DAX Trader Talk

diese Konso vollziehen die Amis für uns! dax wie immer off ex, seeehr mühselig zum traden!
So ist es. Der Dow hat konsolidiert (ausgehend vom intraday Hoch rund 100 Pte). Der Dax auch, allerdings nur ca 50 Pte. Da sind wohl noch zu viele Short... Ich gehe daher davon aus, dass wir noch heute - oder spätestens morgen - die 6600 im FDAX sehen.
 
Man beachte seine mittelfristige Grauzone. Ich bin lieber zu früh auf einer Party, als zu spät. Wer in kritisiert, denkt zu kurzfristig. Wer ihn als Basis für's Daytrading nutzt, wird Verluste einfahren, sag' ich doch.
Genau:D! Ich hatte ihn lange genug untersucht um sagen zu können das es nicht funktioniert auf lange Sicht! Aber wenn du wirklich Gewinne machst mag ich es dir gerne gönnen!Das mit der Party sehe ich halt doch etwas anders, lieber pünktlich oder etwas später kommen dafür auch bis zum Ende bleiben können,also bis zur afterparty :lol: !

Ich habe jetzt seit langem wieder mal 3 trades gezeigt,denke allein mit diesen kann man locker einen Monat überleben, da braucht man keine ANALysten!

Ps: hehe spoili da hast du dir wirklich gute 100 Punkte gespart;)!
3 Trades gezeigt... :lol: ... das ist doch kein Ausweis. Zeige mal jeden Tag wie Rocco Deine Trades. Dann können wir Dich analysieren und mit ihm vergleichen. Letztlich machen wir auch nichts anderes, als er, denn wir kochen alle mit Wasser. Und Du auch. Ich habe diese Woche auch mehr an der Börse verdient, als im Job pro Monat. Und? Wenn's gut läuft, dann läuft's halt gut. Aber niemand trifft mit jedem Trade ins Schwarze. Auch Du nicht. Es ist noch gar nicht lange her, da wolltest Du unbedingt die 5800 im DAX sehen und als ich da die 6400/500 ins Spiel brachte, hast Du mich belächelt. Und jetzt, wo stehen wir jetzt? Zwischen 6100 und 6450 hörte man nicht sonderlich viel von Dir. Vom Rocco hörte man aber immer etwas, jeden Tag. Also stell' Dich ihm lückenlos über eine längere Zeit oder hör' doch auf über ihn zu lästern.
 
ich habe ihn schon analysiert, schon bei cash.ch.

ich halte ihn für einen der besten trader!

@gowild: entry 6600 leider knapp nicht geschafft ;)

 
Naja, der Rocco gibt auch einen möglichen Tagesplan ab, bevor der Handel beginnt. Natürlich muss man dann Annahmen mit wenn/dann treffen.

Vergleicht Eure Posts mit "ich bin jetzt long/short" doch nicht mit seiner Prognose, denn dann vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.

 
@mikeIch brauche hier gar nichts zu dokumentieren. Ich schrieb mir bei cash.ch über Jahre die Finger Wund. Half vielen neuen ehrlich und offen, erklärte ihnen jedes Detail das ich wusste. Stellte Trades live vor, Täglich. Charts fast jeden Abend, zum Teil auch für ID.Nein ich bin nicht perfekt und ja ich mache genauso Verlust wie alle anderen auch, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht und bin zu allen fehltrades gestanden. Keiner trifft 100%, aber einige besser als andere. Wie gesagt jeder soll an Analysen glauben wie er will, ich habe viele davon lange beobachtet und meine sagen zu können, das man mit keiner erfolg hat.Diese Meinung habe ich schon vor Jahren kundgetan, wer hören wollte tat es wer nicht.... Ich schreibe seit dem cash.ch update in keinem Forum mehr regelmässig und werde dies wohl auch nicht mehr tun, aus verschiedenen Gründen, zwei davon, die Zeit und das meine performance dadurch erheblich verbessert wurde da ich mich nur auf mein eigenes Ding konzentriere.Nicht böse oder arrogant gemeint, aber was du von mir hälst ist mir egal, ich muss mich keinem beweisen ausser mir selbst. Einigen konnte ich damals Helfen anderen nicht. So ist es immer. Denjenigen den ich Helfen konnte sind heute bestimmt nicht schlechter an der Börse als vorher...So long, wie gesagt, kurzer Gastauftritt und nun bin ich aus verschiedenen Gründen bereits wieder Weg.Ps: wegen den Birnen und Äpfel darfst du sonst gerne meine Prognose von Sonntag Abend nachschlagen und mein Kursziel unten nachlesen. Muss gestehen ich war ziemlich genau 20 Punkte daneben :kopfwand: , ich hoffe man möge es mir entschuldigen war es doch 4 Tage bevor der Kurs eintraf, da kann man schon mal daneben liegen.

 
ich habe ihn schon analysiert, schon bei cash.ch.

ich halte ihn für einen der besten trader!

@gowild: entry 6600 leider knapp nicht geschafft ;)
Hehe, genau 100 Punkte weiter oben als dein geplanter Einstieg wäre am Schluss Ideal gewesen;)!
Mein Long bleibt noch eine Weile drin, den Ausstieg bestimme schliesslich nicht ich, aber sl wurde nachgezogen und ein Positrade der ca. 250p im Plus steht kann man gut mal etwas Luft geben.

Wo wir am Ende stehen wird uns schon gezeigt, man muss nicht jeden furz mitmachen, wichtig sind die langen runs und fürs Gemüt zwischendurch paar schöne scalps an den bestimmten Marken;)!

good luck weiterhin!

 
Nun wie geht's weiter, das 50er retrace der Bewegung liegt bei 6345 dort wird sich vieles entscheiden. Gehen wir darunter sehen wir wohl neue jahrestiefs, drehen wir dort sind oben kurse bis sicher 68xx/69xx möglich! Im extremen sogar bis 73xx! Wie weit es unten gehen kann lasse ich mal stehen und komme zur gegebenerzeit darauf zurück!Mein Favorit wäre 6345 und dann nochmals hoch in den genannten Bereich von wo wir dann im Herbst zu neuen Tiefs aufbrechen!
Genau, wenn/dann, wie der Rocco. Dass sich in der Gegend 6345 vieles entscheidet, sah jeder, der halbwegs einen Chart lesen kann. Wir waren unter 6345, sahen wir nun neue Jahrestiefs? Der Rocco sieht in seiner "Grauzone" auch Kurse in der Region 7000 und darüber.Die Frage ist doch einfach, was kommt zuerst, die höheren Regionen oder die tieferen. Wendepunkte erkennen viele. Da dann auf der richtigen Seite zu stehen, hat auch etwas mit Glück zu tun. Denn bei jedem Widerstand und jeder Trendlinie stellt sich die Frage: Ausbruch oder Abprall? Und bricht er aus und man geht mit, kann es doch immer noch ein Fake gewesen sein. Was mir in den letzten zwei Jahrzehnten im Durchschnitt den Erfolg gebracht hat, war anständiges Money Management, immer die gleiche Positionsgrösse spielen, nie verbilligen/nachlegen und der Mut, eine Position einzugehen, wenn eigentlich alles dagegen spricht.
 
Der aktuelle Anstieg war übrigens das 61.8er Retracement der Bewegung Hoch Juli / Tief Juli

 
dax heute:60 min. chart viel luft nach oben...bearflag oberkante bei 6850 (steigend)....1 min. chart ist das gap 23.7 ca. 6630 als ziel zu sehen....oder das vorläuferhoch vom 20.7 mit 6780. nach unten sehe ich 6495 (retracement 62% des anstieges)..devisen gerade nicht so toll...renditen spain/italy fallen, somit positiv..viele shorter im markt, eher bullish..

 
Ich habe meine longs heute morgen um 08.00 verkauft und warte nun auf einen guten Neueinstieg...Long 6535Edit: SL über EP gezogen

 
Kleiner short scalp versuch @ 6604+8 punkte out @ 6596nochmals 6606-6590 geshortet und grad long in @ 6588das gibts halt für spätaufsteher, nur die kleinen scalps :wand:

 
Der Durchbruch kommt nicht.

[/url
chart-13xk57.png


 
hab mir "sicherheitshalber" ein paar shorts gekauft, habe jetzt lange genug gewartet ;) . die möglichkeit eines blutbades besteht durchaus. vor genau einem jahr crashte es ja auch.ich bleibe dabei: bis 7000/50 darf es noch hochgehen, sonst krieg ich ärger mit meinem setup. dawischen liegen noch shortmarken bei 6770 und 6880.

 
So meine langen mal geschlossen bei 6650, auch wenn Ziel noch nicht da ist, so kann ich gemütlich an die Côte :cheers: !300 Punkte seit gestern reicht auch mal!Good luck Jungs

 
So meine langen mal geschlossen bei 6650, auch wenn Ziel noch nicht da ist, so kann ich gemütlich an die Côte :cheers: !300 Punkte seit gestern reicht auch mal!Good luck Jungs
weiss nicht ob an der côte 300 punkte reichen.. :lol:
 
Da hast du recht die reichen nicht :nein: ! Aber da sammelten sich ja noch andere Punkte an die ich nun wieder unters Volk mischen will;)! Etwas Côte und Bordeaux da geht das sehr gut wieder weg :cheers: !