DAX Trader Talk

View von tradeaholic sehr plausibel! Mehr seh ich auch nicht. Außer, dass es ruckartig vonstatten geht.

Irgendwie scheint es darauf zuzulaufen die Nummer mit den Griechen komplett zu verkacken. Man kann davon ausgehen, dass bereits ein weißer ritter bereit steht. Wissen wir doch, dass kein Glied in der Kette niemals nicht . . . . Ohne Ende bis zum Ende und so. Bleibt eben des größte Experiment :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sowas in der Springer Presse lese . . . . http://www.welt.de/politik/ausland/article140765973/Starjournalist-Obama-log-ueber-Bin-Ladens-Tod.html

Machen die unser friedensbambi madig. Sehr ärgerlich. Könnten ruhig mal unseren Befreiern gegenüber etwas loyaler sein. Gell meerkat?

Bond Investoren machen sich schon mal schlank im eurobond. Man braucht schließlich die Kohlen für viel besser verzinste 100jährige über 300 Mrd. Der Griechen. So sie denn kommen möge :)

Warum nur Operation twist(er)? Operation Tornado wäre doch ganz passend zu draghi und Co.

image.jpg

long 114477

noch ein paar reingepackt an der 72

genung aber jetzt, nur kleine posi weil e gut noch einmal nach unten drehen kann :eek:k:

Nö war nur der Break nach dem short Covering. Wenn man nicht versteht warum der Anstieg passiert ist, läuft man in diese Falle.

SIehe hier:

Wer auf eine short covering rally long aufspringt geht schmerzhaft sterben. Das hat nichts mit kaufen zu tun das ist beenden.

• Like
Reaktionen: plenaspei
Das ist auch eine Frage in welcher Zeiteinheit man tradet, ich bin oft kurzfristig unterwegs, verkaufe nach +1R 50% setzte den Rest auf EP und lasse laufen.

Da könnte auch ein A/B/C fertig sein, ich bin bei 11382 Long rein das war das 61.8% RT, habe bei 11490 50% verkauft.

Über 4h sieht es eher nach Short aus, darum bin ich sehr vorsichtig.

Auf eine Shortsqueeze sollte erst ab einem neuen Hoch oder zumindest beim überschreiten wichtiger Marken gewettet werden.

dax7.jpg

Es bleibt wohl spannend, unter 11922 ist alles offen.

Lila passt in meinen Augen besser zum Euro/USD.

Ich werde vermutlich (wenn die Indikatoren nicht dagegen sprechen)  über 11922 mich für orange entscheiden und unter 11635 für lila, natürlich sollte beides nachhaltig genommen werden.

DAX 12.JPG

Die Zeichen für eine C runter, also lila mehren sich, ich habe meine ersten Shorts gestern Abend im SMI bei 9370 gekauft, im Dax werde ich mich positionieren, wenn er unter 11780 fällt, bei 11758 werde ich den SL auf EP setzten und den ersten TV tätigen, später wenn es gut läuft werde ich im im Gewinn pyramidisieren, es gibt keine ja keine verpassten Gewinne.

Ich bin auch bullish für Euro-USD und für Silber da sollte nun eine 5 bis min. 17.88 starten, absichern unter dem letzten Tief, werde noch einen Chart im Silberchat posten.