DAX Trader Talk

Wie gesagt am wo.ende. Ami schleicht sich hoch. Aber zäh. Kann ja noch Speed reinkommen. Problem. Über 18300 steht man wieder wie der ochs am Berg.

Auch die grexit Geschichte ist total unstimmig. Seit Wochen ständig bla bla ultimative Termine. Und es passiert exakt NULL! Zufälle gibt es da sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheidlichkeit der Zinswende im diesem Jahr nimmt zu

Weiß nicht ob es stimmt. Anscheinend hat die biz gegen Ende letzter Woche für 590 Millionen Gold zum Verkauf gestellt. Haben die eigentlich eine Bilanz? Transparenz? Die können doch theoretisch auch eine ganze Jahresproduktion reinstellen :)

das kann noch einen richtigen rummser bei den amis geben :cool:

spfut hat schon noch platz fuer 20 p minus do :?

die test normalerweise gerne mal die REsi interday

Weiß nicht ob es stimmt. Anscheinend hat die biz gegen Ende letzter Woche für 590 Millionen Gold zum Verkauf gestellt. Haben die eigentlich eine Bilanz? Transparenz? Die können doch theoretisch auch eine ganze Jahresproduktion reinstellen :)
BIS gold swaps mystery is unravelled.

Three big banks – HSBC, Société Générale and BNP Paribas – were among more than 10 based in Europe that swapped gold with the Bank for International Settlements in a series of unusual deals that caused confusion in the gold market and left traders scratching their heads.

The mystery of who was involved in deals with the BIS, the bank for central banks, and what they were doing, has become clearer.

The Financial Times has learnt that the swaps, which were initiated by the BIS, came as the so-called “central banks’ bank” sought to obtain a return on its huge US dollar-denominated holdings. The BIS asked the commercial banks to pledge a gold swap as guarantee for the dollar deposits they were taking from the Basel-based institution.
Als Laie versteh ich da nur Bahnhof, nehme aber an, dass für euch Experten da alles klar ist. :eek:

Als Laie versteh ich da nur Bahnhof, nehme aber an, dass für euch Experten da alles klar ist.
Ist doch einfach. Wenn ich als biz das Gold nicht habe welches ich verkaufe bin ich zocker. Oder ich habe es mir von den Bullion Banken geliehen und die freuen sich bei steigenden Kursen auf den Transfer. So kann man die auch mal "füttern" :) meine laienhafte Meinung

Irgend so nen verrechnungs Ding nur. Mit gschmäckle.

€urotz wird schon wieder gehämmert. Kann man sich bereits von dax Shorts entfernen. Der schlampenschlepper giert wieder. Da ist jede persönliche Meinung Schall und rauch!

downer scheint ausgelutscht, im dax

oder doch nicht

short passt mir besser

Anlaufen Dow an die aths ist noch drin. Dann entweder ratlos oder alles auf die fresse. Alles gurkenhausen. Wie es halt so ist in einer zentral gelenkten Wirtschaft :)