing Video in diesem Thread mit einem Referenten dem zuzuhören obermühsam ist?

edit marcello: Beiträge von Penny Stocks in DAX Trader verschoben

">http://

?img=chartxppmc.png] ">http://url=http://abload.de/image.php?img=chartxppmc.png]
chartxppmc.png

Dax Korrektur beendet.

Kleinere Rücksetzer natürlich jederzeit möglich.

Mal schauen...

Tag: Reject.

Woche: Reject

Monat: Verdacht auf abwärtsauktion -> 11902 (FDAX) ab da würde ich mit einer Fortführung rechnen.

Muss natürlich nicht passieren, aber das sieht verdächtig aus..

Was ist denn in Woche bei der Stelle?

Oha da ist ja der Open von vor 2 Wochen.. hm

Was ist denn auf Tag an der Stelle?

Aha ein Volumenpoc, der wurde die letzten 6 Wochen immer von oben angespielt, jetzt muss er von unten durch gespielt werden.

Ich habe das mal hier "gefälscht".

fdax.PNG

Der obere Reject trägt und der untere nicht. Man beachte ganz rechts die grünen Fälschungen, das ist das Ergebnis wenn die Einwegeauktion tatsächlich weiter geht..

Du würdest Zielsicher jetzt Long gehen (Was laut Deiner Analyse ja korrekt ist), Auch 200 - 300 ins Plus laufen und dann total massakriert werden. Wegen "Tunnelblick".

Ich würde das alles im Kontext betrachten.

Erstes Ziel ist genommen das zweite Ziel ist ungefähr 10800

Was könnte noch passieren?

Er könnte z.B. eine Balance bauen zwischen 11900 und 11300, mehrere Wochen, total langweilig.

Was haben bei szenarien gemeinsam?

Sie machen keine neuen Hochs. Also ist hoch verkaufen, vermutlich sicherer als tief kaufen.

Wort zum Sonntag .)

• Like
Nettes Video, Beo. Habe ich mir ironischerweise in einem McDonald's irgendwo in der französischen Pampa reingezogen. Da gibt es saubere Klos und Wlan, für Nomaden wie mich, quasi eine Oase, wobei mehr als einen Kaffee tu ich mir nicht an.

Tradeaholic, Du machst mir Mut. Habe meinen Short @11820 stehen lassen. Limitorder steht seit Anfang bei 10900. Mal sehen. Bin i.M. On the road, verfolge das ganze also eher am Rande. Bei 12180 habe ich eine Limitsellorder drin, um meinen Durchschnitt EP auf 12000 zu bringen.

• Like
Zeit ist Reif

Katze ist noch einmal vom Boden gesprungen jetzt noch einmal Boden suchen

Short auf DAX Marke 11660

Griechenland...Opfer das jetzt langsam in den Freitod begleitet wird??